Thermomix defekt :-(

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Monale, 30.06.09.

  1. 30.06.09
    Monale
    Offline

    Monale

    Ach..es ist zum heulen...heute mittag habe ich mich gewundert, warum der Teig vom Brot so flüssig bleibt:confused:, dann musste ich mit Schrecken feststellen, dass sich das Messer nicht mehr dreht. Der Motor läuft, aber das Messer dreht sich fasst nicht mehr. So ein Ärger. Natürlich gleich bei Vorwerk angerufen....jetzt warte ich auf Rückruf. Wie lange wird eine Reparatur denn dauern??? Hattet Ihr auch schon mal Probleme mit Eurem Gerät?
     
    #1
  2. 30.06.09
    Küchenmamsel
    Offline

    Küchenmamsel Inaktiv

    Messer defekt

    Hallo!
    Genau denselben Fehler hat mein TM 31 auch!! Gekauft im Dezember und normal genutzt, gespült, gepflegt....
    Mit dem Mixtopf meiner Beraterin funktionierte er wieder wie immer...
    jetzt keimt Hoffnung auf, dass es wirklich nur das Messer ist, wie der Service-Mann am Telefon gemeint hat. Ich bekomme nun eins zugeschickt und werde es ausprobieren! Eine Reparatur wäre dann nicht nötig. Wenn allerdings das Gerät einen Schaden hat, dauert das bis zu einer Woche nach Einsendung des defekten TM...
    Noch was :
    Bei meinem TM waren schwarze Schlieren im Teig - da hat sich Öl abgesetzt - lecker :-( !!
    allerdings funktionerte er bei Stufe 8-10 normal - aber ich möchte nicht alles sooo zerkleinert haben..
    War das bei dir auch so?
    Ich steh gerade auch bisschen doof da - mein Kochplan ist schon sehr vom TM abhängig...
    Grüßle und Kopf hoch :rolleyes:
    Küchenmamsel
     
    #2
  3. 30.06.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Küchenmamsel,

    schwarze Schlieren im Teig deuten auf ein defektes Messer hin, ich hatte das im März diesen Jahre auch schon. Wenn du "Messer defekt" in der Suchfunktion eingibst, kannst du es in einigen Beiträgen nachlesen.
     
    #3
  4. 30.06.09
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Hallo,
    ich hatte heuer schon das gleiche Problem. Da wir aber einen Kundendienst ganz in der Nähe haben bin ich da hin und habe gleich ein neues Messer mitgenommen. Hatte Glück, habe es auf Garantie bekommen und mußte nix bezahlen.
     
    #4
  5. 30.06.09
    Küchenmamsel
    Offline

    Küchenmamsel Inaktiv

    Hallo nochmal :)

    eure Beiträge beruhigen mich sehr - meine Tochter hat am Donnerstag Geburtstag und ich brauche dringend den TM zum Backen und Salate fertigen !!!
    ( Wir versprachen am WoEnde einen Rohkost-Salat, das war so was von umständlich, denn ohne TM dauert das EWIG mit der Schnippelei und die Küche so aus wie S...! Das ärgerte sogar meinem Mann =D)
    Die Beiträge zum defekten Messer habe ich gefunden - danke!

    Ich bekomme das Messer auch noch auf Garantie - somit noch mit einem blauen Auge davongekommen =D.
    erleichterte Grüßle
    Küchenmamsel
     
    #5
  6. 30.06.09
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo ihr Lieben ,

    mein TM 31 macht für 2 Tage Ferien in Freiburg bei Service...Die Waage wiegt nur noch ohne Topf :-(
    Garantie ist keine mehr drauf...Bin ja mal gespannt was da auf mich zukommt....

    Gruss Sandra
     
    #6
  7. 30.06.09
    Monale
    Offline

    Monale

    Mein Messer dreht sich nur noch gaaaaanz langsam.:-(
    Und das gerade jetzt, wo Salatzeit ist. Ich mache gern Rohkostsalat oder eine kleine Suppe. Selbst das Brot kann ich jetzt nicht backen...
    Aber wenn es doch öfters vorkommt, kann man ja fasst schon von einer Schwachstelle des Gerätes sprechen.:confused:
    Ich habe meinen TM schon 4 Jahre, da ist natürlich keine Garantie mehr drauf. Hoffentlich wird es nicht so teuer. Mal schauen, was morgen die Mitarbeiter von Vorwerk sagen.
     
    #7
  8. 01.07.09
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo Monale,

    so schlimm wird es bestimmt nicht werden...so rede ich mir schon die ganze Zeit Mut zu...ich kann ohne meinen nimmer sein...Bei meinem hat der Waageknopf einen Riss vom vielen Gebrauch den werde ich heut auch ersetzen lassen wenn er schon mal da ist, ist ja nicht gerade um die Ecke, musst extra freinehmen...Nach Wuppertal schicken das dauert mir alles viel zu lange...
    Werde berichten

    Gruss Sandra
     
    #8
  9. 01.07.09
    Monale
    Offline

    Monale

    Es wird vermutet, dass es am Messer liegt. Okay, die Garantie ist abgelaufen. Der Kostenpunkt liegt bei ca. 50 €. Dafür ist es auch ein neues, welches in die Spülmaschine darf.;)
    Aber...man hat sich einfach an den Thermomix gewöhnt, oder? Und dann ein paar Tage ohne auskommen, ist fasst schon eine Herausforderung :rolleyes:
     
    #9
  10. 01.07.09
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Simona!

    Das Problem habe ich auch mit meinem TM31. Den musste ich heute zu Vorwerk schicken und die haben mir gesagt, dass es nichts schlimmes ist und nach 8 - 10 Tagen bekomme ich ihn wieder.
    Mal gespannt, wann er wieder kommt.
     
    #10
  11. 22.08.09
    Deira217
    Offline

    Deira217

    Gibt es ein Leben ohne TM???

    Hallo,

    gestern :mad_big: mitten unterm große-Menge-Blaukraut-häckseln zum Bevorraten hat mein TM 31 seinen Dienst quittiert. Im Leerlauf läuft er, aber wenn er zerkleinern soll, läuft das Messer kurz an und bleibt dann stehen. Manchmal isser dann nach kurzem Hochdrehen auf Stufe 10 wieder gelaufen ... das ganze "Experimentieren" hat mich ne Stunde (mit erhöhten Adrenalinwerten) gekostet ... der Kundendienst (27 km weit weg) ist Fr nicht da und die nette Dame an der Kundendienst-Hotline meinte, es kann das Messer sein oder der Antrieb. Also werd ich am Mo zum Kundendienst gehen. Allerdings ist das eh schon das 2. Messer (das 1. hat fürchterlich gequietscht) und ich frage mich, ob das noch auf Garantie geht (läuft Okt. 09 ab) bzw. wie es nach der Garantiezeit weiter geht, wenn sich jedes Jahr ein Messer verabschiedet :confused:.
    Meine Tochter meint, es gibt auch ein Leben ohne TM :-O !?! Gibt es das tatsächlich ;)? Gut, dass ich den TM 21 noch hab, so issses net so schlimm ...
    Mein Männe meint, dass das Brotteigkneten zu viel für den TM ist, aber dafür ist er doch ausgelegt, oder ??? Ich back 2-3mal pro Woche Sauerteig-Brot mit ca. 750 g Mehl. Würd mich freuen, wenn mir jemand Infos bzw. Tipps geben könnte ... DANKESCHÖN

     
    #11

Diese Seite empfehlen