Thermomix Kochbuch Volldampf voraus Inhaltsverzeichnis

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von philothea, 04.10.07.

  1. 04.10.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    Hallo!

    Mit der Einführung des neuen Garaufsatzes für den TM 31 wurde auch ein neues, internationales Kochbuch aufgelegt (Ausgabe in 7 Sprachen). Es haben mehrere Nationen mitgewirkt: Italien, Spanien, Portugal, Frankreich, Deutschland, Polen und sogar Taiwan.

    Es beinhaltet neben den Rezepten Beschreibungen und Tipps (bebildert) zum V*aroma-Dampfgaren allgemein, eine Garzeiten-Tabelle, Nährwert-Angaben, Arbeitszeiten, Gesamtzeiten, Variationen, Kostenfaktor des Gerichts, Schwierigkeitsgrad, Weinempfehlungen zu allen Gerichten und zu jedem Rezept mindestens eine Abbildung -teils bebilderte Arbeitsschritte.

    [​IMG]

    191 Seiten, 22,5 x 25,5 cm

    Das Rezeptverzeichnis:

    Feine Gewürze:
    Gemüsesalz, Gewürzpaste für Fleischbrühe, Gewürzpaste für Gemüsebrühe

    Vorspeisen:
    Salat a la Sicilia, Russischer Salat, Dinkel-Hähnchen-Salat, Omelette mit Kartoffeln, Ei im Spinatnest, Blsuchimmelkäse-Flan, Muscheln mit scharfer Tomatensauce, Muscheln mit Minzsauce, Meeresfrüchte-Cremesuppe, Gurkencremesuppe mit Garnelenspießchen, Feldsalat-Cremesuppe, Rote-Beete-Cremesuppe mit Meerettich-Klößchen, Spinat-Kartoffelsuppe mit Eierstich, Kichererbsensuppe mit Spinat, Hähnchen-Rollen, Kalbshackbraten mit Trockenfrüchten und Nüssen, Hackrolle aus dreierlei Fleisch, Entenleberpastete an Weinsauce, Dim sum "Shau mei", Dampfbrötchen

    Hauptgerichte mit Fisch:
    Sardinenpäckchen, Dorade in Salzkruste, Stockfisch in Milch, Stockfisch mit Tomatensauce und Kartoffeln, Zucchinicreme mit Seezungenfilets, Zanderfilet im Salatkörbchen mit Feta-Zitronensauce, Thunfisch-Röllchen mit Kartoffelsalat, Lachs gefüllt mit Lachsmousse an Mangosauce, Thunfisch Huelva, Spaghetti mit Muscheln, Garnelen-Couscous mit Meeresfrüchtecreme, Mediterraner Meeresfrüchte-Reis mit Chorizo

    Hauptgerichte mit Fleisch:
    Fleischring Country Style, Canneloni mit Hackfleisch und Gemüsesauce, Schweinefilet mit Ananas und Gemüse, Kasseler mit Ananas-Sauerkraut und Kartoffeln, Geflügel-Kalbfleisch-Rolle mit Beilagen, Salat mit Geflügel, Käse und Tofu, Marinierte Hähnchenbrust mit Sommergemüse und Couscous, Zitronenhähnchen auf Selleriesauce, Leberspießchen mit Reis und Paprika, Gefüllte Hähnchenbrustfilets mit Gemüse und Kartoffeln, Putenbrustrollen mit süß-saurer Sauce, Putenkeule mit Speck und Kartoffeln, Kaninchen italienisch, Couscous marokkanisch mit Safran, Ravioli mit süßer Ricottafüllung und Lamm-Tomaten-Ragout

    Hauptgerichte vegetarisch:
    Semmelknödel-Variationen mit Pilzsauce, Linsen-Moussaka, Gemüsecurry mit Reis, Wirsingwickel mit Steinpilzsauce, Spargel mit Basmatireis an Zabaglione,Gemüseplatte mit Reis und Joghurtsauce, Ratatouille-Pastete mit Bechamelsauce überbacken

    Beilagen:
    Möhren- und Zucchini-Tagliatelle, Brokkoli mit schwarzen Oliven, Paprika-Salat, Brokkoli-Souffle, Grüne Bohnen-Wickel und Kartoffeln, Eier (gekocht), Spiegeleier (gedämpft), V*aroma-Brot

    Desserts:
    Äpfel mit Cidre-Zabaglione, Birnen mit Schokoherz, Pfirsiche mit Basilikum, Creme Caramell, Schokoladenpudding, Schokotörtchen Surprise, Arme Ritter spanische Art, Hefe-Schoko-Klößchen mit Kirschsauce, Rotweinbirnen, Maronen in Vanillesirup

    Besonders interessant fand ich das V*aroma-Brot - ein Weissbrot ohne Kruste, mit fester Krume, besonders gut zum Toasten geeignet!
     
