Thermomix Kochkurs

Dieses Thema im Forum "Anleitungen Thermomix®" wurde erstellt von lesewuermschen, 30.09.07.

  1. 30.09.07
    lesewuermschen
    Offline

    lesewuermschen lesewurm

    Hallo,

    hat jemand von Euch schon einmal einen Thermomix Kochkurs mitgemacht? Damit meine ich jetzt auch nicht die Vorführung bei einem Zuhause?

    Lieben gruss vom lesewurm
     
    #1
  2. 30.09.07
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Thermomix Kochkurs

    Hallo Lesewurm,

    habe dich mal zu Anleitungen zum TM verschoben, also ich wüsste nicht, dass es so einen Kochkurs gibt, meinst du das Kundenkochen?
     
    #2
  3. 30.09.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Thermomix Kochkurs

    Hallo,

    bei uns wird so ein Kurs von der VHS angeboten.
    Kostet 17,50 Plus Material ist bestimmt interessant wenn man nicht so viel kocht damit.
     
    #3
  4. 30.09.07
    Asche61
    Offline

    Asche61

    AW: Thermomix Kochkurs

    Hallo,

    Nelly könntest Du bitte noch erwähnen wie der Kurs ausgeschrieben wurde von der VHS nämlich "Kochkurs mit dem Thermomix" od. kochen mit einem Wunderkessel?
    Ich denke der Kurs sinkt oder steigt in der Qualität mit seiner Kursleiter/in.
    Wenn das eine Person, die Erfahrungsschätze zu bieten hat - geben die Teilnehmer den Kostenbeitrag gerne aus.
     
    #4
  5. 30.09.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Thermomix Kochkurs

    Hallo Asche,

    der Kurs ist ausgeschrieben mit "Kochen mit dem Thermomix" die Beschreibung klingt sehr verlockend.
    Umsonst ist so ein Kurs mit Sicherheit nicht man hört bestimmt wieder einige Tipps und Tricks.
    Bin auch am überlegen ob ich mich anmelden soll, obwohl ich den TM tägl.benutze und sehr viel darin koche.
     
    #5
  6. 30.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Thermomix Kochkurs

    Hallo Lesewurm!

    In unserer Stadt gibt es seit einigen Jahren Thermomix-Kochkurse bei der VHS. Ich habe gerade mal in meinem Ordner geblättert: die ersten Unterlagen datieren vom Frühjahr 2003.

    Die Kurse werden im Frühjahr und Herbst angeboten - und da die TM-Repräsentantin, die diese Kurse als VHS-Dozentin anbietet, so kompetent und zudem noch supernett ist, sind alle 3 Kurse, die sie anbietet, bereits am ersten Tag des Erscheinens der VHS-Programmhefte komplett ausgebucht!

    Wie Asche richtig anmerkte: der Kurs sinkt oder steigt in der Qualität mit seiner Kursleiter/in. Und wir haben halt eine hervorragende, so dass wir, ein mittlerweile eingeschworenes Trüppchen, einen der Kurse zusammen belegen.

    Und von unserer Truppe sind das alles Frauen, die täglich mit dem TM umgehen, einfach Freude an diesen Abenden und miteinander haben und zusätzlich immer wieder doch auch noch Neues lernen.

    Soweit meine gute Erfahrung zu unseren VHS-Kursen. Falls Du auch einen TM-Kochkurs belegen solltest, wünsche ich Dir eine ebensolche gute Erfahrung mit Deiner Kursleiterin (oder gar Kursleiter, wer weiß ;)).

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #6
  7. 01.10.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Thermomix Kochkurs

    Hallo,

    der Kurs wird wohl ähnlich ablaufen wie die Kochabende und Kochkurse in unserem Kochstudio. Es macht immer wieder sehr viel Spass, mit anderen TM Begeisterten neue Rezepte, neue Tipps und Tricks zu erfahren und vor allem auch selber zu "erkochen", unsere Kurse sind immer sehr schnell voll belegt.
     
    #7
  8. 01.10.07
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Thermomix Kochkurs

    Hallo,

    schade, bei uns gibt es so etwas nicht. Damals (*in-Erinnerungen-schwelg*), zu den Anfangszeiten des TM21 wurde so etwas von Vorwerk direkt angeboten. Da habe ich dann auch diverse Kurse belegt, u.a. einen Varoma-Kochkurs, der klasse war. Viele, die damals einen TM gekauft haben, buchten dann gleich einen Kochkurs dazu, so dass man und frau die Anfangsschwierigkeiten gleich hinter sich ließen, Berührungsängste wegschoben und sofort durchstarteten.

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #8
  9. 02.10.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Thermomix Kochkurs

    Hallo Petra,
    ich selbst habe jeden Monat einen Kochtreff (Nähe Worms) und in Bürstadt ist monatlich ein Stammtisch, wo auch gekocht wird.
     
    #9
  10. 03.10.07
    Damarisz
    Offline

    Damarisz

    AW: Thermomix Kochkurs

    Hallo Petra,
    in Darmstadt,Erzhausen und Dieburg werden kostenlose TM-Kurse angeboten, immer zu versch.Themen.
    Bei Interesse schreib mir eine pn.
     
    #10

Diese Seite empfehlen