Teufelstopf

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Schneckenbimmel, 22.11.06.

  1. 22.11.06
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    Zutaten (für 6-8 Personen)

    1 Kg Schinkenbraten
    2 Zwiebeln
    4 Paprikaschoten
    1 Dose Ananas (mit Saft)
    1 Glas Silberzwiebeln (ohne Saft)
    Pfeffer & Salz
    1 TL Curry
    1 große Flasche Schaschlik-Gewürz-Ketchup 800 ml
    1 kleine Flasche Chili-Sauce 300 ml

    Das Fleisch in Würfel schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen und mit den Zwiebeln anbraten. Paprika in streifen schneiden und dazugeben. 1-2 Stunden auf kleiner Flamme kochen lassen. Dann der Reihe nach alle weiteren Zutaten dazugeben.

    Nach Geschmack kann auch noch ein Glas Champignons dazugegeben werden.

    Lässt sich gut für Feierlichkeiten vorbereiten und gibt jede Menge Durst.

    :-Occasion5: :drinkers: :drunken:
     
    #1
  2. 22.11.06
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Teufelstopf

    Hallo, Schneckenbimmel,

    das schreit doch geradezu nach Crock-Pot. :rolleyes:

    Sobald bei uns aufwändiger gekocht wird, kommen die Zutaten in den Crocky. Es sei denn, jemand ist schneller.
     
    #2
  3. 22.11.06
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    AW: Teufelstopf

    Hallo Dorilys,

    was ist eigentlich ein CrockPot? :confused:
    Hab das schon so oft gelesen und weiß nicht was das ist?:confused:
    Muss man den haben?:confused:

    Viele Grüße

    Wolfgang
     
    #3
  4. 22.11.06
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Teufelstopf

    Hallo, Wolfgang,

    das ist, wie mit allem, eine Glaubensfrage. Ich muss ihn haben!!!

    Auch wenn ich nicht täglich damit koche (hab schließlich noch Jaques!).

    Aber gib unter "Suchen" mal "Crock-Pot" oder "Slow-Cooker" ein oder schau einfach mal im Forum unter "crock-pot" nach. Da wird Dir mit Sicherheit geholfen.
     
    #4
  5. 23.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Teufelstopf

    Hallo Doris,

    Du hast noch keinen Crocky????:-O :goodman:


    Hallo Schneckenbimmel,

    das ist wirklich etwas für den Slowcooker, da brauchst Du dann aber nichts anzubraten!:p
     
    #5
  6. 23.11.06
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Teufelstopf

    Hallo, Susi,

    doch, hab ich. Als das Crocky-Fieber hier im Kessel begann, war ich mit bei den ersten.

    Ich war auch mit den ersten, die Alfredo kauften und den blauen Stein für Alfredo.

    Ich habe auch mittlerweile einen Brotbackstein.

    Und mein Mann geht mittlerweile zu WW. ;)
     
    #6
  7. 23.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Teufelstopf

    Hallo Doris,

    ich habe zwar weder einen Crocky (ziehe die Schmortopf-in-Backofen-Methode vor) noch einen Alfredo (mein Brotbackstein liefert bessere Ergebnisse als der Italiener hier in der Nähe), aber mein Mann könnte die WWs mittlerweile sehr gut vertragen!!! Dank TM hat er ETWAS zugenommen...

    @Schneckenbimmel: Rezept ist gespeichert zwecks Backofenorgie!!!
    Heißt Dein Name eigentlich das, was ich immer lese :sign6: ?

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #7
  8. 23.11.06
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    AW: Teufelstopf

    Hallo Boqueria,

    ich weiß ja nicht was Du aus meinem Namen liest:rolleyes:;), aber ich kann ja mal was zu der Enstehung sagen.

    Ich hatte vor Jahren mal einen Kollegen im Büro. Immer wenn er von einer Mitarbeiterin sprach, von der ihm der Name nicht sofort einfiel, sagte " Frau Schneckenbimmel" oder "Frau Hubendübel". Ich fand die Namen so toll, dass ich sie mir einfach angeeignet habe.

    Gruß

    Schneckenbimmel (der im wahren Leben WOLFGANG heißt und als Gruppenleiter bei WW gearbeitet hat.)
     
    #8
  9. 23.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Teufelstopf

    Hallo Doris,

    dann bin ich ja beruhigt!!:p


    ..... und ich lese das mit dem Namen auch!! Muß' jedesmal grinsen.[​IMG]
     
    #9
  10. 23.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Teufelstopf

    Gott sei Dank, ich bin nicht alleine....
     
