Thermomix und WW- 22 Kilo runter

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von Ari, 17.11.09.

  1. 17.11.09
    Ari
    Offline

    Ari

    Hallo,

    ich hab jetzt am 20.8. angefangen meinen Thermomix mit WW zu verkuppeln. ;) Rezepte hab ich einfach Punktefreundlich umgewandelt.
    Und bis heute sind schon 22 Kilo weg. Juchu!
    Mal sehen wie ich Weihnachten überstehe, aber selbst wenn mal 2 Kilo rauf kommen, egal.
    Ist doch toll, oder?
     
    #1
  2. 17.11.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ari!

    Herzlichen Glückwunsch! Find ich ja klasse! Und gönn Dir an Weihnachten ruhig mal was.
    Weisst ja: Alles in Maßen, nicht in Massen!

    Auf jeden Fall find ich das super-klasse! Mach weiter so!
    Du kannst sehr stolz auf Dich sein!
     
    #2
  3. 18.11.09
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Ari,

    toll wie Du das geschafft hast,mach weiter so.
    Eine Frage kannst Du mir verraten wie Du das gemacht hast Punktefreundlich die Rezepte umzuschreiben ?????
    Ich mache auch ww,habe 3,5 kg abgenommen.

    Gruss Gisela
     
    #3
  4. 18.11.09
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo Ari:)
    Ja das ist echt Spitze,das mit den Rezepten umwandeln würd mich auch interessieren:p
     
    #4
  5. 18.11.09
    GreenPauline
    Offline

    GreenPauline

    mich auch ;o)))
    Klingt ja echt super. Glückwunsch zu den verlorenen Kilos!!!
     
    #5
  6. 18.11.09
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hallo,
    ja und mich erst, ich müsste mal eben 40 bis 50 kg abnehmen, aber wie???
     
    #6
  7. 18.11.09
    Ari
    Offline

    Ari

    Hallo!

    Vielen Dank für die lieben Worte. Bei mir sollen auch noch 20 Kilo mehr weg, ich bin noch nicht am Ziel. :)
    Also das ganze punktefreundlich zu machen ist nicht schwer. Ich ersetze alle Sahneprudukte durch DD kochen mit Finesse. Das bringt schon richtig viel. Wenn ich Zwiebeln und so andüste dann nehme ich nicht die 30 gr Öl wie es in den Rezepten steht,sondern dünste es einfach ganz ohne Öl.
    Fleisch gibt es nur als Filet. Speck tausche ich gegen Lachsschinken...und und und....

    Ist schwer zu sagen ohne bestimmtes Rezept.
    Aber wenn ihr mir ein Lieblingsrezept schickt dann entschärfe ich es gerne. :)

    Wir essen sogar mal Pizza mit hauchdünnem Boden und fettarmen Käse. Kann nicht sagen dass das weniger gut schmeckt.

    LG Ari
     
    #7
  8. 18.11.09
    smurfette
    Offline

    smurfette

    Hallo Ari

    Herzlichen Glückwunsch :wav: das ist ja toll. Wenn ich nur auch so konsequent wäre wie du...

    Wie sieht´s bei dir mit Sport aus? Hast du viel mehr gemacht nachdem du mit WW angefangen hast?
     
    #8
  9. 18.11.09
    loretello
    Offline

    loretello

    hallo Ari! :thumbup:
    Meine Hochachtung- in dieser Zeit und dann so viele Kilos!!!!!!!!!!!!!!
    Herzlichen Glückwunsch für jedes Kilo- Pfund- Gramm !!!!! :rolleyes:
    Ich müßte "nur" 10 Kilos abnehmen - aber wie?????????
    Wir essen alle gerne und meinem Mann würde es auch niocht schaden- also das mit den Punkten usw würde mich auch interessieren. Aber nur Filet- war/ ist das nicht sehr teuer???
    :-Occasion7:
     
    #9
  10. 18.11.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung!

    10 kg weniger würden mir auch reichen, aber da tu ich mich echt schwer....... mal sehen, ob wir das gemeinsam schaffen...
     
    #10
  11. 18.11.09
    yve
    Offline

    yve

    Hallo Ari,

    ich möchte Dir zuerst mal gratulieren zu Deinem Erfolg!
    Vielleicht hast Du ja Lust mal hin und wieder ein umgeschriebenes und bepunktetes Rezept hier einzustellen?
    Ich weiß,daß so mancher hier sich darüber freuen würde.
     
