Thermomix Magazin

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von MajaMoki, 24.05.16.

  1. 24.05.16
    MajaMoki
    Offline

    MajaMoki

    Hallo,
    habe heute das neue Magazin bekommen - war über die neue Aufmachung überrascht.
    Kann Vorwerk nicht ein kleines Anschreiben beilegen, dass mit diesem Magazin die Finessen ersetzt werden ?? Muss ich regelmässig in der Rezeptwelt rumdümpeln um über Änderungen von einem von mir bereits bezahlten Produkt informiert zu werden ? Anstrengend !!
    Denn, ich finde das Heft von den Rezepten und Aufmachung recht ansprechend - obwohl mir zum abheften auch die Ösen fehlen - ich kam kurz auf die Idee ein Abo abzuschliessen (Ist natürlich meine Schuld, dass ich den nächsten Termin für die nächsten Finessen nicht im Kopf habe). Was wohl dann passiert wäre - hätte ich dann 2 Abo's gehabt ?
    Klein oder gross hat Vor- und Nachteile. Zum blättern auf dem Sofa ist für mich das neue Magazin schöner - zum kochen die alte kleine Version.
    Viele Grüsse, MajaMoki
     
    #1
    ollybe gefällt das.
  2. 25.05.16
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Hallo,

    ich weiß auch nicht was ich davon halten soll.
    Einerseits fand ich die Finessen in ihrer Aufmachung schön und praktisch.
    Das neue Magazin hat auch was.....
    Ich hätte es auch besser gefunden wenn man vorab ein wenig Infos darüber bekommen hätte.Aber vielleicht liegt es an mir,das ich davon nichts mitbekommen habe .....

    Aber egal,mir war die alte Aufmachung lieber.....
     
    #2
    ollybe gefällt das.
  3. 25.05.16
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo,

    In der letzten Finessen wurde darüber geschrieben, dass es ein neues Magazin bei der nächsten Ausgabe geben wird.
     
    #3
    Zimba gefällt das.
  4. 25.05.16
    mousdeer
    Offline

    mousdeer Sponsor

    Hi,
    ja stimmt. In der letzten Ausgabe der Finessen wurde darauf hingewiesen das es in Zukunft eine neue Form mit nur einem Heft geben wird.
    Bin im Moment im Urlaub und habe das neue Magazin noch nicht gesehen.
    Habe mir allerdings vorgenommen es mit der MIXX zu vergleichen und dann zu entscheiden welches Heft in Zukunft bei mir wohnen darf.
     
    #4
  5. 26.05.16
    MajaMoki
    Offline

    MajaMoki

    Hallo,
    hatte die Überschrift gelesen und als NEUE Zeitung gedeutet. Wer dann nicht weiter das "kleingedruckte" liest, hat "Pech" gehabt - ich halt wie im ganz normalen Leben....

    Gruß, MajaMoki
     
    #5
  6. 17.06.16
    Scarlett o Hara
    Offline

    Scarlett o Hara

    Ich find die neue Aufmachung katastrofal und hab das Abo gekündigt. Sehr schade! Die Finessen waren toll
     
    #6
  7. 18.06.16
    Kochfee37
    Offline

    Kochfee37

    Hallo Iht lieben,
    mich stören die Veränderungen der Finessen nicht wirklich.
    Im Gegenteil.Durch die neue " Aufmachung " ist die Zeitschrift robuster geworden
    und ich kann sie platzsparender unterbringen.
    Die alte Zeitschrift habe ich bisher in einem Ordner gesammelt,geschützt durch Folie.
    Das nimmt ziemlich viel Raum.
    Inhaltlich hat sich meiner Meinung nach nicht wirklich etwas verändert.
     
    #7
  8. 18.06.16
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    Hallo zusammen,

    ich finds gut, dass die Finessen nun ein Heft sind, ich hab ganz oft das kleine Rezeptheft suchen müssen, irgendwo zwischen meine Unterlagen gerutscht...

    liebe Grüße
    Claudia
     
    #8
  9. 10.12.16
    AnnaLog
    Offline

    AnnaLog

    Ihr Lieben,

    heute kam mein Thermomix an und mit ihm auch das Willkommensmagazin. Dieses gefällt mir sehr gut - fast alle Rezepte darin werde ich wohl ausprobieren.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, bekomme ich noch zwei Ausgaben gratis und müsste dann ein Abo abschließen. Hat das jemand von Euch gemacht? Lohnt sich das und was kostet das? Wieviele Ausgaben gibt es pro Jahr?

