Thermomix + Low Fat

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von Stefanie, 23.02.03.

  1. 23.02.03
    Stefanie
    Offline

    Stefanie

    Hallo 8-) ,
    ich habe vor einiger Zeit mit LF ziemlich viel abgenommen, aber seit ich den TM habe und fast nur noch die leckeren Rezepte aus dem Forum koche habe ich wieder ganz schön zugelegt :oops: .

    Nun wollte ich fragen ob sich hier jemand auch nach dem LF-Prinzip ernährt und die Gerichte mit dem TM zubereitet :wink:

    Viele Grüße
    Stefanie =D
     
    #1
  2. 23.02.03
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Stefanie,

    magst Du in Kurzfassung über LF berichten. Vielleicht macht die eine oder andere mit?

    Ich persönlich kenne mich da nicht so aus. :-?

    Freue mich über eine kurze Aufklärung. :oops:
     
    #2
  3. 23.02.03
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Stefanie,
    zuerst mal Herzlich Willkommen im Forum, ich würde mich freuen wenn du uns deine Erfahrungen mit Low Fat berichten könntest.
    Bestimmt können einige deiner Rezepte auf den TM umgeschrieben werden. :lol: :lol: :lol:
     
    #3
  4. 23.02.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo zusammen!

    Ich bin seit Jahren ein echter Fan der "Pfundskur". Gestern habe ich das neue Kochbuch bekommen und daraufhin begutachtet, ob sich Rezepte TM-mäßig umbauen lassen....

    Ich denke, da geht einiges! :wink:

    Ich werd vielleicht mal so nach und nach einige Rezepte eintippseln.
     
    #4
  5. 23.02.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Thermomix und Low Fat

    Ihr Lieben,
    ich koche ja auch low fat. Habe mir dazu einige Bücher über lf30 gekauft und auch schon einiges abgenommen. Hatte Euch ja unter "Mann, ist die dick mann" berichtet, daß ich ziemlich viel abgenommen hatte und blöderweise auch fast alles wieder drauf habe, da ich mich ja so toll fand!

    Ich backe viel Brot (alle ohne Fett, sind hier ja auch einige gepostet), habe meine eigene Marmelade gekocht (mit Dr. Oetker /Dr. Ruf Gelfix bzw. Gelierfix 3:1) nur mit 25 ml Süßstoff und keinem Zucker. Dann benutze ich jetzt des öfteren den Varoma, denn damit kann ich sehr viel Fett sparen. Ca. 3/4 l. Brühe, Kartoffeln oder Reis in den Mixtopf. Gemüse und Hähnchen/Putenbrust in den Varoma. Dann mit Gefro weißer Sauce andicken. Lecker!!! Habe auch das Rezept mit dem Gyrosgewürz ausprobiert. :lol:

    Ich koche mit dem James auch viel Chutney (Mango/Rosinen,viele Gewürze, Apfel, brauner Zucker usw.) Oder Zwiebel, Parika, Wurzeln. Immer alles kleinschnippeln, etwas Essig, Brauner Zucker und lange köcheln lassen. Danach wie Marmelade in Gläser. Damit kann man viel Geschmack auf Putenbrust, Gemüseplatten o.ä. bekommen.
    :p
    Tja, habe noch nicht allzuviele LF30 Rezepte mit dem James gemacht, vielleicht hat ja jemand mehr Erfahrung und postet etwas.

    Schönen Sonntag noch!
    Susi :wink:
     
    #5
  6. 23.02.03
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo an alle die Low Fett 30 nicht kennen.

    Also ich bin auch begeister bei der LF Sache, wenn Ihr genaues über das LF Prinzip erfahren wollt, lest doch bitte unter www. lowfett.de oder www.LF30.de nach, die habe´n es super beschrieben, so gut könnte ich es hier nicht erklären.
    Ich habe sehr viele LF Rezepte , aber die wenigsten im James getestet, bin leider nicht so experimentierfreudig :oops:

    Ich habe vorhin die Hohes C Torte eingestellt, wenn Ihr statt 400ml Sahne nur 200ml Sahne und 200ml Joghurt 0,1% nehmt ist die Torte Lf30 und auch sehr lecker.

    Pfundskur und LF30 ist glaugbe ich das selbe Prinzip.

    Also Rezepte könnt Ihr schon von mir haben, aber halt nicht unbedingt James tauglich.

    Bin gerade wieder mitten im LF30 Fieber, das erste Kilo ist gleich wieder weg, :p :roll: juhuuu, es sollen noch einige folgen.Vielleicht sind ja nochmehr LFler hier,von Tessa weis ich, sie macht auch gerade LF30.

