Teuflisch guter Fleischsalat (LowCarb-geeignet)

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Kaffeehaferl, 27.03.10.

  1. 27.03.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,
    diesen (Low Carb geeigneten) Aufstrich hab ich heute zum frisch gebackenen Baguette kreiert:

    Teuflisch guter Fleischsalat

    ½ Ring Lyoner (etwa 200 g) in Stücken
    1 Packung Frischkäse
    3 Essiggurken, drei mal durchgeschnitten
    ein paar Silberzwiebelchen (aus dem Essiggurkenglas)
    3 El Essiggurkenwasser
    1 Tl Salz
    ½ Tl Pfeffer
    1 Tl Paprika edelsüß
    ¼ Tl Paprika scharf
    2 geh. EL Ajvar scharf


    alles in den Mixtopf geben,
    mit Sichtkontakt auf Stufe 4-5 kurz zerkleinern

    [​IMG]
     
    #1
    Pedi gefällt das.
  2. 27.03.10
    little-sun
    Offline

    little-sun Inaktiv

    Hm hört sich lecker an und sieht gut aus!
    Rezept ist schon gespeichert!

    Danke!
     
    #2
  3. 28.03.10
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Desperate Housewife ;),

    sieht ja echt lecker aus. Werde ich mal ausprobieren.
     
    #3
  4. 28.03.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo küchenhilfe,

    der sieht nicht nur lecker aus, er schmeckt auch so [​IMG]

    Bin neugierig auf Deine Beurteilung ;)
     
    #4
  5. 28.03.10
    Marienkäferchen
    Offline

    Marienkäferchen

    Hallo Kaffeehaferl,
    danke für das Rezept - das werde ich ausprobieren!
    Zu frisch gebackenem Brot ist das mehr als perfekt! :rolleyes:
     
    #5
  6. 28.03.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Genau! Je frischer das Brot, desto besser =D
     
    #6
  7. 28.03.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Kaffeehaferl,
    ich hatte gestern noch eine abgepackte Putenfleischwurst im Kühlschrank die weg musste, zusätzlich habe ich noch den Rest Paprikastreifen aus einem Glas zum Schluss untergezogen. Meinem Mann hat der Salat sehr gut geschmeckt...ist er doch so ähnlich wie dieser "Teufelssalat" aus der Metzgertheke den er so gerne mag und ich fast nie kaufe, aber wesentlich kalorienärmer. Ich mag diese roten tomatigen Saucen am Fleischsalat nicht so, deshalb habe ich auch fast nie den Teufelssalat mitgenommen (wer einkauft ist da klar im Vorteil)...nun bekommt er ihn öfters frei Haus. Dankeschön für diese tolle Rezeptidee!:p:p:p
     
    #7
  8. 28.03.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Susasan,

    danke - freut mich, dass er geschmeckt hat =D

    Paprika aus dem Glas dazu kann ich mir auch gut vorstellen, ich mag ihn ;)
    Bei uns gibts auch so einen Teufelssalat,
    da sind alle möglichen Wurstreste drinnen :rolleyes:, auch Salami usw.,
    muss mal die Zutaten lesen, wenn ich einkaufen geh :cool:
    Man könnte auch halb Mayo und halb Frischkäse nehmen,
    dann wird er dem gekauften ähnlicher.
     
    #8
  9. 28.03.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100


    ...... aber auch gehaltvoller!!!

    Ich werde das Rezept nächste Woche nach Deinen Originalangaben ausprobieren. Hört sich sehr lecker an!!
     
    #9
  10. 28.03.10
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Kaffeehaferl :rolleyes:

    Das wäre ein Rezept für mich, aber leider darf ich für Göga nicht mit scharfem Ajvar machen.:-( Habe aber noch ein Glas milden im Anbruch, werde es damit mal versuchen.

    Könnte ich Dich evtl. dazu überreden solche Rezepte auch im Titel mit dem Hinweis auf Low Carb zu versehen?
    Unsere Runde im Logi-Methode Thread wird so nach und nach immer größer. Da sind immer viele auf Rezept und Ideensuche.;)

    Und ich hoffe sehr, ich muß nicht schon wieder mit Dir schimpfen, das Baguette ist doch wohl nicht high carb??? Oder???:shock_big:
     
    #10
  11. 28.03.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Huhu Sputnik,

    klar kannst Du den Aufstrich auch mit mildem Ajvar machen,
    dann ist es eben ein himmlisch guter Fleischsalat :angel9:

    Wenn Du ganz lieb bitte sagst, werde ich mich an einen Mod wenden,
    um den Titel ändern zu lassen. ;)

    Doch, es ist wunderbar frisches HighCarb Baguette,
    aber ich habs nicht gegessen[​IMG],

    sondern my Family, die darf das :3some:
     
    #11
  12. 28.03.10
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Kaffeehaferl :p

    Du bist ja doch brav, hab ich mir schon so gedacht.

    Dann sag ich hier und jetzt auch im Namen aller anderen LC-ler und Logianer mal gaaaaanz liiiiieb, ach büdde, büdde!![​IMG]
     
    #12
  13. 28.03.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Schon erledigt [​IMG]
     
    #13
  14. 28.03.10
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    @ Kaffeehaferl: Suuuupiiii!!!! Dankeschöööön:p
     
    #14
  15. 28.03.10
    Marion P.
    Offline

    Marion P.

    Hallo Kaffeehaferl!

    Mmh, das sieht aber lecker aus, werde ich mit Sicherheit ausprobieren. Ich bin noch neu hier und kann nur staunen, was es hier alles zu lesen gibt. Bin noch dabei, mich "durchzuwurschteln".

    Schönen Abend noch, Marion
     
    #15
  16. 28.03.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Marion,

    herzlich Willkommen hier im Wunderkessel und viel Spaß beim Durchwurschteln =D

    Dein Mixi wird nicht mehr stillstehen ;)
     
    #16
  17. 30.03.10
    Marion P.
    Offline

    Marion P.

    Hallo Kaffeehaferl,

    habe gerade deinen teuflisch guten Fleischsalat gemacht und ich muss sagen, der schmeckt oberlecker!!!! Habe nur scheinbar eine etwas salzige Fleischwurst erwischt (hätte ich natürlich vorher probieren können :-( ), aber das tut dem guten Geschmack keinen Abbruch. Das wirds bestimmt bei uns öfter geben!! Vielen Dank für das schnelle und leckere Rezept :)

    Viele Grüße,
    Marion
     
    #17
  18. 30.03.10
    Hortensie59
    Offline

    Hortensie59

    Teuflisch guter Fleischsalat

    Hallo Kaffeehaferl,
    habe gerade Deinen teuflisch guten Fleischsalat gemacht. Schmeckt teuflisch gut!!! Vielen Dank fürs Rezept.
    Gruß Birgit
     
    #18
  19. 30.03.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Marion,
    Hallo Birgit,

    danke für Eure Rückmeldung =D

    Es freut mich, dass Euch mein Fleischsalat so gut schmeckt :blob:
     
    #19
  20. 31.03.10
    Marienkäferchen
    Offline

    Marienkäferchen

    Hallo,
    heute gibts diesen Fleischsalat - allerdings nicht mit Lyoner, sondern ich hab noch 2 Paar Wiener im Kühlschrank. ;)
    Ich freu mich schon! :rolleyes:
     
    #20

Diese Seite empfehlen