Thermomix Kochabend Rezeptvorschläge

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Herzigel, 16.02.10.

  1. 16.02.10
    Herzigel
    Offline

    Herzigel Inaktiv

    Hallo !Ich hätte mal eine Frage wir möchten am Freitag einen Thermomix Kochabend machen und jetzt brauche Ich mal eure Hilfe habt Ihr Ideen was wir kochen könnten ?Wir haben 2 Thermomix zum kochen .Hoffe Ihr habt einige Ideen .Vielen Dank Liebe Grüsse Herzigel :p
     
    #1
  2. 16.02.10
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo
    wieviel Leute kommen denn, willst du Leute für den TM begeistern oder ist das eher privat so ein Mädelsabend mit lecker kochen ?

    Also anfangen würde ich mit lecker Cocktail zB Pfirsichsekt.
    Würde als erstes in dem einen TM eine Suppe machen, Tomatensuppe, Broccoli, Kräuter etc
    Dann ein Hauptgericht da gibts soviele: zB Hackbraten Cordon Bleu mit Kartoffeln, Kabeljaugulasch, La Ling etc
    Dann wenn die Suppe aufgefuttert ist würde ich wieder in dem ersten einen leckeren Nachtisch zaubern Zb Bananenspliteis oder einen Pudding kochen etc
     
    #2
  3. 16.02.10
    der-die-das
    Offline

    der-die-das

    oder Brötchen backen, da gibts auch so viele und einen leckeren Aufstrich dazu,
    oder als Beilage zur Suppe, die ja dann im zweiten Topf schon köcheln kann...

    Wie Anke aber schon schrieb, wie viele kommen denn? ;)
     
    #3
  4. 16.02.10
    Herzigel
    Offline

    Herzigel Inaktiv

    Wir sind 5 Mädels und es soll ein netter Abend werden sie kennen alle den Thermomix schon und wir wollten zusammen kochen und dann lecker essen .Liebe Grüsse Eva und vielen Dank :goodman:
    Was sind denn eure geling sicheren Rezepte ?:p
     
    #4
  5. 16.02.10
    bine8
    Offline

    bine8

    Guten Abend

    ... habe gerade mit einer Freundin beratschlagt.

    Wie wäre es zu Beginn mit Baguett + Käsesuppe
     
    #5
  6. 16.02.10
    evi67
    Offline

    evi67

    Hallöchen,
    und wie wäre es für den Hauptgang mit einer Gemüseplatte mit Feta und Reis und einer Tomatensauce?
    Schmeckt oberlecker....
     
    #6
  7. 16.02.10
    bine8
    Offline

    bine8

    Hi,

    und zum Nachtisch gibt es dann den super-fluffigen Quark oder einen leckeren RitterSport-Pudding ...

    ...man ich krieg grad richtig Hunger ...
     
    #7
  8. 16.02.10
    evi67
    Offline

    evi67

    oh ja...
    und für dazwischen / davor / danach den leckeren Marzipanlikör.....
    Mädels - da wär ich auch dabei...
     
    #8
  9. 16.02.10
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    Hallo Herzigel,
    da hast du ja schon einige Vorschläge. Cocktail klingt doch schon mal gut (Pina Colada z.B.), dann Brotaufstrich (habe am Wochenende Forellenmousse gezaubert, auf Pumpernickel ein Gedicht). Suppenmäßig waren ja schon einige Vorschläge. Als Hauptgericht vielleicht ein Fisch im Varoma mit Reis (Gemüse kann ja auch in den Varoma). Als Soße liebe ich im Moment Senfsoße zum Fisch (wer es mag). Paprikasoße, Currysoße o.ä, passt auch dazu. Beim Dessert macht es der Thermomix ja einfach, weil es da so viele Varianten gibt (Eis, Pudding, Creme). Einfach mal im Forum stöbern, da wirst Du bestimmt fündig.

    So, dann wünsche ich euch einen wunderschönen "Weiberabend", guten Apetit und viel Spaß. Berichte doch mal, wie Du Dich entschieden hast.

    Liebe Grüße
    Bärchen:-Occasion5:
     
    #9
  10. 17.02.10
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    Hallo,

    als Nachspeise unbedingt den Schoko Vulkan oder den Ritter Sport Pudding (beides hier aus dem Forum)! Das sind z.Zt. unsere Favoriten!

    Viele Grüße
    Angela
     
    #10
  11. 18.02.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Herzigel,

    ihr könntet anstatt Suppe auch vorweg Pumpernickel mit einem leckeren Aufstrich zaubern, z.B. den Lachs-Ei-Aufstrich oder zum Cocktail Nachos mit Käsedipp.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #11
  12. 18.02.10
    cickmuck
    Offline

    cickmuck

    Hallo Herzigel,

    nette Idee ! So etwas würde ich auch gerne mal machen. Ich würde auch ein Getränk vorschlagen z.B. Baileys und ein paar leckere Aufstriche, frisches Baguette / Brötchen, einen leckeren Salat und vielleicht Käsespätzle ? Zum Nachtisch kann ich Mousse au Chocolat empfehlen... Da gibt es ja hier im Kessel so einige Rezepte. Und damit jeder eine Erinnerung zum mitnehmen hat könnt Ihr ja noch ein paar Basics wie Suppengrundstock oder Kräutersalz herstellen. Oder noch besser den Erdbeersenf. Je nachdem nach wieviel Baileys Ihr das herstellt wird die Zusammensetzung vielleicht immer ein Geheimnis bleiben.. :_risata:
     
    #12
  13. 20.02.10
    Herzigel
    Offline

    Herzigel Inaktiv

    Das war wohl nichts der abend musste leider ausfallen da Ich mit meinem kleinem 2 Tage im Krankenhaus war er ist stehend von der Couch aufs Laminat geknallt hatte Verdacht auf eine Gehirnerschütterung .
    Aber Ich schreibe Euch trotzdem mal was wir machen wollten
    Pfirsich Cocktail
    Brötchen
    Olischapa und Möhrenaufstrich
    2 Kohlsalat
    Hühnerfrikasse
    Bananensplit Eis
    aber wir werden es auf jeden Fall nachholen und die Idee mit dem zubereiten das noch jeder was mit nehmen kann finde Ich auch toll .Lieben Dank Euch allen für eure tollen Vorschläge
     
    #13
  14. 21.02.10
    cickmuck
    Offline

    cickmuck

    Hallo Herzigel,

    das ist ja doof - hoffe, es geht Euch wieder besser - war bestimmt ein großer Schock ! Viel Spaß beim nachholen - werde auf jeden Fall auch mal so einen Abend machen .. LG
     
    #14

Diese Seite empfehlen