Thermomix 31

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Trixie 1992, 01.05.07.

  1. 01.05.07
    Trixie 1992
    Offline

    Trixie 1992

    Hallo Ihr lieben, :icon_smile:

    ich besitze meinen James ( habe gerade mal nachgeschaut )
    seit dem 09.06.2000.
    Hatte noch nie Probleme, sei es mit der Waage oder mit dem Messer.
    Seit dem ich hier im Wunderkessel die tollen Rezepte lese und was Ihr alles
    mit Jaques herstellen könnt, Linkslauf usw. Liebäugele ich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir den TM 31 zuzulegen.
    Nun bin ich doch ziemlich verunsichert, Ihr habt Probleme mit der Waage,
    Messer brechen ab, Displays spielen verrückt.
    Steckt Jaques vieleicht noch in den Kinderschuhen ?
    Mein James arbeitet seit sieben Jahren täglich ohne murren und zicken,
    habe ich da vieleicht ein besonderes Exemplar?
    Jetzt überlege ich ob ich mit der Neuanschaffung noch etwas warte.
    Was habt Ihr denn sonst noch für Erfahrungen mit dem TM 31 gemacht?.

    LG Trixie :iconbiggrin:

    _____________________________

    Wer Schmetterlinge lachen hört kann Wolken riechen

    In meiner Küche zaubern James und der Crocky 5,5 L. von Apexa
     
    #1
  2. 01.05.07
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    AW: Thermomix 31

    Hallo Trixie,

    ich hatte auch 9 Jahre lang den James, allerdings hat da von Anfang an die Waage gesponnen. Das hat mich damals nicht weiter gestört, ich habe einfach weiter mit meiner Küchenwaage gearbeitet. Ansonsten lief mein James wie Deiner, ohne Murren und Knurren und hat so manches weggeschafft.
    Seit 1.5 Jahren lebt jetzt Jacques bei uns - und ich bin restlos begeistert. Das war für mich persönlich echt eine Verbesserung, weil er einfach so viel praktischer zu reinigen ist und so vieles anderes verbessert wurde. Und: ich hatte noch nie Probleme mit ihm. Mag sein, dass es Leute gibt, bei denen irgendwas nicht in Ordnung ist mit dem Gerät, aber ich glaube, das, was Du hier liest, ist vielleicht nicht der repräsentative Querschnitt aller Thermomix-Besitzer. Denn die, die mit ihrem Gerät zufrieden sind und an dem nichts auszusetzten ist, die werden das ja nicht unbedingt hier posten. Das ist mit Sicherheit die Mehrheit. Und Du hast ja 2 Jahre Garantie und der TM wird direkt repariert, wenn Du ihn einschickst bzw. zum Kundendienst fährst.
     
    #2
  3. 01.05.07
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: Thermomix 31

    Hallo Trixie,

    Jacques verrichtet seit ziemlich genau einem Jahr brav seine Dienste bei uns; bislang ohne irgendwelche Ausbruchsversuche aus seinem harten Arbeiterleben.;)

    Ich gebe Quiltmaus recht: Auf die entsprechenden "Problem-Threads" melden sich eher die ebenfalls Betroffenen. Macht ja auch Sinn, sich auszutauschen und zu helfen.

    Nun kenne ich zwar James nicht, aber Jacques finde ich einfach klasse!=D Den würde ich mir immer wieder zulegen.

    LG Katja
     
    #3
  4. 01.05.07
    tinti
    Offline

    tinti

    AW: Thermomix 31

    Hallo,


    der Jacques feiert jetzt im Mai seinen ersten Geburtstag bei mir:love2:

    James hat sich 11 Jahre wacker geschlagen.
    Der Wechsel zu Jacques ist eine große Bereicherung(meiner Meinung nach)
    er ist super:love2:
     
    #4
  5. 01.05.07
    Bavaria
    Offline

    Bavaria

    AW: Thermomix 31

    Hallo!
    Ich bin ja noch relativ neu als TM31-Besitzerin - bin aber total begeistert. Hatte auch noch garkeine Probleme mit dem Guten. Ich hatte vorher keinen TM und bin vollkommen begeistert von dem Gerät.
    Auch in meinem Bekanntenkreis haben viele den TM31 und ich hab noch nichts von Problemen gehört.
    Geb ihn nicht mehr her.....

    Einen schönen Tag wünscht
     
    #5
  6. 01.05.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Thermomix 31

    Hallo Trixie =D

    Ich habe meinen TM31 seit März 2006 und hatte noch nie Probleme!! Und unser TM ist mehrmals täglich im Einsatz!!

    Liebe Grüße
    Dani :love2:
     
    #6
  7. 01.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Thermomix 31

    Hallo Trixie,

    kann mich den Lobeshymnen auf den TM 31 nur anschließen.

    Allerdings hatte mein Mixi Startschwierigkeiten: Auspacken, abwaschen und nach 2x V*romakochen war die Heizung im Topf kaputt. Das war am Faschingsdienstag 2006. Wir sind dann zum Kundendienst gefahren, die haben meinen Mixi untersucht. Ich bekam dann einen neuen Topf mit und seither läuft und läuft und läuft er wie ne Eins.

    Ich denke, die Problemfälle sind wirklich dünn gesäht (vielleicht eine Montagsproduktion:wink:) und wirklich nur Ausnahmeerscheinungen.
     