    Danke für Eure Hilfe :)
     
    #9
  10. 10.12.16
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Guten Abend AnnaLog,

    das Magazin bekommst du 4 mal im Jahr und sie kosten 18 €. http://thermomix.vorwerk.de/rezepte-mehr/thermomix-magazin/
    Ob es sich lohnt, musst du selber entscheiden, du bekommst ja noch zwei, dann hast du bestimmt eine bessere Vorstellung. :)
    So wie ich gelesen habe, habe einige vor kurzem Ihr Abo gekündigt, http://www.wunderkessel.de/t/finessen-im-november.121290/, aber wenn man sie einige Jahre bezogen hat, wiederholt es sich vielleicht und zum Anderen, gibt es jetzt wohl einige TM Zeitschriften im Handel zu kaufen.

    Ich hatte das Abo damals nicht verlängert, da es mir nicht so zugesagt hatte und ich hier im Forum viele Rezepte und Anregungen ausprobiert hatte. Habe mir damals auch sämtliche Kochbücher vom Wunderkessel zugelegt ;)

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim ausprobieren und viel Freude mit deinem neuen Küchenhelfer.

    Liebe Grüße
    tiamisu
     
    #10
  11. 10.12.16
    Scarlett o Hara
    Offline

    Scarlett o Hara

    hallo

    ich würde mich nicht nach dem ersten Heft entscheiden, hast doch noch 2 Zeit.
    Ich hab mein Abo zB gekündigt, weil mir die vorherigen Finessen besser gefallen haben undich mich beim neuen jedesmal geärgert habe, aber wenn man "nur" das neue kennt, mag man das Format vielleicht sehr.
    Ich koch jetzt halt erst mal alles nach was sich hier angeammelt hat bevor ich über noch mehr nachdenke =D
    Informativ ist es schon und 18 Euro sind nun nichtdie Welt.

    Vergleiche mal, schau malim Zeitschriftenhandel dort gibt es zb die "Mixx" oder ""Essen und Trinken"bringt nun auch TM Rezepte raus. Außerdemgiobts fürdne TM% ja noch den Cook key - wenn du den erwirbst werden die Thermomix Magazin Rezepte da auch in die Datenbank mit eingepflegt... also du hast noch wirklich richtig viele Möglichkeiten.

    Ich würde erst mal noch 2 Hefte abwarten, dann kannst du immer noch entscheiden.
     
    #11
  12. 10.12.16
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Anna,

    erst mal herzlichen Glückwunsch!

    Falls Du Dir den Cook-Key zulegst (bis Ende des Jahres 99 Euro, dann 129 Euro) hast Du Zugriff auf die Finessen und die Thermomix-Magazine sowie die TM-Bücher und viele Kollektionen. Ich bin schwer begeistert. Das Abo kostet 36 Euro/Jahr.

    http://www.wunderkessel.de/t/habt-ihr-das-schon-gelesen-tm5-cook-key.118078/
     
    #12
  13. 11.12.16
    Asche61
    Offline

    Asche61

    Stimmt derzeit gibt´s ne wahre Flutwelle von Thermomix-Zeitschriften. Hab Ausgabe 1/17 im Zeitschriftenhandel entdeckt nennt sich
    TRIXX
    kreativ kochen mit dem Thermomix
    kostet wie die anderen auch knapp einen 5er. Hat für meinen Geschmack anspruchsvolle Rezepte, kein null-acht-fünfzehn Abklatsch. Zu Weihnachten fand ich da wirklich leckere Ideen drin stecken, die zur Saison passen und zum Ausprobieren animieren.
     
    #13
  14. 11.12.16
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Anna,
    wahrscheinlich hast du ja sogar den cook-key gleich mitbestellt und kannst nun ein halbes Jahr das Rezeptportal cookidoo testen. Dort findest du das Magazin, die Zeitschrift essen&trinken sowie von Vorwerk erstellte Kollektionen und alle Kochbuch-Chips.............und ständig kommen neue dazu. Ob man das Magazin dann noch in Papierform braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
     
    #14
  15. 18.12.16
    AnnaLog
    Offline

    AnnaLog

    Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure Antworten :)
    Auf den Cookkey werde ich verzichten, da es, wie Ihr schon sagt, unzählige Rezepte im Netz gibt und auch diverse Hefte und Bücher. Selbst unsere Stadtbibliothek hat TM Kochbücher, da stehe ich jetzt auf der Warteliste.
    Stimmt, die Finessen kenne ich nicht und ich werde Euren Rat befolgen und erstmal die nächsten beiden Ausgaben des Magazins abwarten. Und beim nächsten Einkauf mal im Zeitschriftenhandel vorbeischauen :)

    Danke und LG,
    Christine
     
    #15

Diese Seite empfehlen