Thermomix - wichteln

Dieses Thema im Forum "Winter" wurde erstellt von philothea, 30.07.07.

  1. 30.07.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    Hallo Ihr Lieben!

    Link gelöscht wegen Virenbefall

    Wichteln heisst, jemand Unbekannten mit etwas Selbstgemachtem aus dem Thermomix zu überraschen und im Gegenzug selbst auch überrascht zu werden!
     
    #1
  2. 30.07.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Thermomix - wichteln

    Hallo Christine
    hier im Forum ist schon seid paar Jahren Keks wichteln gemacht worden.
    Die Organisation hat immer Benedicta übernommen.

    Gruß Simone
     
    #2
  3. 30.07.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Thermomix - wichteln

    Hallo Christine

    ich kenn das Wichteln auch , haben früher in der Adventszeit einen lieben Kollegen ein kleines Geschenck gemacht er wußte aber nicht von wem er es bekommen hatte , war immer sehr lustig , oje das ist schon 20 Jahre her .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #3
  4. 30.07.07
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Thermomix - wichteln

    Hallo, Christine,

    am 30.07. haben wir bisher eigentlich noch nicht mit dem Gedanken ans Wichteln gespielt. Aber warum eigentlich nicht?

    Irgendwer wird den Thread schon eröffnen. Und ich denke, in diesem Jahr mache ich auch wieder mit.
     
    #4
  5. 31.07.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Thermomix - wichteln

    Guten Morgen,
    habe noch nie mitgewichtelt. Werde es dieses Jahr machen. Ich glaube bei diesem Beitrag " wichtelt" man nicht nur Weihnachtsgebäck, sonder, so habe ich das verstanden, alles selbstgemachte ( Marmelade, Likör usw.).
    Wäre vielleicht mit dem verschicken einfacher.
    Gute Idee, wir könnten ja mal darüber nachdenken.
     
    #5
  6. 31.07.07
    kikumo
    Offline

    kikumo

    AW: Thermomix - wichteln

    Hallo zusammen,
    kenne das Wichteln über größere Entfernung
    noch nicht. Aber mitmachen werde ich:toothy8:
    Biba Kikumo
     
    #6
  7. 31.07.07
    Armida
    Offline

    Armida

    AW: Thermomix - wichteln

    Hallo miteinander,
    ich kenne auch nur Wichtel auf Weihnachtsfeiern bzw. das Schrottwichteln nach den Feiertagen.
    Aber bei dieser Art von Wichteln werde ich bestimmt mitmachen.:p
     
    #7
  8. 31.07.07
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Thermomix - wichteln

    Dann denkt doch schonmal drüber nach, wer es dieses Jahr organisiert - ich nämlich ganz sicher nicht.

    Ich fand es im letzten Jahr nämlich mehr als nur ärgerlich, dass einige meinten, die Regeln (Versanddatum, Paketgröße...) einfach so ignorieren zu können und ich dann noch wochenlang den letzten Päckchen hinterher suchen musste :axe:

    Die Tatsache, dass einige wohlmeinende Hexen mich dann am 23.12. noch mit einem Riesenpaket Plätzchen meinten überaschen zu müssen (das mich 1 Std. vor meiner geplanten Abfahrt erreichte, sich wegen eh schon zuviel Gepäck nicht transportieren ließ und dann letztlich dafür sorgte, dass ich meinen Zug verpasste) hat mir dann noch den Rest gegeben.

    Grüße,
    Benedicta
     
    #8
  9. 01.08.07
    Mantelflickerin
    Offline

    Mantelflickerin

    AW: Thermomix - wichteln

    Hallo,

    Wichteln find ich total supi - wir veranstalten es jedes Jahr in der Arbeit.
    Naja, bei 10 Kolleginnen is das ja auch kein Akt - aber hier sinds doch etwas mehr!!!=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D.....
    Wie war das den letztes mal? Wenn ich Deine Zeilen so lese Benedicta, meine ich, die Päckchen sind zuerst an Dich und von Dir aus dann weitergeschickt worden???

