Thermomix schnell trocknen

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Ninja1, 28.01.11.

  1. 28.01.11
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Hallo Ihr Kesselhexen,

    ich war neulich bei einer Thermomixberatung, die Beraterin hatte einen tollrn Tipp.

    Wenn Ihr den TM nach einem Gebrauch schnell wieder trocken haben möchtet, dann legt ein Geschirrtuch hinein und dann Stufe 1-2 LINKSLAUF. Ruckizucki könnt Ihr dann Nüsse oder ähnliches sofort bearbeiten.
    Vergesst aber nicht den Linkslauf, ansonsten könnt Ihr Euch ein Patchworkdeckchen nähen.

    :-(

    Es grüsst Ninja
     
    #1
  2. 28.01.11
    berti0611
    Offline

    berti0611 *

    Huhu, du kannst auch LL Stufe 2-3 ;) machen
     
    #2
  3. 28.01.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Man kann auch vorher bei leerem Topf auf Turbo drücken - dann schleudert es alle Messerritzen trocken ;)
     
    #3
  4. 28.01.11
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Liebe Andrea,

    ich wollte es vorsichtig angehen ;)

    Danke sagt Ninja

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 19:38 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 19:36 ----------

    Und wo bleibt die Feuchtigkeit? liebes Kaffeehaferl
     
    #4
  5. 28.01.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl


    ;)
     
    #5
  6. 28.01.11
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    genau so zeige ich es auf der Vorführung - zuerst auf TURBO das Messer trockenschleudern, dann mit Geschirrtuch auf Stufe 1 mit und ohne Linkslauf abtrocknen. Erklärt auch die Möglichkeit, Nudeln zu kochen.
     
    #6
  7. 28.01.11
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Kaffeehaferl, was kann man vorher? grinst Ninja
     
    #7
  8. 28.01.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #8
  9. 28.01.11
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Ah....begriffen:-(
     
    #9
  10. 28.01.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Sehr gut - der Kandidat erhält 100 Punkte :happy_big:
     
    #10
  11. 29.01.11
    loretello
    Offline

    loretello

    halli- hallo
    und wie mache ich es bei dem TM 21? der hat keinen linkslauf
     
    #11
  12. 29.01.11
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Sigrid,

    im #8 hat Kaffeehaferl beschrieben, wie wir "unseren" TM21 trocknen können.
    Nach dem "Turbogang" dürfen wir halt kurz "Hand anlegen". :wink:
     
    #12
  13. 22.07.11
    Nicki84
    Offline

    Nicki84 Wunderkessel süchtig

    Huhu Zusammen,
    Das ist ein super Tip, vielen Dank. Habe schon oft etwas pulverisieren wollen und der Topf war noch feucht, dann ist das Problem ja auch erledigt ;)
     
    #13
  14. 22.07.11
    malia
    Offline

    malia

    Hallo Andrea,

    der Tipp ist super! Danke!
    Was aber hat das mit Nudelnkochen zu tun??

    LG
    malia
     
    #14
  15. 22.07.11
    Monale
    Offline

    Monale

    Ich habe meinen TM schon über 6 Jahre und mach das schon immer so =D Nur Vorsicht....nicht höher als Stufe 3.....sonst könnt ihr eine Flickendecke nähen ;)
     
    #15
  16. 22.07.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Ninja,

    das klappt toll, hab ich heute ausprobiert.

    Danke für den Tipp.
     
    #16
  17. 22.07.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Malia,
    damit wird nur konkret gezeigt, dass der Linkslauf weder dem Tuch schadet noch die Nudeln verhackstücken wird. Dieser Tipp soll einfach die Linkslaufstufe und ihre Vorteile bildhaft erklären.
     
    #17
  18. 23.07.11
    Trüdche
    Offline

    Trüdche

    Das ist ein super Tip.Das werde ich heute ausprobieren .

    Lg.Trüdche
     
    #18

Diese Seite empfehlen