Teufelssteak

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Freddy, 28.01.10.

  1. 28.01.10
    Freddy
    Offline

    Freddy Inaktiv

    Hier mal ein super Rezept für Fleischfans

    4 Kammscheiben a 200 g
    2-3 Zwiebeln ( je nach größe)
    Senf mittelscharf
    Ketchup
    Salz
    Pfeffer aus der Mühle

    Das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen , mit Senf und Ketchup einstreichen und die in Ringe geschnittenen Zwiebeln auf das Fleisch legen. Ein großes Stüch Alufolie auf die Arbeitsfläche legen und das Steak mit der Marinade draufpacken , nun das ganze wiederholen ordentlich einpacken und in den Backofen schieben

    Bei 180 grad ( Umluft) ca 1,5 Stunden fertig backen lassen.
    Nach der hälfte der Zeit die Packete wenden.

    Dazu passt Reis oder einfach nur Kräuterbaguette und ein Salat

    Guten Appetit und viel Spass damit

    Freddy
     
    #1
  2. 28.01.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Freddy,
    hab gerade überlegt was Kammscheiben sind? Ist das Schweinehals? Solche Rezepte lieben meine Männer, da könnte ich ihnen auch was vorbereiten, weil in den Backofen schieben, Zeit einstellen usw. das kriegen sie noch hin...*grins*
     
    #2
  3. 28.01.10
    Huetti
    Offline

    Huetti

    #3
  4. 28.01.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Huhu Hütti...dankeschön!!! Da gibt es ja jede Menge Ausdrücke für, mir gefällt Schlemmerbrätl auch ganz gut:p..aber das Rezept von Freddy liest sich sehr gut und Hals hab ich gerade erst eingefroren. Dann werd ich den beiden das Teufelssteak spätestens im Mai vorsetzen..;)!
     
    #4
  5. 28.01.10
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Huhu Susa,

    gern geschehen! Ich hab mir das Rezept auch schon gespeichert. Mal sehen, wann Männe zum Mittagessen zu Hause ist. Da werde ich es austesten.

    @ Freddy
    Ich werde dann berichten ;).
     
    #5
  6. 02.02.10
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Freddy!

    Dankeschön, für das tolle Rezept. Dafür hab ich Dir 5 Sternderl geschickt.
    Ich habe die Steaks letzten Sonntag gemacht und sie haben uns sehr gut geschmeckt. Das Fleisch war total zart.

    Recht liebe Grüße,
    Renate.
     
    #6
  7. 02.02.10
    Freddy
    Offline

    Freddy Inaktiv

    Das freut mich wenn es Euch geschmeckt hat, ich schau mal ob ich noch mehr Rezepte aus meiner Sammlung finde. Ich liebe es indirekt zu kochen oder auch zu grillen.

    Freddy
     
    #7

Diese Seite empfehlen