Texte mit Rahmen versehen

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Kobafee, 02.12.08.

  1. 02.12.08
    Kobafee
    Offline

    Kobafee

    Hallo, Ihr Lieben,

    kennt jemand von euch sich mit Word aus? Ich würde gerne um ein Gedicht einen Rahmen aus Lebkuchen verkünsteln, weiß aber nicht, wie ich das anstellen soll. Wer kann mir helfen?

    Liebe Grüße

    Kobafee
     
    #1
  2. 03.12.08
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hallo Kobafee!

    Welche Word-Version hast du denn?
    Word 2003:

    Klicke in der Menüleiste auf Format --> Rahmen und Schattierung --> dann in dem Fenster auf die 2. Registerkarte Seitenrand --> dann in der Mittleren Spate unten auf das Häkchen neben Effekte --> gewünschten Rahmen auswählen --> ok

    Alles klar?! ;)
     
    #2
  3. 04.12.08
    Kobafee
    Offline

    Kobafee

    Hallo, Sandra,

    danke für dein Antwort. Kann dir gerade mal sagen, dass ich windows xp habe, aber leider nicht, welche word-version....wo sehe ich das denn?
    Registerkarte mit den Seitenrändern gibt leider keine Bilder vor, lediglich Linien...dick, dünn, gepunktet gerade noch, das wars dann aber leider schon.....
    Hast du sonst noch eine Idee ??

    Liebe Grüße
    Kobafee:roll:
     
    #3
  4. 04.12.08
    Deira217
    Offline

    Deira217

    Guten Morgen,

    vielleicht versuchst dus mal mit:
    Einfügen
    Grafik
    Clipart (oder aus einer eigenen Datei)
    Zierrahmen

    Wenn du da was findest und eingefügt hast, dann musst das Objekt mit der rechten Maustaste anklicken
    Grafik formatieren
    Lay Out: hinter den Text

    dann dürfts klappen!

     
    #4
  5. 04.12.08
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hi Kobafee!

    Hast du auch oben auf "Seitenrand" geklickt? Du hast schon Recht, da gibt es Linien und ganz unten steht Effekte. Dort kannst du Rahmen einstellen.
    Wenn nicht musst du halt einen Rahmen aus den Linien machen, kann man auch bunt.:rolleyes:
     
    #5
  6. 04.12.08
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Kobafee,


    da ich auch oft Rahmen benötige, mache ich es so:
    • Word-Dukoment aufrufen
    • Datei --> Seite einrichten
    • dort auf Layout gehen
    • dann Rahmen wählen
    • und dann bekommst Du EINIGE schöne Ränder, Kürbisse, Herzen, Sterne und auch Linien
    Ich hoffe, es klappt bei Dir.:rolleyes:
    Viele Grüße,
     
    #6
  7. 11.12.08
    Kobafee
    Offline

    Kobafee

    Vielen Dank für eure Antworten! Mittlerweile sind die Nikolausbriefe raus und ich habe es gemacht wie du vorgeschlagen hast, Zimba. Wenn man´s weiß, ist es ziemlich einfach :)

    Liebe Grüße

    Kobafee
     
    #7
  8. 11.12.08
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Kobafee,
    hah, das freut mich aber:p:p, dass ich PC-Null :eek:mal einen Computer-Tipp :rolleyes:geben konnte, der funktioniert!
    Viele Grüße,
     
    #8

Diese Seite empfehlen