Thermomix bei youtube

Dieses Thema im Forum "Food" wurde erstellt von claudy, 12.08.09.

  1. 12.08.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem ich den Beitrag von serenity angeschaut hatte, habe ich bei youtube mal geschaut und folgende Videos gefunden. Fand ich echt klasse :wav:

    Spaghetti kochen

    Nudeln Carbonara

    und es gibt noch viele andere :) Vielleicht mögt ihr noch welche ergänzen ...
     
    #1
  2. 12.08.09
    Chili21
    Offline

    Chili21

    ja cool.. habs grad angeschaut... ist ja witzig.. kann man das denn auch mit dem TM21 machen?? Ich meine dieses "andünsten", vielleicht auf stufe 1??
     
    #2
  3. 12.08.09
    serenity
    Offline

    serenity

    Hallo,

    ich weiß nicht...1 Pfund Spaghetti einfach so rein? Das gibt doch ein ums Messer verfilztes Knäuel, oder? Bequem wärs schon...

    Viele Grüße
    serenity
     
    #3
  4. 12.08.09
    kön
    Offline

    kön

    Hallo zusammen:p

    hab mir auch gerade das Video angesehen. Würd mich auch echt mal interessieren, ob man wirklich 500 gr. Spagetti im Mixi kochen kann. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Ich habs mich bis jetzt nicht getraut:-O.

    LG
    Konny:flower:
     
    #4
  5. 12.08.09
    arantxa
    Offline

    arantxa

    Hallo,
    es kamen 1 1/2l Wasser rein. Dann vermute ich, ist das Garkörbchen drin, und Linkslauf. Da könnte den Spaghetti nicht viel passieren!!
    Wirklich gute Idee,

    lG Inge
     
    #5
  6. 12.08.09
    Liz
    Offline

    Liz

    Hallo zusammen,

    den Link finde ich so klasse. Bereits schon 30 min. von Video zu Video gesprungen. Gibt ja eine Menge davon. Verstehe zwar zu 90 % nichts aber die Bilder sprechen für sich.

    Danke fürs Einstellen. Werde demnächst doch auch mal bei YouTube auf die Suche gehen.
     
    #6
  7. 12.08.09
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo zusammen,

    es wäre ja mal 'nen Versuch wert. Aber ich koche die Spaghetti immer im Topf im TM mache ich derweilen die Soße. Dann ist alles zusammen fertig.
     
    #7
  8. 12.08.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Ihr Lieben,

    das mit den Spaghetti werde ich demnächst mal ausprobieren; Pasta steht ganz oben auf der Speisekarte meiner kids.

    Schaut mal, was die nette Spanierin hier mit dem Ei im Varoma gemacht hat :)
     
    #8
  9. 12.08.09
    Karinle
    Offline

    Karinle

    Hi,
    das mit dem Ei ist ja echt interressant.Das werde ich mal ausprobieren.
     
    #9
  10. 12.08.09
    arantxa
    Offline

    arantxa

    Hallo Claudy,

    wieder eine gute Idee, Danke!! :p

    LG Inge
     
    #10
  11. 12.08.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Ihr Lieben,

    vor allen Dingen die Technik mit dem Meßbecher finde ich klasse. Aber nur ein einsames Ei ?, ich würde gleich mehrere machen :)
     
    #11
  12. 13.08.09
    chriskund
    Offline

    chriskund

    Hallo zusammen,
    ich koche meine Spaghetti immer im TM. Klappt mit 500 gr. und 1,5l Wasser super. Ich benutze allerdings keinen Wasserkocher, sondern bringe das Wasser vorher im TM zum kochen, ca. 8Min, 100°. Dann die Nudeln rein, ich drücke sie langsam durch die Deckelöffnung und programmiere dann neu je nach angegebener Kochzeit, 100° und Linkslauf.
    LG Christine
     
    #12
  13. 13.08.09
    serenity
    Offline

    serenity

    Hallo Christine,

    man sieht ja, dass die Nudeln heftig wackeln, also ohne Gärkörbchen rein.

    Sind sie am Schluss um die Messer gewickelt?

    Und gibts noch einen Trick füs abgiessen? Deckel drauf?

    Viele Grüße
    serenity
     
    #13
  14. 14.08.09
    chriskund
    Offline

    chriskund

    Hallo serenity,

    ich giesse die Spaghetti in meinen Siebservierer oder Sieb ab. Bleiben
    nur ein paar einzelne Nudel unten hängen, lassen sich aber problemlos
    lösen. Probiers mal aus!

    Viele Grüße
    Christine
     
    #14
  15. 14.08.09
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Hallo zusammen, also ich koche die Spagetti immer im TM. Am Anfang ist es bisle heckmeck aber, wenn man den Dreh raus hat, funktionierts super.
     
    #15

Diese Seite empfehlen