Thermomix-Tanz mit Gesang auf Spanisch!

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von philothea, 26.02.07.

  1. 26.02.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    [youtube]JAw8RbDGsAw[/youtube]
    Ich versteh kein Wort - aber die Begeisterung kommt voll rüber!
    Wer ist des Spanischen mächtig und kann ein bischen übersetzen?
     
    #1
  2. 26.02.07
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Thermomix-Tanz mit Gesang auf Spanisch!

    Hi,

    ich kann leider nicht übersetzen. Aber wenn die das bei Chefkoch entdecken, dann ist das bestimmt die spanische Tanzsektion unserer globalen Sekte ;).

    Ciao,
    Sacha
     
    #2
  3. 26.02.07
    tanita
    Offline

    tanita

    AW: Thermomix-Tanz mit Gesang auf Spanisch!

    Hallo,
    ich werd mir das heute nachmittag mal in Ruhe zu Gemüte führen,
    der Anfang geht ungefähr so:

    "Ich koche mit dem Thermomix,
    welch eine grosse/tolle Erfindung,
    das Leiden hat endlich ein ende,
    kein Zwiebel schneiden,kein Knoblauch hacken mehr....

    Muss leider los,schade...
     
    #3
  4. 26.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Thermomix-Tanz mit Gesang auf Spanisch!

    Nein, das ist ja der Hammer, köstlich!!! Danke für's Einstellen, Philotea. Habe es mir gerade mal angesehen und wüßte auch zu gerne, was es genau in der Übersetzung heißt. Dann warten wir mal, bis Tanita mehr Zeit hat.

    Bekomme schon mal ab und an von den Kids den Tipp, mir das eine oder andere auf Youtube oder Clipfish anzuschauen, aber dies hier hatte noch keiner entdeckt.

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #4
  5. 26.02.07
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Thermomix-Tanz mit Gesang auf Spanisch!

    Hallo,

    super, ich glaube das sind die TM-Beraterinnen auf ihrem Jahresfest,
    oder?

    Liebe Grüße Anne:p
     
    #5
  6. 26.02.07
    Kochmamsell
    Offline

    Kochmamsell Kochmamsell

    AW: Thermomix-Tanz mit Gesang auf Spanisch!

    Hallo, da möchte man ja direkt mittanzen- schade!!
    Viele Grüsse aus dem Wangerland Irmgard
     
    #6
  7. 26.02.07
    tanita
    Offline

    tanita

    AW: Thermomix-Tanz mit Gesang auf Spanisch!

    Hallo Ihr Lieben,
    nochmal ich,
    in jeder Strophe geht es um einen anderen Vorzug des TMs
    (im spanischen übrigens weiblich:La Thermomix,niedlich ;))
    In der 1.sten wie schon geschrieben s.o.
    dann wird gesungen dass alles was im TM gemacht wird lecker
    ist und immer genau auf den Punkt gar,
    es kommt eine Aufzählung von versch. Hauptgerichte(Rührei usw.)
    "Ich koche jeden Tag mit dem Thermomix,und du wirst sehen,wie lecker)
    Dann wird der "salmorejo" besungen,die kalte Gemüse-Suppe,
    wie einfach und wie lecker,
    "wir machen auch Getränke im Thermomix,du leckst dir die Finger danach,
    auch Sorbetes,Cremes...."


    Das ganze wird mit einer irren Leidenschaft gesungen.

    Es gibt auch noch ein Video von der Zubereitung eines "Salmorejo"
     
    #7
  8. 26.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Thermomix-Tanz mit Gesang auf Spanisch!

    Hallo Tanita! Danke dafür, dass Du uns noch aufgeklärt hast, worin es im "La-Thermomix-Song" im Großen und Ganzen geht. Ja, ja, das spanische Temperament und die irre Leidenschaft, wie Du schreibst. Habe mir schon überlegt, wie so ein getanzter Thermomix-Song in Deutschland wohl aussehen würde....??? :rolleyes:

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #8
  9. 26.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Thermomix-Tanz mit Gesang auf Spanisch!

    Hallihallo!!!

    In der deutschen Sprache, ich glaube das würde sich eher albern anhören, bei der spanischen Sprache ist das schon echt was anderes.......finde ich ......
     
    #9
  10. 26.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Thermomix-Tanz mit Gesang auf Spanisch!

    Hi Marion! Hast Du denn den Smiley hinter meiner Überlegung gesehen? Der sollte ausdrücken, wie ich diese Frage gemeint habe: echt g'spaßig und leicht bis mittel ironisch natürlich. So habe ich es auch gemeint, geradeso wie Du: es würde sich recht albern anhören, denke ich, vom deutschen Volkstanz ganz zu schweigen. Zumindest zum Thema Thermomix....

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #10
  11. 26.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Thermomix-Tanz mit Gesang auf Spanisch!

    Ja, genau.......ich habe mir nämlich meine Kollegen und mich mal auf der Tanzfläche vorgestellt........*lach laut los*
    Ach, da muß ich doch gerade an meine spanische Freundin denken, die haben so ein tolles Temperament, da ist das was ganz anderes!!!
     
    #11
  12. 26.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Thermomix-Tanz mit Gesang auf Spanisch!

    Hallöle,

    noch findet ihr das lustig. Aber wenn beim nächsten Bundesdeutschen TR Treffen die TR´s aufs Parkett müssen und ihr Loblied vortragen sollen, dann wird sogar der Bohlen blass.

    Liebe Grüße, Thomas
     
    #12
  13. 26.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Thermomix-Tanz mit Gesang auf Spanisch!

    Alles klar, da bin ich aber gerade im Stimmbruch........mit Gipsbein *lach* =D
     
    #13
  14. 27.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Thermomix-Tanz mit Gesang auf Spanisch!

    Hallo Ihr Lieben,

    das wollte ich noch mal hoch holen. Es ist doch immer wieder schön!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #14
  15. 27.01.08
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Thermomix-Tanz mit Gesang auf Spanisch!

    Hallo,

    danke fürs Hochholen, habs auf die Abspielliste unten auf der Forenstartseite gesetzt.

    Ciao,
    Sacha
     
    #15
  16. 27.01.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Thermomix-Tanz mit Gesang auf Spanisch!

    Hallo Ihr Lieben

    hab mir eben beide Video angeschaut das ist ja super .
    Vielen Dank .
     
    #16
  17. 27.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Thermomix-Tanz mit Gesang auf Spanisch!

    Hallihallo,

    jetzt hatte ich auch Zeit, beide Videos anzuschauen.

    Die sind ja allerliebst... Die Begeisterung für den TM kommt ja voll rüber.

    Hmm, wäre echt eine gute Idee für unsere TR´s, auch mal so einen "Tanz" aufzuführen :angel5:.
     
    #17
  18. 03.02.08
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    AW: Thermomix-Tanz mit Gesang auf Spanisch!

    hi Martina,

    was les ich grad von dir, willst uns TR`s wohl der Lächerlichkeit preisgeben???? Bei den Spanierinnen sieht das ja toll aus (hab die Filme grad meiner Großen gezeigt, die fliegt Ostern nach Spanien), aber bei uns????

    Ich glaube, wenn sich das bei uns durchsetzt, dass wir TR`s unserer
    Begeisterung für den Thermomix durch einen Tanz auf einer Bühne ausdrucken müssen, gibts bei uns viele Kündigungen!

    lachende Grüße
     
    #18

Diese Seite empfehlen