Thermomix Deutschland bei Facebook

Dieses Thema im Forum "Food" wurde erstellt von schnurzel71, 17.08.11.

  1. 17.08.11
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    #1
  2. 17.08.11
    Diavola
    Offline

    Diavola

    Ja hallo,
    leider kann ich dazu nur sagen. :mad:
     
    #2
  3. 17.08.11
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    Hi Diavola,

    warum leider ??
    Ich finde die Seite richtig klasse und freue mich über die Berichte von begeisterten TM-Nutzern :)
     
    #3
  4. 17.08.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Schnurzel 71
    ich bin "leider":p auch nicht dafür!! Man hört ganz schön viel über diese Plattform, ich würde da nie und nimmer anklicken.
    Ausserdem bin ich ja hier gut "versorgt". Im Gegensatz zur großen Plattform ist es hier " klein - aber fein" - hier habe ich keine Angst, dass ich "ausspioniert werde - oder, dass mir irgend etwas ungewolltes aufs Auge gedrückt wird u. v. m.
    Als ich diese Nachricht angeboten bekam, dachte ich : Thermomix braucht Umsatzzahlen darum in dieser großen Form die Werbung - denn das soll es ja eigentlich - oder nicht???
     
    #4
  5. 17.08.11
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    ich persönlich bin ja auch nicht bei facebook - aber gaaaaaaanz viele halt doch!! Und wie lange wurde (auch hier)gejammert, dass Thermomix so lange gebraucht hat, um ins www zu kommen ....... nun haben wir endlich eine tolle Homepage, ein Rezeptforum und einen online-shop - da ist es doch nur logisch, dass Thermomix (wie auch andere Firmen, Fernsehsendungen etc.) sich bei facebook präsentiert!!! Und dass ein Unternehmen Umsatz machen will ist auch selbstverständlich!! Ausserdem ist es ja freiwillig, niemand wird gezwungen.
     
    #5
  6. 17.08.11
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Ich finde die Seite auch toll! Ich bin ja so auch ab und an mal bei Facebook, schreibe da aber nichts persönliches, ich kapiere nicht, warum da so viele Menschen den ganzen Tag hängen und alles mögliche von sich preisgeben! Oder auch totaaal unwichtiges. Wen interessiert es, daß die Ferien irgendwo heute zuende gehen, oder jemand gleich ein Paprikagulasch kocht, oder gleich noch raus geht, oder krank ist, oder oder, ich kapiers nicht, warum man solche Dinge der ganzen Welt mitteilen möchte! Aber eine Thermomixseite ist zumindest noch sinnvoll!
     
    #6
  7. 17.08.11
    Diavola
    Offline

    Diavola

    Hi Schnurzel,
    ich möchte mich nicht bei Facobook anmelden, auch wenn ich mit dieser Einstellung irgendwann definitiv zum alten Eisen gehören werde.
    Ich mag es nicht, wie FB mit Daten umgeht, ich mag es nicht gegängelt zu werden, ich mag es nicht gläsern zu werden.
    Und ich mag es nicht, dass immer mehr Firmen mit denen ich in "Kontakt" stehe, mich quasi dazu zwingen wollen, dort vorbei zu schauen, damit ich deren Angebote etc. weiterhin nutzen kann.

    Eine kleine Geschichte am Rande. Der Ehemann einer guten Bekannten ist/war krank und wurde zwischenzeitlich auch operiert. Erfahren habe ich dadurch nur per Zufall, weil die Schwiegertochter meiner Arbeitskollegin (die ich wegen etwas anderem anrief) dies bei FB gelesen hat.
    Am Ende bin ich noch die Blöde, weil ich in dem Laden nicht angemeldet bin und so nicht angemessen reagieren konnte.
    Nee, ich finde es einfach unmöglich, dass anscheinend nichts mehr ohne geht!
     
    #7
  8. 17.08.11
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    Aber es "zwingt" dich doch keiner - wer möchte macht es, wer nicht, der läßt es - ist doch ganz einfach ;)
    Es gibt doch auch hier im WK, in der Rezeptwelt, auf der TM-Page soviel Info, da bekommt man alles mit ohne "gläsern" zu sein !
    Facebook ist eine weitere Plattform zur Information - kommt übrigens sehr gut an.
    Der WK wird auch für mich immer die Nr.1 zum Thema Thermomix sein - hier bin ich zu Hause, fühle mich wohl und habe sehr viel zum Thema TM gelernt und lerne nie aus ;) Hier kenne ich nette User & Kolleginnen persönlich. Trotzdem freue ich mich, dass Vorwerk mit der Zeit geht und dadurch viele Leute vom TM hören, die sonst evtl. nichts davon mitbekommen - es kennt ja nicht jeder den WK oder den TM :-O;) Werbung macht den TM noch bekannter und wir hoffentlich noch viele Haushalte damit glücklich :)
     
    #8
  9. 17.08.11
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Hallo Schnurzel,

    ich sehe das wie Gaby und danke Dir für´s Einstellen :p
     
    #9
  10. 17.08.11
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Huhu,

    ich habe auch schon "Gefällt mir" angeklickt. ;)
     
