thermomix und morphy und co

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von elkera, 11.05.10.

  1. 11.05.10
    elkera
    Offline

    elkera

    Hallo zusammen,
    ich bin seit samstag stolze besitzerin eines Tm31. jetzt lese ich hier das viele noch andere küchenhelfer ( morphy und co) haben. was können diese maschinen was der tm nicht kann?
    freue mich über eure antworten
    LG elkera:p
     
    #1
  2. 11.05.10
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo Elkera

    lass dich nicht anstecken ...... Das kommt von alleine. Nutze jetzt erstmal deinen Tm. Es gibt soviel damit zu entdecken. Das ist ein gut gemeinter Rat !! grins

    Viele Grüsse und viel Spass
     
    #2
  3. 11.05.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo lol,

    da geb ich dir recht....."der ichwilldasauchvirus" ist hier unter uns und erwischt fast jeden.

    @Elkera: wenn du den TM erst so kurze Zeit hast, beschäftige dich mit dem, es gibt so viele tolle Sachen mit dem zu machen.
    Aber Morphy ist auch ganz toll.........tolle Ergänzung zum TM.:wink:
     
    #3
  4. 11.05.10
    Sterntaler
    Offline

    Sterntaler

    Hallo Elkera,

    lass dich nicht anstecken ...... Das kommt von alleine. Nutze jetzt erstmal deinen Tm. Es gibt soviel damit zu entdecken. Das ist ein gut gemeinter Rat !! grins
    -dem kann ich nur zustimmen;), alles andere kommt dann irgendwann ergänzend dazu=D (und der Platz in den Küchenschränken wird immer weniger:rolleyes:)
     
    #4
  5. 11.05.10
    ansha
    Offline

    ansha

    Hallo, ich kann hier auch nur grinsen.......

    du hast wohl das Kleingedrucktrer nicht gelesen;)

    Spass beiseite, ich glaub, du bist schon angesteckt, also viel Spass mit TM & Co
     
    #5
  6. 12.05.10
    elkera
    Offline

    elkera

    verstehe nur Bahnhof

    halloooo,

    muss ich eure Antworten verstehen:confused: Ich bin voll zufrieden mit meinem tm. so viel zeit habe ich noch nie in der küche gestanden wie jetzt;) bin aber trotzdem neugierig wofür ihr dann die anderen küchenhelfer braucht.
    freue mich auf weitere antworten
    LG elkera
     
    #6
  7. 12.05.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo elkera,

    nein, die Antworten musst du nicht verstehen! :rolleyes: Alle hier (ich inbegriffen) kokettieren gerne damit, dass wir bei bestimmten Küchengeräten und vielen anderen Dingen einfach nicht widerstehen können und uns von der Begeisterung der anderen nur zu gerne anstecken lassen.

    Informationen über die ganzen zusätzlichen Küchengeräte, die dank des WK einen waren Boom erleben durften, findest du in den Geräteforen, z. B.

    Morphy
    Alfredo
    Crockpot/Crocky
     
    #7
  8. 12.05.10
    elkera
    Offline

    elkera

    an Holla di waldfee und alle anderen

    danke für deine antwort, werde mal in den foren schnüffeln, wenns die zeit zulässt. ich hätte da noch ne Frage. ich habe meinen tm schon zum 2ten mal umgestellt. hatte ihn erst neben dem herd unter einem hängeschrank stehen. ( in dem hängeschrank waren gewürze und co. wegen des dampfes hatte ich ihn unters fenster gestellt. weit ab von gewürzen und co. ich bin hin und her gerannt;) Na ja jeder gang macht ja schlank) jetzt habe ich ihn wieder unter den hängeschrank neben der abzughaube plaziert. wo habt ihr eure tm s stehen. freue mich mal wieder auf eure antworten.
    LG elkera
     
    #8
  9. 12.05.10
    ansha
    Offline

    ansha

    Hi elkera

    Ich hab meinen auch vor dem Fenster, und genau wie bei dir sind die Gewürze gegenüber....... das klappt wunderbar, meine Küche ist auch ned so gross. Mich hatte eben auch der Dampf unter den Hängeschränken gestört.
     
    #9
  10. 12.05.10
    Schokoschatz
    Offline

    Schokoschatz Zauberlehrling

    HAllo,

    unser TM steht neben dem Herd unter den Hängeschränken, und wenn ich mit ihm koche, kommt er aufs Ceranfeld unter die Dunstabzugshaube.

    Für andere Dinge (Kneten, "Schreddern" etc.) hebe ich ihn in die andere Richtung, dorthin wo meine "Arbeits"platte ist.

    Gruß!

    Schokoschatz
     
    #10
  11. 12.05.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo,

    mein TM steht auf dem Herd unter der Abzughaube, so dass noch zwei Kochplatten frei sind und benutzt werden können. =D
     
    #11

Diese Seite empfehlen