    #7
  8. 01.05.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Thermomix 31

    Hallo Trixie
    ich hatte leider auch gleich Pech die Waage funktionierte nicht .
    war aber kein Proplem bekam von Vorwerk per Eilzustellung ein neues Gerät,der läuft und läuft ich geb in nicht mehr her.
    Viele Grüße Eva
     
    #8
  9. 01.05.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Thermomix 31

    Hallo Trixie,
    über James kann ich mir kein Urteil erlauben - ich habe letztes Jahr mit Jacques angefangen.
    Meine Probleme waren schnell erklärt, gebrannte Mandeln und Berliner Brot kann mein Jacques nicht herstellen - ich war noch sehr unerfahren und dachte die Probleme lägen am Gerät:oops:
    Und meine Waage geht wieder einwandfrei seit ich den Entsafter aus seiner Nähe verbannt habe...
    Ich bin sehr zufrieden mit diesem Kauf - habe mir letzte Woche noch einen zusätzlichen Mixtopf bestellt.
     
    #9
  10. 01.05.07
    PeKo1970
    Offline

    PeKo1970

    AW: Thermomix 31

    Hallo, ich kann das hier wirklich nur bestätigen. Ich habe meinen 31 seit dem 15.02. und habe schon viel probiert und wirklich noch keinerlei Probleme gehabt.
    =D
     
    #10
  11. 01.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Thermomix 31

    Hallo Trixie,

    ich nochmal: James kenn ich auch nur von meiner Freundin, die mit ihm sehr zufrieden ist.

    Habe mir auch noch einen zweiten Mixtopf zugelegt, damit ich in stereo arbeiten kann.
     
    #11
  12. 01.05.07
    Doris34
    Offline

    Doris34

    AW: Thermomix 31

    hallo,
    ich habe meinen TM seit Januar 2006 und ich hatte auch noch nie Probleme damit!!!! Bin sehr zufrieden mit ihm und würde ihn auch nie mehr hergeben!!!!!
    Gruß
    Doris
     
    #12
  13. 01.05.07
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Thermomix 31

    Hallo, auch ich habe den Jaques seit ca. einem Jahr und ihn täglich mehrmals in Gebrauch.... Meine Mutter hat den James seit vielen Jahren, hatte ihn mal ausgeliehen. Also einige Sachen sind praktischer, reinigen, REchtslauf, genaue Temp.wahl usw...... Nur die Waage ist nicht so das Nonplusultra, bei kleineren Mengen und Flüssigkeiten stelle ich den Mixtopf noch auf meine alte Digitalwaage, da bin ich mir dann sicher.... Aber sonst bin ich auch vollauf zufrieden mit meinem Jaques!!! Liebe Grüße und viel Spaß vielleicht bald mit dem Jaques Lumpine
     
    #13
  14. 01.05.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Thermomix 31

    Hallo,

    habe meinen TM31 erst seit Februar 2007 und bin restlos begeistert.
    1992 hatte ich kurz mal den 3300 den habe ich aber nach 3Monaten schon wieder verkauft, weil ich nicht so zufrieden damit war.
    Ich kann nur sagen der TM31 ist TOP ich hatte auch 2 Jahre lang Bedenken heute sag ich leider.
     
    #14
  15. 02.05.07
    Trixie 1992
    Offline

    Trixie 1992

    AW: Thermomix 31

    Hallo zusammen, :iconbiggrin:
    vielen Dank das Ihr so schnell geantwortet habt,
    da bin ich ja beruhigt, hatte mir wirklich schon Gedanken gemacht ob es sich lohnt. Nun habe ich beschlossen, Jaques darf einziehen,
    aber James bleibt da.
    Vieleicht kommen beide ja Prima miteinander aus, ( kann mich einfach nicht von James trennen ) zwei tolle Köche in der Küche kann ja nicht schaden.

    LG Trixie :iconbiggrin:


    ____________________________

    Wer Schmetterlinge lachen hört kann Wolken riechen.

    In meiner Küche zaubern James und der Crocky 5,5 L. von Apexa
     
    #15
  16. 02.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Thermomix 31

    Hallöchen Trixie,

    habe hier schon von Hexen gelesen, die John, James und Jaques haben.

    Ich glaube, die beiden kommen bei Dir gut miteinander aus.

    Ich selbst habe zwei Mixtöpfe. Manchmal wäre ein 2. TM auch nicht schlecht....
     
    #16
  17. 07.05.07
    Eddi
    Offline

    Eddi

    AW: Thermomix 31

    Hallo Trixie,
    auch ich war mit meinem TM21 viele Jahre mehr als zufrieden.
    Dann bekam ich Geschmack am TM31 und nachdem ich meinen "Alten";) so gut bei Ebay verkaufen konnte steht seit kurzem der TM31 in meiner Küche. Ich habe auch schon viel damit gearbeitet.
    Doch ganz ehrlich........(ich bin ein Gewohnheitstier)
    Wir sind uns immer noch nicht ganz grün.
    Ich find ihn auch nicht wirklich leiser als den 21er.
    Doch bis jetzt hatte ich zum Glück keine Probleme mit der Waage oder dem Display! Wehe wenn......:mad:
     
    #17
  18. 07.05.07
    heidrunelke
    Offline

    heidrunelke

    AW: Thermomix 31

    Hallo,

    ich haben den TM31 auch schon seit letztem Jahr. Allerdings hat die Waage am Anfang gesponnen. Allerdings konnte der Kundendienst Abhilfe schaffen.

    Liebe Grüße

    heidrunelke
     
    #18

Diese Seite empfehlen