Frage - Thermomix für Single?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von s.a.m., 01.02.08.

  1. 01.02.08
    s.a.m.
    Offline

    s.a.m. Inaktiv

    Erstmal ein herzliches Hallo an alle, habe mich grade neu registriert...
    Meine Frage: Ich liebäugele seehr mit dem Kauf eines Thermomix, doch meine Schwester (die selber einen hat!) findet, ich spinne total, da ich einen Singlehaushalt habe und nicht allzu oft Essensgäste. Was meint Ihr dazu (ganz ehrlich bitte!!)? Was ich mir insbesondere vorstelle: Ich esse sehr gerne Rohkostsalate, bin es aber leid, dauernd meine Reibemaschine (6 Einzelteile) auseinandernehmen und reinigen zu müssen. Außerdem koche ich gerne Suppen, stehe aber nicht gerne eine Stunde am Herd. Also, bin gespannt, was Ihr mir dazu zu sagen habt :)! Gruß, sam
     
    #1
  2. 01.02.08
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Thermomix für Single?

    Hallo s.a.m.,

    keine Frage lohnt sich - eine Freundin, Single, hat einen und meint sie würde damit soviele Sachen machen, die sie sonst für sich allein nicht machen würde: Rohkostsalate, Cremesüppchen ....
     
    #2
  3. 01.02.08
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Thermomix für Single?

    Hallo Sam,
    also, erstmal herzlich Willkommen hier bei uns! :-Occasion9:

    Ich denke mal, die Ansicht, daß ein Thermomix nur was für einen Mehr-Personen-Haushalt ist, stimmt überhaupt nicht.

    Meine Mama hat z.B. auch einen, sie ist alleinstehend. Und sie findet ihn total praktisch, eben, wie Du schon schreibst, mal schnell einen Salat zu machen oder mal eben schnell eine Suppe kochen oder mal eben schnell Lachs mit Gemüse zu machen oder mal eben schnell Hefeteig zu machen oder mal eben schnell .......

    Wer sagt denn, daß der TM immer voll sein muß? Ich kann doch auch kleinere Portionen drin machen. ;)

    Der TM ist super geeignet für alle Lebenslagen! =D Von Alleinstehend bis zur Großfamilie, von der Hausfrau bis zur Karrierefrau! =D

    Also, lass ihn Dir nicht ausreden! =D
     
    #3
  4. 01.02.08
    s.a.m.
    Offline

    s.a.m. Inaktiv

    AW: Thermomix für Single?

    hihi, das klingt ja schon mal gut =D! Danke für Eure Antworten, Gruß, sam
     
    #4
  5. 01.02.08
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Thermomix für Single?

    Hallo Sam,
    gerade für Singles ist der TM optimal! Guck mal so: für 2-3 Kartoffeln, einen Klacks Sosse, 150 g Gemüse und ein Fitzelchen Fleisch müßtest Du auf dem Herd vier Töpfe nehmen und vier Herdplatten einschalten. Alle vier Töpfe nachher wieder spülen.....:mad: Im TM kannst Du alles in einem machen, hast nur sehr wenig zu spülen und alles gelingt.:cool::blob4:

    Viel Spaß hier im Kessel,
     
    #5
  6. 01.02.08
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Thermomix für Single?

    Hallo Sam...

    erstmal herzlich Willkommen...

    Kann mich Uschi nur anschließen...
    Gerade wenn man alleine ist...finde ich TM super...weil alles so schnell geht...
    und man kleine Mengen super kochen und vorbereiten kann...

    Auf jeden Fall zulegen!



    Liebe Grüße
    deDinan
     
    #6
  7. 01.02.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Thermomix für Single?

    Hallo Sam,

    herzlich willkommen. Natürlich rentiert sich der TM, auch wenn man Single ist. Besonders deinen Vorlieben ( Rohkost, Suppen) kommt er doch entgegen. Du wirst viele Sachen mit ihm ausprobieren, die dir sonst zu umständlich und zeitaufwändig wären. Lass dich nicht beirren.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #7
  8. 01.02.08
    blue elephant
    Offline

    blue elephant Inaktiv

    AW: Thermomix für Single?

    Hallo s.a.m.,

    herzlich willkommen. Ich hoffe, du fühlst dich hier gut aufgehoben. Du solltest dir auf jeden Fall einen TM31 zulegen. Egal ob Single oder Familie. Dieses Gerät ist eine absolute Bereicherung. Die erwähnten Rohkostsalate sind sicher klasse aber das Gerät bietet viel mehr. Ich mache mir z.B. meine Brotteige alle selber, benötige keine Getreidemühle, da ich die Körner direkt zu Mehl verarbeite. Da ich eine Gluten-Allergie habe kann ich mir z.B. sogar selbst Reismehl herstellen. Eis schmeckt fantastisch aus dem Topf, ebenso gedämpftes Gemüse etc. Ich könnte die Liste noch unendlich fortsetzen. Übrigens arbeite ich nicht für dieses Unternehmen - Ich bin einfach nur begeistert. Habe den "kleinen Helfer bereits seit 12 Jahren". Ist dies ein Argument . Unser Haushalt besteht aus 2
    Workaholic
     
    #8
  9. 01.02.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Thermomix für Single?

    Hallo s.a.m.,

    herzlich willkommen hier in unserer Runde!

