Thermifee Youtube

Dieses Thema im Forum "Food" wurde erstellt von Blondi100, 14.12.11.

  1. 14.12.11
    Blondi100
    Offline

    Blondi100 Inaktiv

    Also warscheinlich kennts ihr die Videos eh auch schon, aber ich find die total klasse und cool.
    Das macht total Lust auch etwas zu kochen, wenn die termifee das vorzeigt...
    Ich bin richtig süchtig nach den Videos :)
     
    #1
  2. 14.12.11
    evi67
    Offline

    evi67

    Danke für den Link ... ich kannte den noch nicht!
     
    #2
  3. 14.12.11
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    #3
  4. 14.12.11
    Blondi100
    Offline

    Blondi100 Inaktiv

    Sorry mein Link ist wohl beim posten flöten gegangen aber danke gabydortmund fürs neu psoten
     
    #4
  5. 14.12.11
    Sendy
    Offline

    Sendy

    Hallo,

    ja ich habe die Seite über Gaby kennengelernt und habe Thermifee seither auch im Abo (und auf FB verlinkt).
    Lieblingsmarkus mag ich auch ganz gerne. Schaue mir die Videos auch gerne an und bin gespannt auf den Komentar am Ende.
     
    #5
  6. 14.12.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo,

    also mir ist die Dame zu unstrukturiert. Sie wirkt auf mich eher wie ein Anfängerin in Sachen TM, die gerne zeigen möchte wie´s geht, aber es nicht wirklich gebacken bekommt. :rolleyes: Ist jetzt nicht böse gemeint, soll jeder tun was er meint tun zu müssen, aber lernen kann man bei Thermifee m.E. nix
    Sorry daß ich da eure Meinung nicht teile, aber ich hoffe daß ich meine trotzdem kundtun darf :p
     
    #6
  7. 14.12.11
    Sendy
    Offline

    Sendy

    Hallo Christine,

    ich stimme Dir zu dass man da nicht viel lernen kann beim Youtube-Gucken. Finde es trotzdem ganz nett anzuschauen und koche das ein oder andere nach wenn es mich vom Endergebnis her anlacht. "Lieblingsmarkus" ist bei der "Bewertung" der Gerichte recht ehrlich finde ich - da ist nicht alles super, der sagt auch was ihm nicht so gefällt.
    Einen Tipp von Thermifee habe ich allerings schon beherzigt und habe mir ein Babyfläschchensaugerbürstchen gekauft für die Reinigung des TM-Messers - billig und funktioniert einwandfrei.


    P.S. Ich bin aber grundsätzlich jemand der gerne die Fotos hier ansieht oder auf FB.....Finde diese ehrlichen Bilder von den Endergebnissen sehr hilfreich!
     
    #7
  8. 14.12.11
    NicoleW.
    Offline

    NicoleW.

    Hab gestern Thermifees Champignoncremesuppe nachgekocht und die war super lecker *schleck*.
     
    #8
  9. 15.12.11
    Sunny
    Offline

    Sunny Inaktiv

    Hallöchen!

    Ich finde die Videos von Thermifee super. Für mich als Anfängerin mit dem TM 31 (habe ihn seit ca.1 Monat) sind diese Videos gut geeignet und ich finde es toll, daß jemand soviel Herzblut in eine Sache reinsteckt! Man bekommt echt einen guten Überblick, was alles mit dem Wunderkessel möglich ist...

    Viele Grüße
     
    #9
  10. 15.12.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ich muss mich auch Christine anschließen. Ich hatte ein oder zwei Videos angesehen, da war bei uns der Lautsprecher noch kaputt und heute mit Lautsprecher haben mich die Videos auch nicht viel mehr angesprochen. Mir ist es auch zu umständlich, das viele Rühren und Auskratzen und dann dieses Geschlecke am TM und auch sonst...das kann ich bei Lafer und Co auch nicht leiden. Trotzdem finde ich es gut, dass jemand seine Begeisterung an dem Teil so ausleben kann....und es macht ihr ja auch sichtlich Spaß.

    @Alexandra: mit den Tüllenbürsten für die Spritzbeutel kommst du noch besser unters Messer, wenn du schnell und ohne große Zwischenreinigung weiterarbeiten willst. Das Bürstchen einfach im rechten Winkel umknicken, dann kannst du es wunderbar unter die Messer schieben und die dann reinigen.
     
    #10
  11. 07.01.12
    Tulpje
    Offline

    Tulpje Inaktiv

    wo finde ich die Videos ich bin zum ersten mal dabei
    Tulpje
     
    #11
  12. 07.01.12
    Javica
    Offline

    Javica

    Hallo Tulpje,

    bei Youtube.com im Suchfeld z.B. Thermifee eingeben.
     
    #12
  13. 08.01.12
    Tulpje
    Offline

    Tulpje Inaktiv

    prima, habe mir einige Videos angesehen und finde es ein fangastische Hilfe.DANKE Werde wohl süchtig werden.

