Frage - Thermomix im Urlaub - Hauptspeisen?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von teresa123, 21.08.13.

  1. 21.08.13
    teresa123
    Offline

    teresa123

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe seit einigen Monaten einen Thermomix und bin begeistert. Bisher habe ich ihn hauptsächlich für Eis, Smoothies und Brotteige verwendet. Ich muss gestehen, dass ich ihn bisher eher wenig zum Kochen/Varoma (außer Suppe und Risotto) verwendet habe.
    Wir fahren nun am Samstag auf Urlaub in ein Ferienhaus in der Toskana und ich überlege, den Thermomix mitzunehmen, da die Küche dort eher spartanisch ausgestattet sein wird. Wir werden zwar an manchen Abenden auch ins Restaurant essen gehen, aber nicht täglich.

    Nun sind wir 8 Erwachsene und 1 Baby (1 Jahr alt). Habt ihr Ideen, welche Menüs (also möglichst mit Beilage) ich mit dem Thermomix zubereiten könnte, sodass alle halbwegs satt werden? Ich habe einmal an das typische Gericht gedacht, das meine Thermomix-Beraterin bei der Vorführung gemacht hat: Putenfilet mit Tomate und Mozzarelle im Garaufsatz, Reis im Einsatz und eine Sauce im Kessel. Ich denke, wenn ich dann noch ein Dessert mache, sollte sich das platzmäßig für 8 kleine Portionen ausgehen, oder?
    Habt ihr noch andere Ideen?

    Vielen Dank für eure Tipps und Ideen!
     
    #1
  2. 21.08.13
    luckybeaker
    Offline

    luckybeaker

    Hallo Teresa,

    für Italien bietet sich natürlich an, frische Tomatensuppe zu machen (rotes Kochbuch). Dann auf jeden Fall Bolognese-Sauce, die Nudeln kannst Du dort sicher auf dem Herd kochen. Grillbeilagen und Rohkostsalate im TM , Fleisch auf dem Grill zubereiten.
    Was fällt mir noch ein: Gulasch, Königsberger Klopse...
     
    #2

Diese Seite empfehlen