Frage - Thermomix ging einfach aus, HILFE !!!!!

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von nikinka, 06.04.12.

  1. 06.04.12
    nikinka
    Offline

    nikinka Inaktiv

    Hallo,
    kann mir jemand helfen? Als ich heute morgen meine Brötchen knetete, ging mein Thermomix einfach währenddessen aus und läßt sich seitdem auch nicht mehr anschalten, keine Fehlermeldung, rein gar nichts passiert mehr. Der Thermomix lief ganz normal, rauchte auch nicht, stinkte nicht, er ging nur einfach aus. Bin total verzweifelt. Der Thermo ist erst vier Jahre alt. Hatte jemand dieses Problem auch mal????

    Viele Grüße
    nikinka
     
    #1
  2. 06.04.12
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo,
    oje und das zu den Feiertagen. Hast Du den Thermomix schon mal ausgesteckt? Vielleicht mag er dann wieder.

    Viele Grüße
     
    #2
  3. 06.04.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo nikinka,

    oje - das ist ja SCHRECKLICH!!!

    Ich würde ihn auch erst einmal eine kurze Zeit ausgesteckt lassen und dann wieder ans Netz hängen und hoffen, dass er dann nach dem einschalten wieder geht und wenn nicht, dann musst du mit ihm ins nächste Servicecenter..

    Am besten jedoch dort erst anrufen, wann geöffnet ist und wann der Techniker vor Ort ist.

    Ich drück dir die Daumen!!!

    Liebe Grüße
    Prinezsschen
     
    #3
  4. 06.04.12
    Monale
    Offline

    Monale

    Hallo Nikinka,
    das klingt ja gar nicht gut...und das am Feiertag. Vielleicht hat sich Dein TM nur "aufgehangen"...wie es auch schon mal mit einem PC passiert. Mein Vorschlag wäre auch, ihn auszustecken und noch einmal zu versuchen. Ich bin mir auch nicht 100% sicher, ob morgen der Kundendienst zu erreichen ist. Die Telefonnummer hast Du ?
     
    #4
  5. 06.04.12
    Doppelmama
    Offline

    Doppelmama *

    Hallo,
    hast du ihn schon an eine andere Steckdose gesteckt, vielleicht liegts ja an der und es ist gar nicht dein TM?!

    LG und ich drück dir die Daumen
    Doppelmama
     
    #5
  6. 06.04.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo nikinka,
    ruf doch mal deine Beraterin an - vielleicht hat sie morgen Zeit, mal bei dir vorbeizuschauen:eek:
     
    #6
  7. 07.04.12
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Hallo nikinka,

    das ist bestimmt nur eine Sicherung, die draussen oder innen kaputt ist, glaube nicht an einen grösseren Schaden.

    Melde Dich bitte mal nach erfolgreicher Behebung des Schadens, denn da wissen dann viele mehr.

    Lieben Dank
     
    #7
  8. 07.04.12
    nikinka
    Offline

    nikinka Inaktiv

    Guten Morgen!
    Vielen Dank für eure Ratschläge! Ich habe wirklich alles versucht, leider habe ich keine Beraterin, da ich meinen Thermi gebraucht gekauft habe. Aber glücklicherweise ist das nächste Kundencenter auch nicht so weit weg, da gehe ich gleich am Dienstag hin und werde euch dann weiter berichten!
    Viele Grüsse
    nikinka
     
    #8
  9. 07.04.12
    Sabby
    Offline

    Sabby

    Hi Nikinka,

    ohje, du Arme! Ausgerechnet an Ostern muss dein Mixi den Geist aufgeben :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Aber Gott sei Dank ist das Center nicht allzu weit weg von dir.

    Bin gespannt, was es sein wird! Hoffe, dass du bald wieder fleißig mixen kannst :)
     
    #9
  10. 07.04.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Guten Morgen nikinka,

    da drücke ich Dir die Daumen, das dass keine große Sache ist und ihn direkt
    wieder mit nach hause nehmen darfst.:goodman:
     
    #10
  11. 25.04.12
    nikinka
    Offline

    nikinka Inaktiv

    Hallo,

    hier melde ich mich wieder zu meinem Thermomix-Problem. Ich bin am Dienstag nach Ostern also gleich zu Vorwerk. Der nette Monteur machte mir gleich klar, dass wahrscheinlich eine Platine defekt ist. So war es auch, Kosten: 257,-- EURO !!!!!!!! Super!! Wie das bei einem Gerät nach nur 4 Jahren passieren kann, konnte mir der Gute auch nicht erklären, passiert halt mal! Ich habe den Thermomix natürlich reparieren lassen und habe bei Vorwerk einen Kulanzantrag gestellt. Da ich den Thermomix gebraucht gekauft habe und die Rechnung nicht auf mich lautete hat man mir 37,-- Euro angeboten.

    So, dies soweit zur meiner Thermomix-Geschichte, ich bin immer noch etwas enttäuscht, dass die Kosten so hoch waren, aber mein Thermi läuft wieder und ich kann eben einfach nicht mehr auf ihn verzichten.


    Danke für die viele liebe Anteilnahme, es hat mich wirklich gefreut.
     
    #11
  12. 25.04.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    Hallo,

    das ist ja echt ärgerlich :mad: Bei Vorwerk war ich mir eigentlich immer sicher, das kriegt man nicht kaputt. Meine SchwieMu saugt immer noch mit ihrem Kobold von anno Tobak. Mein (selbst) angeschmurgeltes Kabel hat mich auch etwas über 60 € gekostet, aber was will Frau machen, ohne Mixi ist auch doof.

    LG Margit
     
    #12
  13. 25.04.12
    katinka
    Offline

    katinka Hobbyköchin

    Hallo,
    mein Jaques war noch keine fünf Monate alt, da musste die Platine ausgetauscht werden. Ich hab meistens das Glück, *Montagsgeräte* zu kaufen. Allerdings ging das bei mir ja noch auf Garantie. Seitdem läuft er wie ne eins und macht alles, was ich ihm auftrage.

    Katinka
     
    #13

Diese Seite empfehlen