Thermomix im Altenheim!!!

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 27.08.02.

  1. 27.08.02
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Seit einiger Zeit haben wir in unserer Großküche im Altenheim einen TM, der auch schon fleißig benutzt wird zur Suppen- und Brotaufstrichherstellung. Wir würden den TM auch gerne nutzen um Abendessen für die Heimbewohner herzustellen, die Probleme haben mit dem Kauen. Bis jetzt gibt es Suppen, Puddings und Grießbrei. Hat jemand eine Idee, was man noch so alles machen kann? Mittagessen ist nicht das Problem, weil das püriert werden kann. Freue mich über ein paar gute Ideen oder Links. Lynn
     
    #1
  2. 27.08.02
    sunshine
    Offline

    sunshine

    Hallo Lynn 77,

    erstmal willkommen hier!!
    Ich finde es toll, dass auch bei euch im Altenheim der TM im Gebrauch ist. Das Problem wird wohl die Menge an Speisen sein, die ihr braucht. Aber Brotaufstriche macht ihr ja schon, sonst hätte ich gesagt, wie ist es mit Marmeladen, schön frisch und aus Obst, gerade der Jahreszeit entsprechend. Und wie ist es mit Kleingebäck für den Nachmittagskaffee ( je nachdem auch Kuchen).
    Ansonsten mach ich mir nochmal Gedanken zu dem Thema....

    Gruß Sunshine
     
    #2
  3. 28.08.02
    lisa
    Offline

    lisa *

    Wie wär's denn mit Fruchtbombe?

    Einfach verschiedenes Obst in Stücken 1 Min. auf Turbo zerkleinern.
    Optimal, weil viele Vitamine und Mineralstoffe!

    Gruß Lisa
     
    #3
  4. 28.08.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Lynn,

    herzlich Willkommen!! :lol:

    Die Idee, den Thermomix zu benutzen, ist wirklich gut. Vermutlich ist das Kochen im Altersheim auch ein Zeitproblem, bzw. sollte sich vom Aufwand her in Grenzen halten, oder?

    Vielleicht wären diverse Risotto-Gerichte eine Idee, denn die kocht der Thermomix wirklich fast von alleine, sie sind weich und bekömmlich. Oder wie wäre es mit Pfannkuchenteig, Kartoffelbrei oder Milchshakes?

    Erzähl uns mal, was Ihr noch alles darin macht, vielleicht sind ja für uns alle ein paar Anregungen dabei. :p

    Gruß,
    Clara
     
    #4
  5. 29.08.02
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Lynn,

    mir fallen noch Milchreis und und alle Sorten von Desserts oder herzhafte Quarkspeisen ein. Ansonsten haben die anderen schon alles gesagt äh geschrieben, was ich auch gedacht habe.

    Im übrigen finde ich es ganz toll, dass der TM im Altenheim benutzt wird.

    Liebe Grüsse
    Marion :)
     
    #5

Diese Seite empfehlen