Thousand-and-1-Islands-Dressing

Dieses Thema im Forum "Salatsaucen" wurde erstellt von Schneckenbimmel, 25.07.07.

  1. 25.07.07
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    Halli, hallo, hallöle,

    anbei ein leckeres Rezept für ein Thousand-Islands-Dressing


    Zutaten:

    200 Gramm Mayonnaise (alternativ Mirac** Wh** oder leichte Salatcreme)
    200 ml Orangensaft
    100 Gramm Tomatenketchup
    2 EL Apfelkraut (ohne Zucker)
    50 ml Apfelessig
    Salz & Pfeffer
    1 rote, 1 grüne und 1 gelbe Paprikaschote

    Zubereitung:

    Paprikaschote waschen, entkernen und in feine Würfel schneiden.
    Mayonnaise, O-Saft, Ketchup und Apfelkraut in den Mixtopf geben und kurz verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Paprikaschoten hinzufügen und im Linkslauf kurz unterrühren.

    Lasst es Euch schmecken

    Wolfgang
     
    #1
  2. 14.08.07
    Mantelflickerin
    Offline

    Mantelflickerin

    AW: Thousand-and-1-Islands-Dressing

    Hallo Wolfgang,
    ich würde gerne Deine Salatsoße ausprobieren, die hört sich megalecker an.
    Doch ich hab ein Problem - ich weiß leider nicht was mit Apfelkraut gemeint ist!?:sad5:
    Ich dachte als erstes an zerkleinerte Äpfel, aber ich frag lieber nach, bevor ich was verkehrt mach.;)

    Lg Kerstin
     
    #2
  3. 15.08.07
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    AW: Thousand-and-1-Islands-Dressing

    Hallo Kerstin,

    Apfelkraut ist ein Brotaustrich. Den findest Du im gut sortierten Handel (R*WE, E*eka , usw.) von der Firma Graf*chafter.

    Viele Grüße

    Wolfgang
     
    #3
  4. 16.08.07
    Mantelflickerin
    Offline

    Mantelflickerin

    AW: Thousand-and-1-Islands-Dressing

    Dankeschön,
    für die Auskunft!=D
    Apfelkraut war mir bisher unbekannt, werds mir aber beim nächsten Einkauf besorgen und dann Dein Rezept ausprobieren!
    Ich geb Dir dann Bescheid wie's war!

    Lg Kerstin
     
    #4

Diese Seite empfehlen