Thermomix Grundgerät hat rote Flecken von Tomatensoße

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Penny79, 29.01.09.

  1. 29.01.09
    Penny79
    Offline

    Penny79

    Hallo miteinander, hatten heute Besuch und ich hab Spaghetti Bolognese gemacht. Dabei ist Tomatensoße auf das Grundgerät gekommen und ich hab das nicht gleich weggewischt. Jetzt bekomm ich das nicht mehr weg - sieht halt nicht gerade schön aus
     
    #1
  2. 29.01.09
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    Ich würds erst mit kaltem Wasser abwaschen,
    dann ein Papiertuch nehmen,
    Öl drauf, und damit abwischen,
    geht sicher weg, denk ich.
    Dann einfach das Öl wegwischen, fertig!
     
    #2
  3. 29.01.09
    Zwilli-Mama
    Offline

    Zwilli-Mama

    Schonend aber wirkungsvoll ist das Bleichen in der Sonne. Ob die Wintersonne zum Bleichen reicht, weiß ich allerdings nicht. Sonst hilft nur, mit dem TM in Urlaub fahren ;o)
     
    #3
  4. 30.01.09
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    ich bild mir ein das ich rote Flecken mal mit dem Schmutzradierer rausgemacht hab...
    Ansonsten Sonne :p
     
    #4
  5. 30.01.09
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    ... und wenn das alles nix hilft, verschwinden die Flecken mit der Zeit von selbst wieder. =D
     
    #5
  6. 30.01.09
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo - ich hatte das kürzlich auch. Habe mit Viss vorsichtig vorgereinigt. Aber nach 2-3 Tagen waren die Flecken schon weg.

    Viel Glück.
     
    #6
  7. 30.01.09
    Mo
    Offline

    Mo

    Nach 4 Jahren und vielen vielen Portionen Tomatensoße: einfach nur abwischen, geht innerhalb von Tagen von selbst weg!

    Mo
     
    #7
  8. 30.01.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo,

    das ist ja ein Zauberkessel, wenn die Flecken von selbst weggehen :rolleyes:.

    Aber er zaubert ja auch lecker Gerichte ;)
     
    #8
  9. 30.01.09
    Penny79
    Offline

    Penny79

    Sorry, bei meinem Beitrag hat die Hälfte gefehlt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe - werd jetzt einfach mal ein paar Tage abwarten und hoffen, dass die Flecken weg gehen !!!
     
    #9
  10. 30.01.09
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Ein Wunderkessel halt ...!
     
    #10
  11. 30.01.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo Sternenhexe,

    eben ;)
     
    #11
  12. 31.01.09
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo,

    also wenn die Flecken nicht von selbst verschwinden hätte ich noch einen Tipp.
    Ein Küchentuch mit Essigessenz tränken und drauflegen, etwas einwirken lassen.
     
    #12

Diese Seite empfehlen