Frage - Thermomix wird warm, ohne wärmestufe einzuschalten- ist das normal?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Everl266, 29.08.10.

  1. 29.08.10
    Everl266
    Offline

    Everl266

    Hallo an alle!!!

    Habe den Marmorkuchen aus dem TM Buch gemacht und der Kessel wurde richtig warm...
    hab vielleicht ein bißchen länger wie in der Anleitung eingeschaltet gehabt, aber kann das richtig sein? Hab keine Heizstufe angemacht, jetzt frage ich mich ob das Ding vielleicht kaputt ist.... ich hab ihn gebraucht gekauft und noch nicht so lang... ca. 4 wochen und hab keinen blassen Schimmer, ob das so o.k. ist.....

    Wer weiß Rat????!!!!

    Danke an alle!!!

    LG Eva
     
    #1
  2. 30.08.10
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo Eva,

    das habe ich noch nicht erlebt. An deiner Stelle würde ich die Sache beobachten und wenn es noch einmal passiert, den Kundendienst besuchen. Dort ist mir bisher immer gut, schnell und gewissenhaft weiter geholfen worden.
     
    #2
  3. 31.08.10
    Everl266
    Offline

    Everl266

    Hallo Anne, =D
    danke für Deine Antwort!

    Werd es weiter beobachten und gegebenenfalls den Kundendienst befragen!

    LG
    Eva
     
    #3
  4. 01.09.10
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo Everl!

    Das passiert bei meinem auch manchmal, dass er 37 Grad anzeigt, obwohl ich sie nicht eingeschaltet habe. Warum das passiert weiß ich auch nicht.
     
    #4
  5. 01.09.10
    lady1983
    Offline

    lady1983

    Mir ist das letztens passiert als ich Erdnussbutter gemacht hab, die war dann richtig warm. Ich dachte das kommt vielleicht vom Turbogang oder so.

    *grübel*

    Lg
    Lady
     
    #5
  6. 01.09.10
    miximel
    Offline

    miximel

    Das war sicherlich durch den Turbogang. Durch die Reibung entsteht Wärme. Deshalb sollst du ja auch nicht mehr als 250g Korn auf einmal mahlen....

    Bei mir zeigt der Topf nur Temperatur an, wenn ich lauwarmes Wasser zugebe. Hast du das vielleicht gemacht Eva? Ansonsten schließe ich mich Taximama an: Setz dich mit dem Kundenservice in Verbindung, wenn das nochmal vorkommt. Back doch einfach noch einen Marmorkuchen. Lecker :-Occasion6:
     
    #6
  7. 01.09.10
    jukoeju
    Offline

    jukoeju

    Hallo!

    Ich hab das auch ab und an wenn ich was Festes lange rühre z.B. Ich denke auch dass es durch die Reibung kommt und hab mir dann auch noch nicht wirklich nen Kopf dazu gemacht ;)

    Klar, wenn ich ihn z.B. ausspüle und dazu heißes (warmes) Wasser einfülle, dann zeigt er eh Temperatur an, aber das ist ja klar ;)
     
    #7
  8. 02.09.10
    Everl266
    Offline

    Everl266

    Thermomix wird warm----

    Danke für Eure Tipps- werd diese Woche gleich nochmal einen Marmorkuchen backen und schau was dann passiert:))

    Hab ihn schon mehrmals laufen lassen- vielleicht lag es ja wirklich dran,
    daß er deswegen so warm war... Kuchen war trotzdem lecker!!!

    Find es echt toll, daß einem hier so toll geholfen wird!!!
    DANKE !!!=D:love10:
    :happy6:
     
    #8

Diese Seite empfehlen