Frage - Thai Zitronen Minz Limonade

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von saure brause, 11.07.10.

  1. 11.07.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo ihr Lieben,

    bei unserem Thaiexpress gibt es eine Zitronen Minz Limonade die schmeckt sooo g...
    habe jetzt auch schon ein paar Rezepte ausprobiert aber keine schmeckt so wie diese:-O
    Ich habe auch mal dort nachgefragt aber ausser Minze, Zitronen und Zucker ist wohl noch mehr drin!!!
    ( das veraten die aber leider nicht)
    Hat jemand das Rezept für mich?:drinkers:
     
    #1
  2. 11.07.10
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    #2
  3. 11.07.10
    nelli77
    Offline

    nelli77 Chaosköchin:-)

    Hallo,

    ist die Limo mit Schwarztee gemacht?? Bei unserem Chinesen trinke ich nämlich auch immer Eistee und das ist mit Schwarztee und Zitrone. Da könnte man ja noch Minze reinmachen. Oder ist es Pfefferminztee mit Zitrone??
     
    #3
  4. 11.07.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Ihr lieben,

    @ Hallo Zauberlehrling
    genau das erste Rezept hab ich schon ausprobiert, schmeckt gut ist aber bei weitem kein Vergleich denn da sind noch andere Aromen drin!

    @ Hallo Sandra
    nee ,Tee ist da so glaube ich auch nicht drin!

    Vieleicht habt Ihr ja noch ne Idee!!!!
     
    #4
  5. 11.07.10
    emeuer
    Offline

    emeuer

    Hallo,
    ich habe in einer Kochzeitschrift eine Ingwer Limetten Limonade gefunden:

    10 Bio Limetten
    140g frischer Ingwer
    80g brauner Zucker
    10 Zweige Minze
    2 Liter Mineralwasser (mit Kohlensäure, sehr kalt)

    8 Limetten auspressen, Ingwer schälen und fein reiben. Das Fruchfleisch kräftig ausdrücken und zum Limettensaft geben. Zucker dazu, Minze dazu und mit einen Stößel leicht zerdrücken. Mit Mineralwasser auffüllen, Die restlichen Limetten in Scheiben dazu geben. Auf Eiswürfel servieren.

    Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert! Aber vielleicht war ja Ingwer DIE Zutat, die in Deinen bisherigen Versuchen gefehlt hat?

    Hmmm, es steht nix von ziehen lassen drin, ich glaube ich würde es noch ein wenig durchziehen lassen?

    Liebe Grüße

    Esther
     
    #5
  6. 11.07.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Esther,
    ja ein klitzekleines bisschen Ingwer könnte drin sein...
    Danke für Dein Rezept das probiere ich sofort morgen nur Bio-Limetten werden ein Problem!
    Ich werde berichten
     
    #6
  7. 12.07.10
    Kondi
    Offline

    Kondi

    Hallo Saure Brause....war gerade vohin in der Altstadt zum Mittagessen und hab auch wieder so eine Limonade getrunken....oberlecker....
    auch ich hatte letztes Jahr schon gefragt was drin ist....
    Minz ,Zitrone,Zucker....
    ich hab mal Minze gepflanzt...
     
    #7
  8. 12.07.10
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    #8

Diese Seite empfehlen