Thermomix-Messer

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Christel, 23.05.02.

  1. 23.05.02
    Christel
    Offline

    Christel

    Hallo Leute,

    habe mich gerade registrieren lassen, weil ich die Themomix Community toll finde.
    Ich habe meinen Thermomix jetzt 5 Jahre, benutze ihn sehr oft, mahle viel Getreide. Nun stelle ich leider fest, dass das Getreide nicht mehr so fein gemahlen ist, wie am Anfang. Was kann ich tun? Ich wäre sehr dankbar für Eure Tipps.
    Es grüßt Euch alle
    Christel
     
    #1
  2. 23.05.02
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hi,

    falls Du ein neues Messer bestellen möchtest, kanst Du dich an den Vorwerk Kundenservice wenden: call-center.thermomix@vorwerk.de

    Ciao

    Sacha
     
    #2
  3. 21.06.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Christel,

    ich habe heute eine Arbeitskollegin gefragt, die ihren Thermomix schon seit Jahren hat. Sie sagte, dass man ab und zu Eis damit zu crashed ice verarbeiten soll, das schleift die Messer. Sie macht das regelmäßig, es klappt sehr gut.

    Gruß,
    Clara12
     
    #3
  4. 11.07.02
    MaikäferSilke
    Offline

    MaikäferSilke

    Hallo Christel,
    meine Thermomix-Beraterin hat mal gesagt, mal solle eine Eier-
    schale kurz auf TURBO mixen, dann würde sich das Messer etwas
    schärfen. Sie sagt allerdings auch, dass das Messer eigentlich garnicht scharf ist, sondern die Schnelligkeit die Zerkleinerung vornimmt. Komisch, dass ich mich aber beim Spülen geschnitten habe.

    Gruß
    Silke
     
    #4
  5. 12.07.02
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Christel,

    ich hatte das gleiche Problem wie Du. Beim Getreidemahlen hast Du wie kleine Kügelchen im Mehl aber nicht mehr ganz fein gemahlen. Stimmts? So war es zumindest bei mir. Da halfen leider keine Eiswürfel und keine Eierschalen mehr. Ich habe mir ein neues Messer zugelegt und seitdem funktioniert er wieder wie eine 1.

    Also LG

    Kerstin
     
    #5
  6. 12.07.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Messer

    Hallo Chrsitel,

    du hast zwei Möglichkeiten: entweder bestellst du auf Verdacht ein neues Messer ( ca. 45 Euro) und schaust ob es besser wird.
    Oder du rufst den Kundendienst unter 01805 21 22 66 an und läßt dein Gerät mal gründlich durchchecken. Bei 5 jahren Dauerbelastung könnte ja auch noch was anderes ausgetauscht werden, was man nicht sieht. Kostet halt Pauschale Anfahrt von( ich glaube) 45 Euro + die Teile.
    Falls du noch keinen VAROMA hast bzw. dein Gerät im Frühjahr 1996 ausgeliefert wurde, könnte bei dieser Gelegenheit auch noch VAROMA-nachgerüstet werden. Das wäre sogar kostenfrei. Wenn du näheres dazu wissen willst, melde dich nochmal bei mir.

    Gruß
    Andrea
     
    #6

Diese Seite empfehlen