    #10
  11. 24.11.06
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Teufelstopf

    Hallo Schneckenbimmel,

    herzlichen Dank für das Rezept. Ich habe es bereits abgespeichert und werde es bei Gelegenheit ausprobieren... der nächste Geburtstag kommt bestimmt.
    Wäre vielleicht auch etwas für die Silvesterfete, dann muss ich an Silvester nicht so lange in der Küche stehen ;):p;):p
     
    #11
  12. 25.11.06
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Teufelstopf

    Hi Schneckenbimmel!

    Du schreibest:
    zu 1. Zeile: Siehe das Forum 'Slowcooker/Crockpot' und lies dort im Unterforum 'Crockpot: Fragen und Hilfe'
    zu 2 Zeile: Siehe Antwort zu 1. Zeile
    zu 3. Zeile: Nein

    Gedanken zum Wort Schneckenbimmel:

    Weil er si weich ist? ;)
    Weil er so kurz ist? ;)
    Weil er so gekrümmt ist? ;)
    Weil er so langsam ist? ;)
    usw. :eek:

    Noch eine Frage:

    Wo gibt es Schneckenbimmel? Wäre nett, wenn das im Profil stehen könnte! =D
     
    #12
  13. 25.11.06
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    AW: Teufelstopf

    Hallo Kurt,

    weder weich, kurz, gekrümmt oder langsam. Hat nichts damit zu tun, woran viele bei dem Namen denken. Entstehung steht weiter oben.

    Viele "sommerliche" Grüße

    Schneckenbimmel
     
    #13
  14. 25.11.06
    redhexe31
    Offline

    redhexe31

    AW: Teufelstopf

    :p ich grins mir hier einen zurecht......... alle hatten so ihre Assuation mit diesem Namen. Endlich ist es geklärt und man hat keine Hintergedanken mehr.

    Und hinter fast jedem Namen steckt meist eine ganz einfache Erklärung.Bei mir steht red für rot und hexe nicht weil ich mich als Hexe bezeichne sonder weil ich in diesem Tal wohne.
    Aber manchmal bin ich auch eine rote H.x.
    schönes wochenende für alle:love4:
     
    #14
  15. 25.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Teufelstopf

    Hallo Wolfgang und Kurt,

    ich bin ziemlich enttäuscht von Euren Gedankengängen!! [​IMG]

    Wir sind wirklich reif genug, um nicht auf solche kindischen Gedanken zu kommen!

    Ich z. B. habe an Schneckenfimmel gedacht. Also Wolfgang, Deine Topflappen haben Schnecken drauf, die Bettwäsche, Handtücher....Du sammelst Schneckenfiguren usw. Außerdem bist Du bestimmt ein Freund des langsamen intensiven Genießens, deshalb hast Du wahrscheinlich auch schon mindestens einen Slowcooker, oder?

    Und außerdem ist das p auf meiner Tastatur kaputt.... [​IMG]
     
    #15
  16. 25.11.06
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Teufelstopf

    Oh man, was hab ich gelacht. Dankeschön, denn ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.

    Dabei ist mir doch prompt ein Bild aus dem CK eingefallen. Da musste ich auch so lachen. Mal gucken, ob ich es auf die Schnelle finde.


    Jooo, hab´s gefunden:

    [​IMG]


    Ich hoffe auch, das es klappt.



    Es hat geklappt. Hier noch der Thread dazu

    Lieben Gruß und schönes Wochenende -
     
    #16
  17. 25.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Teufelstopf

    Gaby!!!!!

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #17
  18. 25.11.06
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Teufelstopf

    Hallo Susi,


    so groß und mit Ausrufezeichen - muss ich jetzt in die Ecke und mich schämen???? *rotwerd*


    Lieben Gruß -
     
    #18
  19. 25.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Teufelstopf

    ..... da müssen wir dann wohl zusammen hin!! [​IMG]
     
    #19
  20. 25.11.06
    redhexe31
    Offline

    redhexe31

    AW: Teufelstopf

    ich hätte nie gedacht, dass dieser Tag heute soviel zum lachen bereit hält.
    Gaby das ist echt super, :rolleyes:
    liebe Grüße an alle =D
    redhexe
     
    #20

Diese Seite empfehlen