Thermomix läuft unrund

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von MissBambi, 11.03.10.

  1. 11.03.10
    MissBambi
    Offline

    MissBambi

    Hallo
    Ich habe seit August meinen TM31 und ich habe seit kurzem das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt.
    Mir fällt seit kurzem auf, dass er bei hohen Drehzahlen unrund läuft bzw. das Geräusch so stockend klingt.
    Am Samstag hab ich Sahne geschlagen und da hat es sich angeschaut, wie wenn was kaputt gegangen wäre am Schmetterling und es das Teil noch im Topf rumhaut, aber dem war nicht so, der Schmetterling ist ganz.:confused:
    Ansonsten macht er noch alles so wie ich es gewohnt bin.
    Meint ihr, dass er kaputt ist?
     
    #1
  2. 11.03.10
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Miss Bambi, =D

    aber du hast doch den Schmetterling, nicht auf einer höheren Stufe als 4, benutzt?
    Falls du dir aber nicht sicher bist, ob noch alles in Ordnung ist, ruf doch lieber deine Beraterin an.

    Liebe Grüße,

    Claudia
     
    #2
  3. 12.03.10
    MissBambi
    Offline

    MissBambi

    Ups, doch :oops: Wusste gar nicht dass man das nicht darf. Ich habe Sahne geschlagen und dachte auch noch dass ich das auf Stufe 10 ohne Schmetterling machen soll, aber mein Mann meinte ich muss unbedingt beim Sahne schlagen, edn Schmetterling nehmen.

    Hab ich jetzt was kaputt gemacht? Der Schmetterling ist aber meiner Meinung nach noch heil.
     
    #3
  4. 12.03.10
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Der Schmetterling darf maximal bis Stufe 4 benutzt werden. Ob er jetzt kaputt ist weiss ich nicht. Mach doch mal ein Bild davon oder frage Deine Beraterin.
    Die Methode, Sahne auf St. 10 zu schlagen bitte immer! ohne Schmetterling und immer! ohne den Mixtopf festzuhalten (sonst gibt es Butter), auch lecker aber im Fall von Sahne nicht gewollt.
     
    #4
  5. 13.03.10
    MissBambi
    Offline

    MissBambi

    Das der Schmetterling kaputt gemacht wurde glaube ich nicht. Habe ihn mir mal genau angeschaut. Mach mir mehr Sorgen um meinen Topf.:-(
     
    #5

Diese Seite empfehlen