    #11
  12. 18.11.09
    Polgara
    Offline

    Polgara Münchnerin forever

    Hallo Ari,

    ja, so umgeschriebene WW - Rezepte würden mich auch interessieren. Bis jetzt tu ich mich noch schwer, den TM mit WW zu kombinieren, dafür fehlt mir wahrscheinlich auch noch die langjährige TM-Erfahrung.

    Jedenfalls beneide und beglückwünsche ich Dich zu Deinem tollen Erfolg!!!
     
    #12
  13. 18.11.09
    dokoe
    Offline

    dokoe

    Hallo Ari!
    Herzlichen Glückwunsch von mir, ich wünschte ich würde dies auch mal schaffen!
    Ich brauche auch nur 10-15 kg. Schickt HILFE!!!
     
    #13
  14. 18.11.09
    DasNickelchen
    Offline

    DasNickelchen Nickelchen

    Hallo,

    @Ari: Herzlichen Glückwunsch, das ist doch eine tolle Leistung.

    Also, ich mache auch WW, jedoch online und zwar seit dem 03.08.2009 und habe von 101,3 KG bis heute auf 90,7 abgenommen. Mein Zeilgewicht sollen bis Juli 2010 genau 75 KG sein und dann bis Dezember 69,8 KG... das reicht dann aber.

    Momentan stockt es aber ein wenig.

    Ich mache auch Sport und zwar gehe ich Monatgs bis Donnerstags immer je 45 min. auf meinen Crosstrainer. *Stolz bin*

    Ich wandel meine Sachen auch um z.B.:

    Schmelzkäsezubereitung = Milkana 9% Schalen
    Sahne = Du darfst Finesse (gibbet auch von REWE 7%)
    Hackfleisch = Tatar (für satt 3 P.)
    Frischkäse = br*sso balance
    Bacon oder Speck = Leichte Schinkenwürfel
    Öl oder Fett = Rapsöl (ist eh viel gesünder) oder Pam No Fat Stick (0 P.)
    Butter = Leichte Butter von Du darfst
    Mozzarella = Mozi light von Zott
    Mondamin = Tartex Bindobin
    Schinken = roher Schinken ohne Fettrand (Aldi Süd)
    Reibkäse = Du darfst Käseraspel 17% oder REWE mit nur 14 % Fett,blau gestreifte Packung 200g=12,5 P.
    Brötchen für Hack = Haferflocken (braucht man viel weniger und auch weniger P.'s)
    Ketschup (1 EL = 0,5 P.) = Knorr Steak Sauce (2 EL = 0,5 P.) oder noch besser Tomatenmark (0 P.)
    Milch 1,8 % = H- Milch 0,3 % im Kaufland gibt es sogar 0,1 %
    Essig Öl Dressing = Joghurt mit Salz, Pfeffer, Zitrone, Kräuter und 0,1% Joghurt z.B. von Onken
    Rahmspinat = Junge Spinat Minis + 2 EL Rama zum verfeinern
    Creme Double = Schmand oder Rama zum verfeinern
    Brötchen = Wasa Vollkorn Knäcke
    Quark = Milram Buttermilchquark 0,5 % ( für satt 3 P.)
    Würstchen = Geflügelwüstchen Meica (haben weniger als die light Würstel)





    Ach, all so Sachen eben.

    Ausserdem versuche ich dann beim kochen so genau wie möglich an die g Angaben zu halten. Klar, ich nehme auch statt 30 g Öl, dann nur 5 - 10 g Öl und dann eben nur Rapsöl !

    Ausserdem kann man bei dem Online Programm auch die Rezepte eingeben und dann bekommt man schon die Punkte ausgerechnet, das nutze ich natürlich auch und finde das System super !
     
    #14
  15. 18.11.09
    dokoe
    Offline

    dokoe

    Hallo Nickelchen!
    Das sind doch schonmal ein paar tolle TIPPS!
    DANKE hierfür!
    Ich wußte doch, hier wird (sie) geholfen!
     