    Tulpje:hello2:
     
    #13
  14. 09.01.12
    Javica
    Offline

    Javica

    Hallo Tulpje,

    schön dass Dir geholfen wurde. Aber wie Du gesehen hast, ist sie auch nicht d e r absolute Profi, sondern kocht "nur" Rezepte nach. Das gelingt Dir auch, wenn Du eines der erprobten WK-Rezepte nimmst und Schritt für Schritt nachkochst, schafft sogar mein Männe ;). Trau Dich!
     
    #14
  15. 10.01.12
    Luna2009
    Offline

    Luna2009 *

    Hallo,

    auch ich muß sagen, daß Thermifee etwas unorganisiert an die Sache herangeht. Und das permanente abschlecken der Finger finde ich überhaupt nicht schön; trotzdem habe ich mir viele ihrer Videos - teilweise im Schnelldurchlauf - angeschaut. Einige Sachen kannte ich auch nicht und werde die auch mal ausprobieren, wie z.B. die Pizzabrötchen. Was mir an den Videos gutgefällt, ist, daß man am Ende das Ergebnis zu sehen bekommt, da ich ein Typ bin, der sich von Bildern inspirieren lässt.

    Auf jeden Fall danke für den Tipp; ich kannte bisher nur den Lieblingsmarkus.
     
    #15
  16. 10.01.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Luna,
    nun musst du aber aufpassen....*lach*...sonst wird deine Bemerkung auch gleich im nächsten Video mitverwurstelt....meine Bemerkung über den großen Verbrauch der Küchenrollen hat auch schon Aufnahme in einem Filmchen gefunden...*:rolleyes:*. Sie hat sich auch etwas darüber beklagt, dass hier im Forum nicht nur positiv über die Filme berichtet wird. Aber ich bin immer noch der Meinung, wenn ich mich öffentlich mache, dann muss ich auch mit Kritik oder eventuell nicht ganz so positiven Bemerkungen rechnen und damit umgehen - und nicht jede kritische Anmerkung ist kontraproduktiv. Ich hätte ihr gerne eine Anmerkung auf ihrer Seite geschrieben, aber ich melde mich deswegen nicht extra an und da sie wohl eh hier mitliest, kommt meine Bemerkung bestimmt bei ihr an.

    @Thermifee - es ist nicht böse gemeint - mir ist es eben als "nicht so schön" und gelungen in deinen Beiträgen aufgefallen und ich habe ja auch geschrieben, dass ich es toll finde, wenn jemand seine Begeisterung für den TM so ausleben kann.
     
    #16
  17. 10.01.12
    Kathi0580
    Offline

    Kathi0580

    Hallo!

    Ich habe mir auch schon dann und wann mal Videos von Thermifee angesehen. Insgesamt finde ich sie holprig, was das Gerede angeht. Das schläfert etwas ein. Lieblingsmarkus erscheint mir etwas spritziger, von dem habe ich mir da schon mehr angesehen. Und ja, auch wenn sie "nur" nach Rezept kochen, so finde ich es doch auch sehr sehr gut, dass am Ende ein Fazit kommt und man sieht, was dabei rausgekommen ist.

    Schlussendlich war ich einfach nur erstaunt, dass es überhaupt Leute gibt, die beim Kesseln die Kamera laufen lassen, um andere daran teilhaben zu lassen. Auf die Idee wäre ich nie gekommen :-O

    LG Kathi
     
    #17
  18. 11.01.12
    Luna2009
    Offline

    Luna2009 *

    Hallo Susasan,

    ich denke, wenn man sich öffentlich bzw. auf Youtube präsentiert, muß man auch mit Kritiken rechnen und sicherlich ist das für die Person auch nicht immer schön. Aber wie Du schon an Thermifee gerichtet schreibst, es ist nicht böse gemeint und meiner Meinung nach ist es auch eher eine positive Kritik. Mir fällt eben das Fingerschlecken extrem auf, weil ich es persönlich halt nicht so mag. Den Küchenrollenverbrauch habe ich wiederum überhaupt nicht besonders registriert.

    Nun denn, dann werde ich mal sehen, ob von Thermifee eine Reaktion dazu in einem der kommenden Videos kommt. Solange wir noch keine Strichlisten über die Anzahl der Küchenrollenblätter oder Häufigkeit des Fingerschleckens führen............:rolleyes:
     
    #18
  19. 11.01.12
    Tulpje
    Offline

    Tulpje Inaktiv

    hallo Thermomixer
    ich finde die Videos der Thermofee prima und sehr natürlich, na eben wie daheim.
    Danke an die Fee,bitte weitermachen.!!

    Tulpje:hello1:
     
    #19
  20. 08.02.12
    Tulpje
    Offline

    Tulpje Inaktiv

    Wer bitte kann mir etwas über den Nicer Dicer Plus berichten und wo bekomme ich ihn.
    Danke Tulpje:coffee2:
     
    #20

Diese Seite empfehlen