    Gruß Kerstin
     
    #9
  10. 02.08.07
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Thermomix - wichteln

    Such doch mal im Weihnachtsforum :)
    Die Päckchen wurden direkt verschickt, aber ich hab ein bisschen versucht, den Überblick zu behalten, weil jede Wichtelin nur den Realnamen ihrer Zielperson bekam und dann geraten werden durfte, wen man denn nun bewichtelt :santa: (geht sicher einfacher, ist aber nur halb so lustig :cool:)

    Grüße,
    Benedicta
     
    #10
  11. 02.08.07
    Bussi
    Offline

    Bussi

    AW: Thermomix - wichteln

    Hallo Benedicta und natürlich alle anderen,

    habe mich gerade durch den Thread im Weihnachtsforum gelesen. Trotz vieler Arbeit, vor allem für DICH!!!, schien es aber eine lustige Sache gewesen zu sein.

    Ich liebe wichteln...

    Ich wäre auf jeden Fall in diesem Jahr auch dabei und liebäugle mit der Orga...??? aber nur, wenn dein Entschluß feststeht es auf keinen Fall wieder zu organisieren!!!! :homework: ...hi
     
    #11
  12. 03.08.07
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Thermomix - wichteln

    Dann ernenne ich dich hiermit feierlich zur Oberwichtelin: :santa:

    Grüßle,
    Benedicta
     
    #12
  13. 03.08.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Thermomix - wichteln

    Hallo Zusammen,=D=D=D

    wichteln finde ich auch ganz super...und würde dabei auch gerne mitmachen.
     
    #13
  14. 03.08.07
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Thermomix - wichteln

    Boah Diana,

    da hast du dir aber gut was vorgenommen! Wenn du Hilfe brauchst, melde dich einfach per PN. Ich denke, dass wir ziemlich nahe beieinander wohnen =D.

    LG,
    Nicole
     
    #14
  15. 04.08.07
    Bussi
    Offline

    Bussi

    AW: Thermomix - wichteln

    Hallo Ihr,

    sorry, das ich mich jetzt erst wieder melde. Wir waren gestern auf Tagestour im Movie Park...hihi:-Occasion2:

    ...ich weiss auch nicht, was mich da geritten hat???

    Nein, ich organisiere eigentlich gern!!! Komme nur nie dazu...hi.

    Jetzt ehrlich, mich reizt es schon die Orga zu übernehmen. Habe mir die Berichte so ziemlich durchgelesen und bewundere Benedicta, wie sie so eifrig dabei war. Schade ist es natürlich, das sie es nicht wieder machen möchte:tard:. Brauche sicherlich noch ein paar Hintergrundinfos, aber ich denke die wird Benedicta mir dann geben...oder??? Wir haben ja noch etwas Zeit.

    @Lavender: Klar melde ich mich, wenn ich Hilfe brauche. Schick mir doch ne PN, mit der Info wo du wohnst???
     
    #15
  16. 04.08.07
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Thermomix - wichteln

    ...ohne Worte

    Hallo Bussi,

    ich glaube wir finden das alle toll das du die Organisation dieses Jahr übernehmen möchtest =D
     
    #16
  17. 04.08.07
    Bussi
    Offline

    Bussi

    AW: Thermomix - wichteln

    Hallo Holly,

    danke, werde mir Mühe geben...

    ...das "ohne Worte" hab ich allerdings jetzt nicht verstanden. Sorry...
     
    #17
  18. 04.08.07
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Thermomix - wichteln

    Hallo Bussi,

    das kriegst du schon hin :)
    Wir helfen auch alle mit wenn du nicht weiterweisst ...
     
    #18
  19. 04.08.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Thermomix - wichteln

    Hallo Bussi,

    super, dass Du die Orga übernommen hast. Ich war letztes Jahr das erste Mal dabei, fand`s aber total klasse und freu mich schon auf dieses Jahr =D.

    Liebe Grüße
     
    #19
  20. 04.08.07
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: Thermomix - wichteln

    Hallo Bussi,
    auch ich war letztes Jahr zum ersten mal dabei.... =D
    Vielen Dank, dass Du die Orga übernimmst, ich bin auch wieder gerne dabei!
     
    #20
: weihnachten

Diese Seite empfehlen