Thermomix bei der Kocharena

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von Schneeglöckchen, 29.11.09.

  1. 29.11.09
    Schneeglöckchen
    Offline

    Schneeglöckchen

    Hallo Ihr Lieben,

    auf Vox kommt grad unser "Star" zur Geltung. ;)
    Frank Buchholz hat grad eine Bärlauchsauce zubereitet.
    Ich freu mich immer wenn der Mixi im TV ist.

    Vielleicht macht er ja noch was damit. Mal sehn.
     
    #1
  2. 29.11.09
    wrigda
    Online

    wrigda das Engelkind

    Hallo,

    wir schauen es auch und freuen uns
     
    #2
  3. 29.11.09
    sunny29
    Offline

    sunny29

    #3
  4. 30.11.09
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo
    Habe es auch gesehen und aber auch gehört!
    Der Frank hat mehrere Sachen damit gemacht.
    Das beweist uns halt immer wieder das unser Mixi in vielen Hotels und Restaurants schon seinen Einzug gefeiert hat. Super!
     
    #4
  5. 30.11.09
    Merlin2503
    Offline

    Merlin2503

    Wir haben durchgezappt - mein Man hat ganz aufgeregt gerufen " Schau mal - ein Thermomixer!!!!!!"

    Ich mußt so lachen.....

    Auch Köche wissen was gut ist!!

    Gruß Merlin
     
    #5
  6. 15.02.11
    Vorkoster
    Offline

    Vorkoster Inaktiv

    Jetzt hat man aber schon 'ne ganze Weile nix mehr vom Herrn Buchholz im TV gesehen, oder täusch ich mich?
     
    #6
  7. 19.03.11
    Hexe1111
    Offline

    Hexe1111

    Bei der Kocharena steht der Termomix ja nun feste auf dem Schrank nachdem einer den haben wollte (ich weiß garnicht mehr wer) ist der dauerhaft dort gelandet.
    Ich finde es immer schade das sie ihn so wenig nutzen. Vorallem bei manchen dingen denke ich immer mensch nutzt den TM das geht doch schneller. Die Zeit ist da doch eh immer eng.
     
    #7
  8. 21.03.11
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Ich habe gestern wieder die "Kocharena" geguckt. Wie immer hatte jede Partei einen TM31 bei sich stehen. Leider kam er bei Jannine Kunze nur zum Wiegen zum Einsatz und beim Profi-Koch gar nicht.. Schade, denn der Mixi kann doch so viel mehr.

    Jannine Kunze war für das Dessert zuständig: Ein Schokoküchlein mit Zabbaglione und frischem Obst (in dem Fall Papaya).
    Als sie mit dem Wiegen anfing, habe ich echt gedacht, der TM31 kommt noch zum Einsatz. Bei dem Schokoküchlein hätte ich mir sehr gut Schubies Schoko-Muffins vorstellen können. Die sind so schön saftig - oberlecker. Der Teig ist doch fix im Mixi gemacht. Während die dann im Ofen gewesen wären, hätte man schon mal das Obst schneiden und zubereiten können. Zum Schluss dann die Zabbaglione, ein wenig Puderzucker zur Deko auf den Teller und fertig!

    Ich verstehe nicht, warum der Mixi nie benutzt wird.
     
    #8
  9. 21.03.11
    Biesi
    Offline

    Biesi

    Hallo,

    ich habs auch gesehen und finde es immer schade, aber ich glaube die sind angehalten solche Geräte so wenig wie möglich zu benutzen. Ich denke nachdem die Jannine weiss dass da ne Waage drin ist, kennt die sich mit dem Gerät aus und hat zu Hause selber einen, aber der wurde bestimmt gesagt dass sie die Zabaglione von Hand schlagen soll. Macht doch sonst keiner freiwillig wenn er so ein tolles Gerät zu Hand hat.
     
    #9
  10. 21.03.11
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Das kann natürlich auch sein, auch wenn es schade ist. Jannine hätte es so einfach haben können, wenn sie den Mixi auch wirklich benutzt hätte.
     
    #10
  11. 22.03.11
    mahawi
    Offline

    mahawi

    Ich habs auch gesehen und dachte gleich das kann doch nicht mit rechten Dingen zu gehen.
    Barbara Eligmann musste auch schon mal warmen Schokoladenkuchen machen und hatte den voll im Einsatz!
    Sie hat da auch ganz viel erzählt und behauptet sie befindet sich seit einem Jahr in einseitiger Abhängigkeit zu dieser "Küchenmaschine". Das war schon toll.
    Aber bei Janine muß man wirklich denken die durfte nicht !
    LG
    mahawi
     
    #11
  12. 22.03.11
    Hexe1111
    Offline

    Hexe1111

    Hallo
    Ich habs auch gesehen und fand es ganz schön blöd das der TM nur als Waage genutzt wurde.
    Und das wo sie das Gerät scheinbar kannte den so direckt wie sie auf Waage ging wuste sie was sie tut.
    Scheinbar sollen sie ohne Geräte kochen damit es jeder nachkochen kann.
     
    #12
  13. 22.05.11
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo,
    schaut Ihr auch die Promi-Kocharena? Und habt Ihr grade gesehen, wie sich Fadi Malouf mit einem Messer in dem kleinen Mixer herumstrochert, weil sich dieses kleine Mixteilchen an einer halben Zwiebel verschluckt hat?

    Und nebenan steht der TM und er benutzt ihn nicht - selbst dran Schuld, wenns zu lange dauert...
     
    #13
  14. 22.05.11
    shorti1805
    Offline

    shorti1805

    Hallo Dagmar,

    der weiß wahrscheinlich nix mit dem TM anzufangen. Ich weiß auch gar nicht, ob die alle in an den Geräten eingewiesen werden, was man mit welchem machen kann und so?
    Ich will auch solche großen Schubladen!!:blob4::blob4:
     
    #14

Diese Seite empfehlen