Thermomix Waage kaputt, Erorr 55

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von MonaAnjali, 03.05.12.

  1. 03.05.12
    MonaAnjali
    Offline

    MonaAnjali

    Hallo zusammen,

    mein Mixi mag nicht mehr wiegen von einem auf den anderen Tag. Er sagt immer ( bei eingestellten Topf mit geschlossenen Deckel und Aktivierung der Waage) Error 55 an.

    Hab schon alles versucht. netzstecker ziehen, Deckel ver und entriegeln, aber nix hilft. Noch nen Tip von einer Representantin, oder muss ich zum Service damit ?
     
    #1
  2. 03.05.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo,

    laut Bedienungsanleitung S.40 soll man nach S. 35 vorgehen.
    Topf entriegeln,Topf entnehmen....Hast du ja alles gemacht.

    Vielleicht noch nachschauen ob die Füßchen sauber sind
    und / oder das Kabel locker liegt.

    Hoffe dein Mixi funktioniert schnell wieder. Drücke die Daumen.
     
    #2
  3. 03.05.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Mona,
    manchmal liegt es auch an den Füsschen. Versuche sie so gut wie möglich abzuwischen. Oft ist ein winziges Krümel daran Schuld.
    Wie alt ist Dein TM? Wenn Du noch Garantie hast, so lass ihn auf alle Fälle!!!!! beim Kundendienst nachsehen.
    Meiner hatte am Anfang immer "Mucken" gemacht. Ich habe nach zwei Monaten einen total neuen TM bekommen. Das war aber 2005 - da war wohl mal eine Serie, die da so intensiv justiert worden war und trotzdem immer wieder Probleme aufgetaucht sind. Damals kam der Kundendienst noch ins Haus. Und da hat er den TM auch repariert. (auch Justiert) aber er hat trotzdem nicht wiegen können. Ich bekam sogar einen neuen Topf, weil sie dachten das liegt an den Membranen ( diese 4 Stifte die unten am Deckelboden sind)

    Viel Glück!!!!

    LG Zuckerpuppe
     
    #3
  4. 03.05.12
    MonaAnjali
    Offline

    MonaAnjali

    Meinen Mixi habe ich seit September. Also Garantiefall. Ich werde nochmal morgen alles checken, und ansonsten rufe ich den Service an...
     
    #4
  5. 04.05.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Mona,
    auf alle Fälle nachsehen lassen. Das ist kostenlos - später ärgerst Du Dich, wenn was ist. Diese Reperaturen können dann ganz schön ins Geld gehen.
    Also jetzt ist noch Garantie! :p

    Schlaf gut!

    LG Zuckerpuppe
     
    #5
  6. 04.05.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Mona,

    was macht dein TM? Funktioniert er wieder?
     
    #6
  7. 05.05.12
    MonaAnjali
    Offline

    MonaAnjali

    Nein, leider nicht. Donnerstag bringe ich ihn zur Reperatur. Errorr 55 muss wohl was ernsteres sein, sagte der Techniker. Dauert ca. 1,5 Stunden.
     
    #7
  8. 05.05.12
    Dackel Resi
    Offline

    Dackel Resi

    Liebe Mona,

    leider habe ich das Problem auch schon gehabt, hat richtig Geld gekostet siehe hier. Ich wünsche dir viel Glück.
     
    #8
  9. 05.05.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Dackel Resi,
    bei Mona geht das bestimmt auf Garantie. Er ist ja noch nicht mal 1 Jahr alt!!

    Schönen Samstag!!

    Zuckerpuppe
     
    #9
  10. 05.05.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo,

    oh man...aber zum Glück in der Garantiezeit.
    Bin gespannt was genau es ist.
     
    #10
  11. 05.05.12
    MonaAnjali
    Offline

    MonaAnjali

    Ja, ich hab meinen TM seit September, das ist ein Garantiefall. Zum Glück !!!! :rolleyes:
     
    #11
  12. 16.05.12
    MonaAnjali
    Offline

    MonaAnjali

    So, er ist wieder heile, mein vielgeliebter Mixi. Es waren die Sensoren an den Füßchen kaputt, sowie die Bedienplatine. Also eine etwas größere Nummer. 90 Minuten hat die Reperatur gedauert, und gekostet hat es 0 Euro :blob2:
     
    #12
  13. 16.05.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Mona,

    dann Glückwunsch zur kostenlosenreparatur. Eben hat sich der Neff-Techniker verabschiedet mit einer Rechnung von knapp 300 € :-( aber was willste machen, wenn die Heizung im Backofen kaputt ist.

    LG Margit
     
    #13
  14. 16.05.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Mona,

    schön das dein TM nun wieder fit ist.:p

    Wünsche Dir von nun an eine unbeschwerte Kesselzeit.:p
     
    #14

Diese Seite empfehlen