Thementorte

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von schnattchen, 18.05.13.

  1. 18.05.13
    schnattchen
    Offline

    schnattchen

    :confused: Hallöchen und ein schönes Pfingstwochenende,

    mein Freund wird bald 50 und da wollte ich ihm eine Torte machen oder bei uns in der Bäckerei . Da sein hobby aus dem Garten besteht wollte ich dazu als Thema eine nehmen und sein 2. ist das angeln, .
    Hat jemand evtl eine idee wie ich eine Gartentorte oder bestimmte Verzierungen her bekomme? Bei hobbybäckerei ist leider nicht das richtige zu finden. Vielen Dank. Lg:rolleyes:
     
    #1
  2. 18.05.13
    Esued
    Offline

    Esued

    #2
  3. 18.05.13
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Danke Esued für den tollen Tipp mit der Anglertorte,
    ich habe soeben den kleinen Playmobil Angler gekauft =D:rolleyes:;) ....
    Ich habe zwar noch nie eine Thementorte gebacken.... weiß auch gar nicht wie ich den Angler auf dem Kuchen fest machen soll, aber ich werde mich hier im Forum mal auf die Suche nach weiteren Ideen machen.
     
    #3
  4. 18.05.13
    Januarsternchen
    Offline

    Januarsternchen

    Hallo Gittibob,

    du könntest den Angler auf einem festen Schoko-oder Zuckerguss mit kleinen Stückchen Marzipan an den Fußsohlen befestigen. Marzipan kleeeeeebt.

    Herzliche Grüße
    Januarsternchen
     
    #4
  5. 18.05.13
    schnattchen
    Offline

    schnattchen

    Hallo ESued,
    Danke dir , darauf bin ich nicht gekommen , aber das mit dem Rasenmäher ist wirklcih toll , eine schöne idee, herzlichen Dank.:rolleyes:
     
    #5
  6. 18.05.13
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Schnattchen,

    wenn es nicht zu aufwendig sein soll, könntest Du einen Maulwurfkuchen machen und einen Marzipan-Mauwurf oben rausschaun lassen.
     
    #6

Diese Seite empfehlen