Thermomix TM21 heizt nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von frank#74, 04.08.09.

  1. 04.08.09
    frank#74
    Offline

    frank#74 bbnmbmn

    Hallo, unser Thermomix TM21 heizt nicht richtig ( Wasser nach 15min zwar heiß, aber noch nichts verdampft). Welches Teil ist da defekt und wie tauscht man es aus? Danke!
     
    #1
  2. 04.08.09
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Frank,
    das kann man aus der Entfernung nicht sagen - was wurde denn eingestellt, um das Wasser heiß zu machen???
    Und Reparaturen solltest du dem Kundendienst überlassen, auch wenn keine Garantie mehr drauf ist.
     
    #2
  3. 04.08.09
    frank#74
    Offline

    frank#74 bbnmbmn

    wir haben auf Varoma gestellt bei einem liter wasser. so müssten nach 15min ca. 150ml verdampft sein. leider war hier nichts verdampft .
     
    #3
  4. 04.08.09
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Frank,

    ich habe deine Frage mal ins richtige Forum verschoben, wäre nett, wenn du uns unter Vorstellungen mal was über dich erzählst.;)
     
    #4
  5. 05.08.09
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Frank,
    ja, eine Vorstellung und eine nette Anrede wäre nicht schlecht. Aber trotzdem will dir antworten:
    du musst das Wasser wiegen (1000g) und nach den 15 Min. auf VAROMA (den Drehknopf ganz nach oben bis zum Anschlag drehen) das Wasser wieder wiegen.....falls es dann mehr als 820g sind, müsst ihr zum Kundendienst. Denn dann kann ist er nicht varomatauglich und muss umgerüstet werden. Er ist nicht kaputt sondern war dafür noch nicht ausgerüstet, also eines der ersten Modelle.
     
    #5
  6. 06.08.09
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    Hallo Frank,

    willkommen im Wunderkessel. Pass auf, bald bist Du auch so süchtig wie wir anderen, das geht hier nämlich sehr schnell.

    Ich bin die Karin + glückliche 50 Jahre, Schütze, geboren im schönen Paderborn.
    Ich habe einen Mann, 2 Kinder 34 + 23 Jahren ein Enkelkind 10 Jahre, einen Hund 11Jahre + einen Kater 7 Jahre.
    Viel Spaß beim stöbern und Nachkochen.
     
    #6

Diese Seite empfehlen