TEX-MEX (Dip für Taco-/Tortillachips)

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von tatralein, 09.03.07.

  1. 09.03.07
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo,

    Küchenteufelchen hat mich auf die Idee gebracht unseren absoluten Partyhit mal einzustellen. Eigentlich wollte ich das Rezept nie preisgeben!

    Es ist ein geschichteter Dip, den man mit Maismehlchips ißt, besser gesagt "löffelt". Wir haben ihn aus Amerika, genauer gesagt aus El Paso (Texas), direkt an der mexikanischen Grenze. Ob er ursprünglich da her kommt oder woher sonst weiß ich leider nicht.

    Das Rezept reicht für zwei Kuchenbleche:

    man schichtet
    • 2 Dosen Refried-Beans (Bohnenpüree, gibt es z. B. von Old El Paso oder Fuego)
    • 3-4 reife (!) Avocados (wenn die nicht reif sind schmeckt es nicht) mit
    1 Tl Salz und 1 Tl Zitronensaft pürieren (mache ich im TM)​
    • 1 Tasse Sourcream (Schmad oder saure Sahne o. ä.) mit
    1 Tüte Taco Seasoning Mix (auch von Old El Paso oder Fuego) und​
    1 Tasse Majo (oder Miracle Wip) mischen (auch TM)​
    • 2 Bund Zwiebellauch in kleine Ringe geschnitten
    • 4-5 Tomaten in kleine Würfelchen geschnitten
    • geriebenen Cheddarchees (im TM klein gemacht) zum bedecken
    Man ißt den Dip mit Tacochips, mit Geschmack oder nur gesalzen.

    Ich nehme immer ca. die Hälfte für 2 größere Teller.

    Zu der Herstellung im TM, bzw. zu den Einstellungen, kann ich nicht viel sagen, ich mache das immer nach Gefühl.


    Viel Spaß beim ausprobieren,

    Gruß
    Petra
     
    #1
  2. 08.05.07
    mausibaer_st
    Offline

    mausibaer_st

    AW: TEX-MEX (Dip für Taco-/Tortillachips)

    Hallo Petra,

    mmmmh, Dein Rezept klingt ja wirklich oberlecker! Das werde ich diese Woche auf jeden Fall ausprobieren! Vielen Dank!

    Da Du Dich anscheinend mit Tacos auskennst - hast Du ein gutes (getestetes) Rezept für Nachos mit Käse?? Das wäre toll!

    Liebe Grüße
    Tina
     
    #2
  3. 08.05.07
    tatralein
    Offline

    tatralein

    AW: TEX-MEX (Dip für Taco-/Tortillachips)

    Hallo,

    bin auf Dein Urteil gespannt! Ich hoffe es ist verständlich, wie es geschichtet werden soll. Bei Gelegenheit möchte ich auch mal ein Foto dazu einstellen, aber momentan mangelt es an einer Kamera.
    Für Nachos mit Käse nehmen wir immer nur einfach einen geraspelten, würzigen Käse, meistens Cheddar, bestreuen bamit die gesalzenen Tacochips und geben es kurz in den Backofen. Und wenn es ganz schnell gehen soll kommt es nur in die Mikrowelle!!! Und manchmal kommen ein paar Peperonischeiben dazwischen, wenn vorhanden.

    Gutes Gelingen,
    Gruß
    Petra
     
    #3
  4. 17.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: TEX-MEX (Dip für Taco-/Tortillachips)

    Hallöchen Petra,

    so hab ich es zubereitet:

    In den TM geben:

    100 g Gouda, in Stücken...........................8 Sekunden, Stufe 8, umfüllen,
    jetzt in den Mixtopf:

    1 Knobizehe..........................................2 Sekunden, Stufe 10,
    jetzt dazu:

    250 g abgetropfte Kidneybohnen
    1/4 TL Paprikapulver
    50 g Saure Sahne
    Pfeffer aus der Mühle
    etwas Tabasco
    1 gute Prise Salz...................................30 Sekunden, Stufe 5, diese Masse auf einen großen Teller geben - zu einem Kreis verstreichen,
    TM kurz spülen, jetzt hinein:

    2 vollreife Avocados (ohne Schale & Kern :rolleyes:)
    1 gute Prise Salz
    1 TL Zitronensaft...................................20 Sekunden, Stufe 4, auf das Bohnenpüree geben, mit dem Spatel darauf verteilen,
    jetzt in den Mixtopf geben:

    250 g Saure Sahne
    eine gute Prise Salz
    1 gestrichenen TL Oligofructose...............20 Sekunden, Stufe 3,

    dieses auf dem Avocadopüree verteilen, darauf nun verteilen:
    2 Frühlingszwiebeln, in Röllchen geschnitten
    1 Tomate in kleine Würfel geschnitten,
    den geriebenen Käse zum Schluss :cool:

    Ich habe es mit meiner Tochter gegessen - ihr Kommentar: Oberlecker :p
    Dankeschön, für dieses tolle Rezept :flower:

    Fertig auf dem Teller:

    [​IMG]

    Liebe Grüße Andrea
     
    #4
  5. 17.10.07
    deborah
    Offline

    deborah

    AW: TEX-MEX (Dip für Taco-/Tortillachips)

    Hallo, das Rezept hört sich wirklich super an. Habe es gleich abgespeichert.

    Allgemein muss ich wirklich mal Danke sagen für die vielen, leckeren Rezepte!:p

    Gruss Deborah
     
    #5
  6. 18.10.07
    tatralein
    Offline

    tatralein

    AW: TEX-MEX (Dip für Taco-/Tortillachips)

    Hallo Andrea,

    Dein Bild trifft es voll. Danke, ich finde meine irgendwie nicht wieder. Hatte bei der letzten Zubereitung von jeder Schicht ein Foto gemacht, damit es besser verständlich ist. Aber jetzt sieht man ja wie der fantastische Dip aussieht. Wie er schmeckt muß jeder selber ausprobieren. Ich sage nur......mega lecker!

    Gruß
    Petra
     
    #6
  7. 18.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: TEX-MEX (Dip für Taco-/Tortillachips)

    Hallöchen Petra,

    freu mich, dass Dir das Bild gefällt - es war so lecker - wird es noch öfter geben - ist zudem auch schnell fertig :p


    Liebe Grüße Andrea
     
    #7
  8. 05.04.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: TEX-MEX (Dip für Taco-/Tortillachips)

    Hallo ihr Lieben,

    diesen supergenialen Dip hatte tatralein gestern zum Sauerlandtreffen mit gebracht! Sehr sehr lecker!!!! :)
     
    #8
  9. 05.04.08
    Bibi
    Offline

    Bibi *

    AW: TEX-MEX (Dip für Taco-/Tortillachips)

    Hallo zusammen,

    auch ich war bei dem Sauerlandtreffen von diesem Dip absolut begeistert und werde mir das Rezept gleich kopieren!

    Danke Petra für das tolle Rezept! =D

    Liebe Grüße
    Bibi
     
    #9
  10. 05.04.08
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    AW: TEX-MEX (Dip für Taco-/Tortillachips)

    :happy_big: Hallo,
    ich war auch beim Sauerlandtreffen dabei und dieser Dip war wirklich der Renner:finga:
    Passt auch gut zum Grillen...
    mjammm:kermit:
     
    #10
  11. 10.09.12
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    kurzentschlossen gabs heute den TexMex Dip als Abendessen. War wieder sehr lecker! :)
     
    #11

Diese Seite empfehlen