Thermomix im Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von Andrea, 06.03.13.

  1. 06.03.13
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    habe gerade die Info bekommen, dass morgen, Donnerstag, 07.03. im WDR bei "hier und heute" ein Bericht über unseren Thermomix kommen soll.
     
    #1
  2. 06.03.13
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    @Andrea,

    um wieviel Uhr ist das?
     
    #2
  3. 06.03.13
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Texasfan!

    Die Sendung kommt immer um 18.05 Uhr. Hier gibt es schon den Hinweis auf morgen: Die K
     
    #3
  4. 06.03.13
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Danke für die Info, Andrea! Ich werde auf jeden Fall einschalten! :)
     
    #4
  5. 06.03.13
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo Andrea,
    lieben Dank, das werde ich mir auch anschauen. Lg
     
    #5
  6. 06.03.13
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    "Beim sogenannten „Erlebniskochen“ verkauft die dreifache Mutter den Hightech-Küchenhelfer, indem sie andere bekocht. Und weil sie dabei so erfolgreich ist, schult sie seit Jahren auch den Firmen-Nachwuchs. Reporterin Janine-Stolpe-Krüger versucht nachzuspüren, warum wir uns von Kochhappenings und leckerem Essen wohl so gerne zu etwas verführen lassen, was wir eigentlich gar nicht brauchen."

    Na da bin ich ja gespannt was das für ein Bericht wird;)

    LG, Tina
     
    #6
  7. 06.03.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    so ein Schmarrn!:laughing6:

    Lebensnotwendig ist der! :laugh_big:
     
    #7
  8. 06.03.13
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo zusammen,
    da kann ich dem Haferl nur zustimmen. Die Reporterin hat offensichtlich keine Ahnung von unserem "Schätzchen". Ich werde mir den Bericht auf jeden Fall heute Abend ansehen. Vielen Dank Andrea für die Info.
     
    #8
  9. 06.03.13
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Ulrike

    das kommt erst morgen abend, und ich werds mir auch auf jeden Fall anschauen.

    LG Margit
     
    #9
  10. 06.03.13
    BeateXYZ
    Offline

    BeateXYZ

    Hallo ihr,

    ich finde auch, mit diesem letzten Satz wird der Mixi negativ angekündigt. Ich bin auch gespannt auf den Bericht....

    Danke für die Info.

    LG, Beate
     
    #10
  11. 06.03.13
    francas mama
    Offline

    francas mama francas mama

    Danke für den Hinweis, dann weiß ich wenigstens was ich morgen um diese Zeit machen werde.
     
    #11
  12. 06.03.13
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    ok, ist notiert.... dann bin ich ja mal gespannt!
     
    #12
  13. 06.03.13
    stier-frau
    Offline

    stier-frau

    Hallo zusammen,

    danke für den Hinweis. Das möchte ich mir auch unbedingt ansehen. Ich habe vorsorglich meinen Recorder programmiert.
     
    #13
  14. 06.03.13
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,
    ohh, das wird interessant! Wir sind hier in einem Forum von Leuten, die sich einbilden, den TM zu brauchen! Hilfe, ich brauche einen Psychologen, ich komme nicht weg davon zu meinen, daß er lebenswichtig ist! Die Frau hat ja keine Ahnung... :)
     
    #14
  15. 06.03.13
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    Hallo allerseits,
    ....Nun letztendlich haben sie doch nicht ganz unrecht.
    Natürlich ist es sehr nett, ihn zu haben und zu benutzen, aber brauchen?
    Braucht man ihn wirklich?
    (Selbstverständlich kann man über alles diskutieren, ob man es braucht, aber ich rede hier durchaus schon von "brauchen" auf höherem Niveau)
    Man kann alles auch in Topf mit Schneebesen und Pfanne machen.
    Also braucht man ihn nicht dringend...
     
    #15
  16. 06.03.13
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Andrea,
    danke dir für den Tipp - ich hoffe, dass ich es nicht vergesse...:rolleyes:

    Tja, brauchen....was brauchen wir wirklich? Das ist eigentlich sehr wenig - aber um wieviel einfacher, bequemer und auch schöner machen diese unnutzen Dinge unseren Alltag. Also von daher brauche ich den Thermomix wirklich, weil er mir täglich immer wieder mal ein Lächeln ins Gesicht zaubert, zum Beispiel wenn ich meine Nase über sekundenschnell frisch geriebenen Parmesan mit frischen Kräuter halte und mir ein toller Duft entgegenkommt.....die Zeit bleibt nicht stehen und heute wäscht auch keiner mehr mit dem Waschbrett, keiner klemmt sich mehr die Kaffeemühle zwischen die Füße.....;)
     
    #16
  17. 06.03.13
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Gaby

    dann ist das hier ein "Selbsthilfeforum" *grübel? ;)

    @ Fräulein Ingrid

    wie definiere ich "brauchen"? Wer ihn hat, gibt ihn sicherlich nicht mehr her, aber die Entscheidung kann und muss jeder für sich selbst treffen.

    LG Margit

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    @ Susasan

    genau das mit der Wäsche am Bach wollte ich auch schreiben, habs mir aber verkniffen ;)

    LG Margit
     
    #17
  18. 06.03.13
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,
    ja, die Fraktion " Ich koche gerne, brauche auch das Gefühl, aktiv da mitgewirkt zu haben", die braucht ihn nicht. Ich freue mich über die Arbeitserleichterung täglich immer noch so sehr, daß ich ihn täglich 10 x küssen möchte meinen Thermomix. Ich habe ihn mittlerweile jetzt 4 Jahre! Ohne wären uns viele Gerichte entgangen, die ich so gar nicht gekocht hätte, aber leben würden wir ohne immer noch, aber nicht so glücklich. Und wenn selbst Kochhasser und auch Männer plötzlich das Kochen lieben, was will man mehr?
    Ich werde wohl bis ans Lebensende einen TM haben, wenn das Geld iiirgendwie reicht! Also wenn er kaputt geht, muss ein neuer her....

    Es klingt auch komisch der Satz " Es ist nett ihn zu haben und zu benutzen". Wenn es nur nett wäre ihn zu haben, hätte ich ihn mir nicht gekauft, denn ich habe nur ein sehr geringes Einkommen. Ich finde es sensationell ihn zu haben und zu benutzen!!
     
    #18
  19. 06.03.13
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Gaby

    und ich würde ohne ihn viele Sachen nicht selbst machen (Brühpaste, Senf, Ketchup etc.).

    LG Margit
     
    #19
  20. 06.03.13
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo @ all :p

    Ob wir unser Schätzchen brauchen, oder nicht, liegt wohl im Ermessen des Betrachters. Was ich auf keinen Fall brauche, ist industriell konfektionierte Fertignahrung mit ungewissem Inhalt. Also wird wieder gekocht. Und genau das ist der Knackpunkt. Wer, der im Berufsleben steht, hat dazu ausreichend Zeit???....Und dass der Mixi Zeit und Geld spart, ist schon klar. Und das gesparte wird für hochwertige Lebensmittel gerne ausgegeben.:cool:
     
    #20

Diese Seite empfehlen