    So nun einen schönen Sonntag
    Moni :p
     
    #6
  7. 23.02.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hallo Stefanie und HERZLICH WILLKOMMEN!!
    Wow, das find ich prima, daß Du das ansprichst.
    Habe über dieses Prinzip auch 10 Kilo abgenommen und halte seid 1 Jahr 8 davon.
    Habe mir auch 3 Bücher zugelegt, muß aber auch sagen,daß ich nicht 1 Rezept davon für den TM umgeschrieben hab, weil ich das nicht so drauf hab.
    Würde mich auch sehr freuen wenn wir davon was umsetzen könnten...
     
    #7
  8. 27.02.03
    Moni
    Offline

    Moni

    Was Neues

    Hallo an alle LF30 Anwender
    Ich habe unter Diäten gerade 3 neue Rezepte eingestellt, würde mich freuen wenn Ihr sie testet und schreibt wie sie bei Euch angekommen sind.

    Moni
     
    #8
  9. 27.02.03
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Huhu,
    ich habe mal eine doofe Frage an Euch:
    warum heisst das LF30? Ich meine warum gerade 30? 30 %weniger Fett oder ist das Essen erst ab 30 oder wie jetzt?
    :-O :-O :-O
    *amkopfkratz*

    ...nehme meine Frage zurück...habe jetzt eben erst auf den Link geklickt. Jetzt is´es klar =D

    Dann ist es doch prima für Euch, dass in dem neuen Rezeptheft jetzt auch LF-Rezepte stehen.
     
    #9
  10. 27.02.03
    Gitte
    Offline

    Gitte

    Hallo Lillimonster,
    ich hoffe ich lieg jetzt nicht voll daneben. Ich hab mal so einen Fahrplan mitgemacht von den Pudel-Büchern. Die Grundlage dieser These ist, dass man am Tag nicht mehr als 30 g Fett zu sich nehmen soll, dann nimmt man ab. Ich denke mal, der Name könnt auch daher kommen.
    LG, Gitte
     
    #10
  11. 28.02.03
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Hallo Gitte,
    genau! Nur 30 % der Kalorien sollen aus Fett bestehen.
    Schau mich nur an: Dann wird das nix mit mir. Habe vorhin eine Handvoll M&Ms gegessen. Jetzt dürfte ich den Rest des Tages nur noch an einer Selleriestange lutschen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    fettarme Grüsse
     
    #11
  12. 28.02.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Lilli!

    Da kann ich Dich trösten: M&M`s bestehen nicht aus Fett sondern aus Joule.....

    Und nur Fett und Kalorien machen dick - auf keinem Fall Joule!!! :wink:

    Deshalb esse ich konsequent nur Joule-haltiges Futter - und es wirkt!!!!

    Ich nehme nicht ab!!!! =D Meine Hosen passen mir immer noch!!!

    Schließlich heißt es doch: "Ich will so bleiben, wie ich bin!"

    <dauerfeix> 8-)
     
    #12
  13. 28.02.03
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Petra
    Das ist die richtige einstellung ICH WILL SO BLEIBEN WIE ICH BIN, zumindest wenn man(FRAU) dazu steht. Ich leider nicht :lol:

    Und mit den M&M's in Masen sind die Smarties bei LF30 erlaubt, aber leider nur in masen nicht in Massen :wink: :p

    Naja, ich finde es toll, wenn Ihr mit Euch so wie Ihr seit zufrieden seit.

    Ich bin mit Euch zuftieden,macht weiter so :wink:

    Moni
     
    #13
  14. 28.02.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Das Thema ist ja sehr beliebt hier :-O
    Manchmal frage ich mich, welche Frau denn wirklich mit sich zufrieden ist :wink: . Ich glaube von mir, daß ich noch nie in Größe 36 oder 38 gepaßt habe :oops: . Obwohl, ich wurde schwanger mit 64 Kilo, danach hatte ich ca. 4 kg mehr. 3 jahre später wieder ein Kind, davon behielt ich 3 kg, mittlerweile habe ich auf knappe 80 kg aufgestockt :-(
    Mit unserem James habe ich ja wirklich alle Möglichkeiten, allein am Wille und am TUN hapert es :oops: Ich gehe auch ins Fitness-Studio, 2-3mal die Woche, habe aber schon mal ein halbes Jahr gebraucht um zu merken, daß Ausdauertraining so heißt, weil man ausdauernd trainieren muß, damit sich was tut, nicht nur 10 Min. :wink: Jetzt bin ich schlauer und fühle mich auch schon besser und fitter, wobei die Waage etwas anderes spricht. Ich esse zu gerne, wobei ich weniger esse, wenn ich alleine bin :lol: (Gerade ist meine Familie für 3 Tage in den Schnee gefahren - juchuuuhhh :lol: ) Ich habe auch schon ein Hähnchenbrustfilet eingekauft, Gemüse und Reis ist da, das reicht für die nächsten Tage. Wenn ich nur die Finger vom Nutella lassen könnte :cry: Oder vom Lakritzkonfekt :cry: Ich versuche auch oft Obst zu essen, damit der Heißhunger auf Süß nicht so durchkommt, aber der Geist ist willig, das Fleisch schwach :oops:
    Ein Trost: mein Mann liebt meine Rundungen und Kurven, ihn stört eigentlich nur mein Bauch (mich auch) und da ist es ja besonders schwer, abzuspecken :cry: Aber jetzt kommt ja das Frühjahr, da fällt es mir leichter, weniger zu essen, vielleicht lege ich auch mal wieder eine Woche Heilfasten ein, um den Einstieg zu packen, das habe ich schon 5mal gemacht und finde es toll. Aber dazu braucht man eine ruhige Woche und die richtige Einstellung dazu :wink:
     
    #14
  15. 28.02.03
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Ja Andrea,

    kilomäßig liegen wir auf derselben Ebene, ab größenmäßig?
     