    Ich kann Dir nur raten, ihn zu kaufen. Ich habe zwar keinen Singlehaushalt, aber koche darin oft für mich alleine, wenn der Rest der Familie lieber was andere isst. Außerdem für Brot, Kuchen usw. wunderbar geeignet und das bracht man/frau auch in einem Single-Haushalt.

    Ich habe seit fast 14 Jahren einen TM und will nie wieder ohne!!!! =D
     
    #9
  10. 01.02.08
    s.a.m.
    Offline

    s.a.m. Inaktiv

    AW: Thermomix für Single?

    Also das ist ja das reinste Feuerwerk an positiven Antworten :rolleyes:. Meine Entscheidung ist nahezu gefallen, ich werde mir das Teil zulegen, auch wenn es ein Batzen Geld ist. Ich denke schon, daß ich viel damit machen werde. Hab schon in Euren Rezepten geschmökert und freu mich darauf, das eine oder andere nachzukochen :) Tschüss und schönen Abend! sam
     
    #10
  11. 01.02.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Thermomix für Single?

    Hallo sam,

    ich mache auch oft mal nur eine Suppe für mich allein, der Rest der Family steht nicht so auf Gemüsesuppe:eek:. Ich finde das lecker und außerdem habe ich oft Reste, die wegmüssen:rolleyes:. Die anderen kriegen dann ein Brot zum Abendessen und Rohkost und für mich gibts ein Süppchen. Wenn was übrig ist, dann friere ich auch gerne mal eine Portion ein:cool:

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #11
  12. 01.02.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: Thermomix für Single?

    Hallo SAM,

    ich habe eine große Familie und nutze den TM häufig nur für ein eine Person. Es ist oft nötig, das ich für jemanden extra koche. :rolleyes: :rolleyes:
    Eine Spülmaschine lohnt sich meiner Meinung nach nicht für einen ein Personenhaushalt. Ein Tm aber immer. :p :p
     
    #12
  13. 01.02.08
    Leckerli
    Offline

    Leckerli

    AW: Thermomix für Single?

    Du hast Dir Deine Antwort doch schon selbst gegeben!!!!
    jeder ist doch sein eigen Glückes Schmied - wie kann Dir denn da jemand rein reden?
    Ich beglückwünsche Dich zu Deinem weisen Entschluss!! ;)

    Alles Liebe und vor allem auch viel Spaß hier!

    leckerli
     
    #13
  14. 01.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Thermomix für Single?

    Hallo Sam,

    herzlich willkommen hier im Kessel.

    Na, überzeugen brauch ich Dich wohl nicht mehr =D.

    Kann nur hinzufügen, wenn Du den TM erst einmal hast und mit ihm arbeitst, bist Du genauso begeistert wie wir.

    Viel Spaß noch hier im WK und lass es uns wissen, wenn Dein TM bei Dir eingezogen ist.
     
    #14
  15. 02.02.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Thermomix für Single?

    Hallo Sam

    herzlich Willkommen bei uns im Wunderkessel, wünsch Dir viel Spaß .
    Deinen Entschluß finde ich super .
     
    #15
  16. 02.02.08
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    AW: Thermomix für Single?

    Gtuen Morgen!
    Also das mit de rGroßfamilie möchte ich doch so nicht unterstreicehn.
    Ich würde sagen, bie 4 Personen kommt er dann an seine Grenze.
    Wenn man ihn zum Mittag bereiten benützen will.
    Sind mehr Personen da, dann muss man doch Herd und TM kombinieren oder CP und TM
     
    #16
  17. 02.02.08
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Thermomix für Single?

    Hallo Fräulein Ingrid,
    das ist schon klar, wenn man für viele Personen kochen muß, reicht der TM oft alleine nicht aus, man kann ihn aber dann super als Unterstützung nutzen.
    Das Wort "Großfamilie" hab ich eigentlich auch nur symbolisch gemeint! :rolleyes:
    Wobei ich doch ganz gut für uns 6 Personen damit koche (3 Kinder, 3 Erwachsene). ;) Und mit 3 Kindern zählt man ja bei vielen schon als Großfamilie. ;)
     
    #17
  18. 02.02.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    AW: Thermomix für Single?

    Guten Morgen sam,

    von mir auch noch ein herzliches Willkommen. Kann nur bestätigen, was die anderen bereits geschrieben haben. Wir sind auch "nur" zu zweit aber der TM lohnt sich total!
     
    #18
  19. 02.02.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Thermomix für Single?

    Hallo sam!
    Herzlich Willkommen im Wunderkessel....
    Meine Freundin hat auch einen Singelhaushalt und bisher hatte sie nie Lust abends für sich selbst zu Kochen( zu viele Töpfe auf dem Herd und dann alles spülen...), seit sie ihren Jacques hat ist sie eine begnadete Köchin und Bäckerin geworden...und ich bin gerne bei ihr zu Besuch....
     
    #19
  20. 02.02.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Thermomix für Single?

    Hallo Sam!

    Eigentlich hast du dich ja schon entschieden!;)
    Aber es stimmt wirklich, egal ob man für eine oder vier Personen kocht ohne "Mixi" möchte man nimmer sein!

    Ich mache soviele Sachen für mich alleine, weil meine Familie es nicht mag, dann nimmt man halt nur das halbe Rezept und ne kleine Schüssel oder Backform!

    Wünsche dir auf jedenfall ganz, ganz viel Spass mit dem TM, wenn er bald bei dir steht!=D

     
    #20

Diese Seite empfehlen