    #1
  2. 04.10.07
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    AW: Thermomix Kochbuch Volldampf voraus Inhaltsverzeichnis

    Hallo Christine,

    vielen Dank für´s eintippen!!
    Hoffe Du hast keine wunden Finger bekommen ;)

    Das Inhaltsverzeichnis macht Lust auf mehr und ich weiß schon was ich mir als Geschenk am Montag beim TM-Abend aussuche *freufreu*!

    Spätsommerliche Grüße aus dem Breisgau!
     
    #2
  3. 04.10.07
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Thermomix Kochbuch Volldampf voraus Inhaltsverzeichnis

    Hallo,

    das hört sich ja teilweise ziemlich gut an, danke für's aufschreiben.

    Aber ich finde das doch ziemlich gemein, dass die so kurz hintereinander zwei neue Bücher rausbringen. Wie soll man denn Leute dafür zusammenbringen?
    Oder gibt es das Buch zum Varom* dazu, wenn man ihn einzeln kauft?

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #3
  4. 04.10.07
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Thermomix Kochbuch Volldampf voraus Inhaltsverzeichnis

    Hallo philothea,

    da mit dem Brot aus dem Varoma finde ich besonders interessant. Kannst Du das näher beschreiben, wie es funktioniert? Kann ich mit das vorstellen, wie das Garen von Mehlklößen?

    Liebe Grüße
    natur-pur ;)
     
    #4
  5. 04.10.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Thermomix Kochbuch Volldampf voraus Inhaltsverzeichnis

     
    #5
  6. 04.10.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Thermomix Kochbuch Volldampf voraus Inhaltsverzeichnis

    Hallo Manuela,

    habe ich für Euch gerne gemacht!
    Ich hoffe, Du findest das nicht auch gemein;)!

    Also ich finde es eine Bereicherung, daß gleich zwei neue Bücher rauskommen und freue mich darüber.

    Achtung - die Rezepte aus diesem neuen Buch sind für den neuen V*aroma "zugeschnitten"!

    Eine "Vorstellung" des neuen Garaufsatzes findet Ihr in einem weiteren Beitrag unter
    http://www.wunderkessel.de/forum/fr...vorstellung-neuer-garaufsatz-varom-fotos.html
     
    #6
  7. 06.10.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Thermomix Kochbuch Volldampf voraus Inhaltsverzeichnis

    Whow,

    habe gerade auf der HP von Vorwerk Thermomix entdeckt, daß man mit einem Link beim jeweiligen Kochbuch unter "im Kochbuch stöbern" einen Blick hineinwerfen kann!!!

    Vorwerk Thermomix - Kochbücher TM 31
     
    #7
  8. 01.11.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Thermomix Kochbuch Volldampf voraus Inhaltsverzeichnis

    Schubbs....
     
    #8
  9. 17.12.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Thermomix Kochbuch Volldampf voraus Inhaltsverzeichnis

    ... schwubbs di wubbs....
     
    #9
  10. 13.07.11
    zickizick
    Offline

    zickizick

    So,

    ich habe im Shop dieses Buch bestellt, weil ich dachte darin seien viele Varoma - Komplett - Menüs.
    Okay, das ist leider nicht ganz wie gedacht, aber es sind echt superviele Rezpte, die ich auf jeden Fall ausprobieren werde.

    Angefangen habe ich mit dem Fleischgrundstock - Hammerlecker!!! Und die zwei Gläse reich bestimmt ne Weile.

    Zur Vorspeise gab es die Gurkensuppe - ohne Garnelen, die hatte ich vergessen - aber kein Problem dieses Süppchen war auch ohne klasse
    Zum Hauptgang habe ich das Rezept der Putenkeule mit Speck und Kartoffeln abgewandelt - alles wie beschrieben, aber zwei Schweinelenden in Alufolie so zubereitet, dadurch die Garrzeit reduziert und die Kartoffeln sofort mitgegart - nach 30 min. war alles fertig
    Zum Nachtisch habe ich die Cidre-Zabaglione gerührt (ohne die Äpfel - das wäre zu viel gewesen)

    Das war ein richtig tolles Drei-Gänge-Menü --> der TM kann wirklich was und die Rezepte in den Büchern sind gut nachzukochen und auch wandelbar.

    Toll!!!
     
    #10

Diese Seite empfehlen