    #10
  11. 17.08.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Gaby... man teilt dies nicht der Welt mit sondern seinen Freunden/Familien ... :).... und ich findes interessant zu wissen was meine Cousine heute macht, dass sie sich ein neues Auto gekauft hat, dass meine Mom am WE einen schönen Ausflug gemacht hat, meine Freundin nach Paris faehrt , der andere schöne Bilder gemalt hat etc....
    Mit den Freunden die nicht bei FB sind hab ich kaum mehr Kontakt- wer schreibt heutzutag schon Briefe?? Telefonieren ist auch eine Seltenheit geworden...So muss ich es nur einmal schreiben , es kostet nix und jeder weiss bescheid... und ich hab dadurch auch paar Leute in den Kessel gebracht, da sie meine Koch/Backfotos (mit dem entsprechenden Link versehen) gesehen haben =D.... die waeren sonst nie auf den Wunderkessel gekommen :)...und eine hat sich deshalb einen TM gekauft und 2 andere haben es vor =D

    Ich hab natürlich vor paar Tagen schon ''gefaellt mir'' angeklickt... auch bin ich dankbar über Rheinschnakes gegründete Gruppe wo man schnell mal Hilfe von netten FB Mithexen findet....ohne dass man hier den Kessel mit ''belanglosen'' Fragen zukleistern muss...

    Wer seine Einstellungen so hat das jeder alles sehen kann- ist selber Schuld!! Man kanns ja sicher sichern ;)
    Bei mir können Fremde auch manche Sachen lesen oder sehen...aber man hat dies ja selber in der Hand...
     
    #11
  12. 17.08.11
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    Huhu Pedi,

    wie finde ich die Gruppe von Rheinschnake ??? Danke & Grüßle :)
     
    #12
  13. 17.08.11
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo

    Wir sind doch eh schon gläsern!!!!
    Ich werde aber trotzdem nicht in
    Facebook gehn. Ich weis eh nicht
    wo ich die Zeit hernehmen sollte, ich
    habe ja noch sooooviele anderen Interessen,
    auser dem PC.=D
     
    #13
  14. 17.08.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    ... die Gruppe heisst Thermomix-WK....

    aber: Du kommst da net nei ;)

    man muss erst den Gruppenbeitritt beantragen.... ;)....
     
    #14
  15. 17.08.11
    Faerwen
    Offline

    Faerwen

    Hallo,

    ich hab auch schon vor ein paar Tagen "Gefällt mir" angeklickt =D. Die Seite find ich klasse - man kann sich austauschen, Rezepte angucken....toll :)....

    Jeder hat da ja seine eigene Meinung zu FB, aber ich hab dadurch fast meine ganze Abschlussklasse wiedergefunden. Auf einmal weiß ich wer schon Kinder hat, wer verheiratet ist, kann auch Fotos sehen, wie wir uns alle verändert haben. Mit meinen Cousins, und Cousinen, die weiter weg bzw. im Ausland leben, hab ich jetzt wieder mehr Kontakt und natürlich auch zu meiner besten Freundin die in den USA lebt. Im Urlaub in Thailand haben wir so viele nette Leute kennengelernt, mit denen ich jetzt noch über FB in Kontakt bin. Das find ich einfach toll. Man ist sich nahe, trotz der vielen Kilometer. Und wer was wie liest, kann man ja einstellen.
     
    #15
  16. 17.08.11
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    Danke Pedi - schon erledigt :) Freu mich :)
     
    #16
  17. 17.08.11
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo Pedi
    Wie kommt man denn BITTE in die Gruppe von Rheinschnake???:confused:
     
    #17
  18. 17.08.11
    Maunic
    Offline

    Maunic

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe Facebook lange verteufelt, aber mittlerweile bin ich ein richtiger Fan davon. So wie viele vor mir geschrieben haben, ist Fb klasse, um mit Freunden, weit entfernten (geologisch gesehen) Familienangehörigen und früheren Klassenkameraden zu kommunizieren.

    In jedem Forum, egal ob Wunderkessel, Wkw oder Fb muss man mit persönlichen Daten sparsam umgehen. In Facebook kannst man (fast) alles steuern.....
     
    #18
  19. 17.08.11
    C_nit
    Offline

    C_nit

    Hallo und guten Abend,

    ich habe auch "gefällt mir" geklickt!
    Tja FB ist so ein Thema - bin dort auch noch nicht so lange und habe eine Tochter, die dort auch angemeldet ist, so hab ich ein wenig Kontrolle.
    Aber ich sag immer so schön: Alles kann - nix muss!!

    Schönen Abend Euch Allen, Christine

    PS: Ich möchte auch in die Gruppe Thermomix-WK*fingerhebundmeld
     
    #19
  20. 18.08.11
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    Hallo :)

    Gebt oben in der Suche Thermomix-WK ein und beantragt den Gruppenbeitritt. Nach der Freischaltung von Rheinschnake kanns dann losgehen :)

    Sehe gerade, über den Link direkt geht es auch ;)
     
    #20

Diese Seite empfehlen