Thermomix am Karfreitag?

Dieses Thema im Forum "Frühling" wurde erstellt von Muggi, 28.03.10.

  1. 28.03.10
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Hallo!

    Wie sieht´s bei euch dieses Jahr an Karfreitag aus? Wißt ihr schon was ihr kocht?
    Ich suche etwas, was im TM zuzubereiten ist!

    Meine Schwester und mein Schwager kommen und die sind echte Feinschmecker.
    Sie kennen den TM nicht und wollen mal wissen was der so kann!

    Also als Vorspeise habe ich an ein Basilikumschaumsüppchen gedacht und die Nachspeise wird wohl der "Ritter-Sport-Pudding" werden.

    Nur für die Hauptspeise fällt mir noch nicht wirklich was einfaches, gelingsicheres ein, das für 6 Leute reicht!

    Habt ihr Ideen???
     
    #1
  2. 28.03.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Muggi!

    Würde sagen nicht soviel, da ja Karfreitag ist;)! Da dies ja, nach Aschermittwoch ein hoher Fasttag ist!
    Halt mich nur an diesen zwei Tagen wirklich dran :cool:!

    Also, als Nachtisch würde ich eine Fastenspeise machen, also Mehlspeise! Und für´s Hauptgericht vielleicht Fisch in Pastateig!
     
    #2
  3. 28.03.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    #3
  4. 28.03.10
    stebi
    Offline

    stebi

    Hallo Muggi!

    also bei uns gibts tradtionell Maultaschen. Wenn Du Maultaschen bei der Suche eingibst, findest Du viele tolle Rezepte. Mit oder ohne Thermomix.
     
    #4
  5. 29.03.10
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo Muggi!

    Ich werde Lachs im Varoma mit grünen Bandnudeln und Käsesahnesoße machen. Die Nudeln kannst Du auch gleich mitkochen. Allerdings mußt Du dem Lachs ein bischen mehr Zeit zugestehen. Am Schluß stell ich den Lachs warm und mach die Käse-Sahne-Soße.
     
    #5
  6. 29.03.10
    fiat08
    Offline

    fiat08 fiat08

    Hallo,
    bei uns gibt es Pangasiusfilet gefüllt mit geräuchertem
    Lachs u. Kartoffeln.

    LG
    fiat08
     
    #6
  7. 29.03.10
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Muggi,

    ich glaube mit Fisch für 6 Personen im TM zubereitet hast du Probleme. Was da reingeht reicht bei uns grad mal für 3 Personen, sofern der Varoma noch mit Gemüse belegt ist.

    Vielleicht ist dieses Rezept was für dich, da dürften dann alle satt werden und vielleicht noch einen Salat aus dem TM dazu.
     
    #7

Diese Seite empfehlen