    #15
  16. 01.03.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Ich bin eindeutig zu klein für mein Gewicht :oops: :wink: (1,68 m)
    Mein Mann würde mir gerne 10 cm von seinen 1,90m abgeben und dafür 10kg von mir nehmen :wink: Das ist so ungerecht :evil:
     
    #16
  17. 01.03.03
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Andrea,

    su sprichst mir voll aus der Seele, wir liegen gewichts- und größenmäßig ziemlich gleich (wobei bei mir die Waage nur leider etwas über 80 kg ist) 8-) :roll:

    Ich habs sogar geschafft nach meinem ersten Kind 12 kg abzunehmen, leider hab ich in den fünf Jahren zum zweiten wieder einige Kilos draufgekriegt und nach der zweiten Geburt hab ich es dann irgendwie nicht geschafft mehr als 3-4 Kilos immer bis zum Urlaub abzunehmen ( die waren dann bis spätestens Weihnachten wieder drauf). Essen ist halt mein einziges wirkliches "Laster" Ich koche und esse wahnsinnig gerne (Kochbücher sammeln ist eines meiner Hobbies). Ich bin vor kurzem über Umwegen auch auf LF 30 gestoßen und hab mir vorgenommen dies in meine Kochweise einfließen zu lassen. Ich geb auch die Hoffnung nicht auf, daß ich es irgenwann nochmal schaffe (du weiß schon Gr. 38 und so....).

    Ich muß aber auch dazusagen, daß ich zu den sogenannten "Frustfressern" gehöre und Frust bzw. Kummer hatte ich in den letzten 2 1/2 Jahren wirklich genug. Wir hatten in diesem Zeitraum 6 Todesfälle im engsten Familienkreis (Vater, Schwegermutter, Lieblingstante, mein einziger Bruder, Lieblingsonkel, Schwiegervater und meine Mutter ist auch bereits seit 10 Jahren tot). Wir sind also nur noch wir vier gegen den Rest der Welt... und ich denke wenn wir mal 'ne Zeit von Schicksalschlägenverschont bleiben, krieg ich auch meinen "Frustfreßschalter" im Gehirn auf OFF geschaltet.

    In diesem sinne - wir schaffen das schon!!!!-- :lol: :p

    Ermutigende Grüße

    Pippilotta
     
    #17
  18. 01.03.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Pippilotta,

    cih bin zwar kein ausgesprochener Frustfresser, aber Liebe, Frust, Streß, Freude, Leid, Krankheit und was sonst noch halten mich nicht vom Essen ab :cry: Die krankheit, bei der ich nicht essen kann, ist noch nicht erfunden worden, glaube ich. Mir schmeckt es immer :oops:
     
    #18
  19. 01.03.03
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo an alle "pfundigen" Hexen =D =D

    ich muss gestehen, ich bin auch zu klein für mein Gewicht; versuche momentan, ein paar (oder auch mehr) überflüssige Kilos loszuwerden.
    Bin leider nicht so sportbegeistert und darum dauert es etwas länger.
    Das Abnehmen, finde ich, ist nicht so schwer aber das Gewicht halten.
    Habe vor zwei Jahren mit Weight Watchers (im prinzip so ähnlich wie LF30)
    10 Kilos abgenommen, die ich mir aber schön brav wieder angefuttert habe. Habe Anfang Februar wieder angefangen, ich hoffe, es klappt dieses Mal besser. Bin auf alle Fälle motiviert und probiere auch weiterhin neue Rezepte aus, denn etwas Spass,Lebensfreude und Genuss
    muss der Mensch haben. =D
    Ach ja, und alle Süssigkeiten bis auf Gummibärchen und Salzstangen habe ich verbannt.

    Liebe leichte Grüße
    Marion =D
     
    #19
  20. 02.03.03
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Andrea und Pippilotta,

    ich bin noch ein bisschen kleiner, 1,63 steht in meinem Personalausweis.
    Kochbücher sammle ich auch leidenschaftlich gerne.

    Gestern habe ich wieder für ein Party gekocht, warm-kaltes Büffet für 33 Personen, wer soll da nicht dick werden?

    Gruß Regina
     
    #20

Diese Seite empfehlen