Thermomix macht eklige Geräusche mit dem Kneteinsatz

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Melodiechen, 03.11.09.

  1. 03.11.09
    Melodiechen
    Offline

    Melodiechen Inaktiv

    Ich habe heute Hefeteig gemacht und dazu den Knetaufsatz benutzt. Habe ihn wie meine Repräsentantin gezeigt hatte "einfach nur aufgesteckt"... aber der TM machte plötzlich ganz komische Geräusche und "piepte" dabei irgendwie immer so komisch :-O Als ob das Kneten zu schwer wäre. Nach und nach lockerte sie dann auch der Knetaufsatz und bevor der TM diesen zerstört hätte hab ich ihn abgenommen und per Hand weitergeknetet. Habt ihr das auch? Was mach ich da falsch?:confused:
     
    #1
  2. 03.11.09
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    Hallo!
    Kneteinsatz?
    Meinst du den Schmetterling?
    Der ist nicht geeignet für schewre Teige, mehr für leichte fluffige Sachen.
     
    #2
  3. 03.11.09
    Melodiechen
    Offline

    Melodiechen Inaktiv

    achso.. ich hab nen Hefeteig gemacht... :eek:
     
    #3
  4. 03.11.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo,

    aber man setzt doch nichts "rauf" wenn man Teig knetet :confused:
     
    #4
  5. 03.11.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Melodiechen,

    Hefeteig machst du auf der Knetstufe.
    Deckelverschliessen und die Ährentaste drücken.
    Ohne Aufsatz der ist eigentlich nur für Sahne oder Eischnee oder Pudding.
     
    #5
  6. 03.11.09
    uschimama
    Offline

    uschimama

    Hallo Melodiechen,
    für den Hefeteig brauchst Du keinen "Schmetterling", so nennt sich das Teil!
    Der Schmetterling ist nur für fluffige Sachen, also z.B. Sahne, Eiweiß, Cremes, ...
    Beim Hefeteig einfach nur die Knet-Taste (Ähre) drücken! :rolleyes:
     
    #6
  7. 03.11.09
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo Melodiechen,
    da hast Du sicher etwas verwechselt - das kann ja mal passieren. Tut denn der Schmetterling noch?

    Es kann natürlich leicht sein, dass er sich nach der Aktion verabschiedet hat. Das siehst Du dann aber schon, dann hängt er in Fetzen.
     
    #7
  8. 04.11.09
    Melodiechen
    Offline

    Melodiechen Inaktiv

    Hallo.. noch lebt er.. aber bei meiner Mutter hatte er sich verabschiedet. Sie hat sich Ende 2004 den TM 31 geholt und wollte damit Sahne schlagen, hat wohl zu hohe STufe eingestellt und das Ding hat sich selbst zerstört.

    Bei mir lebt er GSD noch, danke euch, dann weiß ich ja für die Zukunft, das ich den Hefeteig ohne Schmetterling mache :rolleyes:
     
    #8
  9. 04.11.09
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71


    Hallo =D

    Glück gehabt !!;) MIT Schmetterling NUR bis Stufe 4 rühren lassen, gelle ;)
     
    #9

Diese Seite empfehlen