    #15
  16. 18.11.09
    kawo
    Offline

    kawo

    Hallo Ari, hallo Nickelchen,
    erstmal meine Hochachtung, das ihr so tall schon abgenommen habt!
    Ich würde es auch gerne tun. Mich würde auch ww bzw. ww-online interessieren, hätte aber noch ein paar Fragen dazu. Vielleicht schreibt mich mal jemand im ICQ an?? (163-670-578-)
     
    #16
  17. 18.11.09
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen Ari! :grommit:

    Na da bin ich aber sprachlos! So ein super Ergebnis in so kurzer Zeit!
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg!:wav:
    Bestimmt wirst Du auch die Weihnachtszeit gut überstehen!


    Liebe Grüße von BETTINA
     
    #17
  18. 18.11.09
    Gitti16
    Offline

    Gitti16

    Bombastisch!!

    Hallo Ari,

    na das ist ja mal eine super tolle Leistung von Dir, ich gratuliere Dir!!:wav:

    Ich hab früher -lang ists her- auch mal WW gemacht und finde eigentlich auch heute noch, das das die beste Methode ist, um Gewicht zu verlieren.
    Mittlerweile -weil auch nicht mehr sooo konsequent- hab ich die kg´s wieder drauf "heul".
    Ich nehme zwar auch acht auf die Zutaten, also nur mageres Fleisch, keine Butter, keine Sahne nur Cremefine usw., aber das ist doch noch zu wenig, ich müßte auch auf die Mengen insgesamt achten, die ich zu mir nehme! Täte meinem Göga auch gut, wo er jetzt in Frührente ist.

    Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg und würde mich auch über weitere Tipps von Dir freuen!!

    Viele Grüße,
    Gitti
     
    #18
  19. 18.11.09
    Ari
    Offline

    Ari

    Huhu Ihr Lieben!

    Vielen Dank noch mal- das tut doch auch mal gut ;)

    Ich habe vor 5 Jahren schon mal 26 Kilo geschaftt, aber durch Medikamente leider nach zwei Jahren wieder zugenommen. Naja, das Essen war auch nicht ganz unschuldig.
    Ich stelle gerne täglich hier meine Rezepte ein die ich koche, so als eine Art Tagebuch wenn Ihr das gut findet. Wenn ich damit helfen kann sehr gerne.:)

    Ob ich Sport gemacht habe? Nun.....ich habe zwei Hunde...Hütehunde....die brauchen eh viel Bewegung. Nun sind die Spaziergänge für mich schneller geworden. Ich schleiche nicht mehr durch den Wald, sondern gehe recht züig, was meinen Beinen ganz gut tat. Meine Haut ist bis jetzt gut mitgekommen, der Bauch ist nicht ganz so straff, wenn es zu dolle hängen sollte würde ich aber auch was machen lassen.

    Filet ist eigentlich auc nicht sooooo teuer, weil man ja auch nicht die großen Mengen ist. Ich kaufe sogar nur Neuland Fleisch bei einer Freundin, weil ich die Massentierhaltung nicht unterstützen möchte. Sie hat Rinder, Schweine und Hühner und da ist es gar nicht soooo teuer.

    Und es gibt auch nicht mehr jeden Tag Fleisch.

    Ein toller Tipp für Hähnchenfans.....man soll ja die Haut nicht unbedingt mitessen um P zu sparen. Wenn es dann fertig auf dem Tisch steht schlägt man aber doch meist zu :)
    Ich ziehe jetzt immer VOR dem backen die Haut ab. Dann wird das Fleisch auch schön kross und man kommt nicht in Versuchung.

    Heute gab es bei uns die Hawaii Hähnchenbrust mit Curryreis aus dem Wunderkessel Kochbuch. Abgewandelt hatte das Menü 9,5P Plus 2 für die Soße wer welche wollte.

    Mein Mann hat nun auch schin 20 Kilo weg und schaut gaaaanz schick aus.

    LG Ari
     
    #19
  20. 18.11.09
    Ari
    Offline

    Ari

    [​IMG][​IMG][​IMG]


    [​IMG]


    Das ist mal vorher / nachher

    Leider sieht man auf dem Vorher Bild nicht ganz so viel vom Körper, aber ich finde schon vom Gesicht her ist es deutlich sichtbar.

    Vielleicht macht es Euch ein wenig Mut!=D
     
    #20

Diese Seite empfehlen