Thunfisch/bzw. Muschelsauce für Spaghetti

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von Tobby, 22.10.04.

  1. 22.10.04
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo!
    Wollte euch diese leckere Sauce zu Spaghetti oder andere Nudeln nicht vorenthalten:

    2 Zwiebeln
    1 Knoblauchzehe im TM zerkleinern und in Olivenöl anschmoren
    1 Dose Tomaten
    1 TL Salz
    Pfeffer, Paprika
    2 TL Zucker
    2 TL Kräuter der Provence
    1 Prise Estragon und Thymian
    1 TL China-Gewürz
    1 Schuss Gewürzketchup
    hinzufügen und ca. 10 Min./100°/St. 1 (Jacques) köcheln lassen, dann
    1 Dose Thunfisch oder Muscheln zufügen und kurz unterrühren.

    Guten Hunger.... :wink: und viele Grüße von
    Tobby
     
    #1
    Spatzispapa gefällt das.
  2. 22.10.04
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hi Tobby,

    das ist genau das richtige Abendessen für mich!!

    Für wieviele Leute reicht denn deine Menge? (bloss, dass ich weiß, durch was ich teilen muss...)

    Grüße,
    Benedicta
     
    #2
  3. 22.10.04
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo Benedicta!

    Gute Frage, kommt auf die Esser an....vielleicht 3 - 4 ???? Wir sind zu zweit und da bleibt immer etwas übrig :rolleyes:

    Ups, da hab ich doch glatt übersehen, dass ich das unter Saucen hätte schreiben können, naja - egal :oops:

    Einen schönen Abend und guten Appetit wünscht
    Tobby
     
    #3
  4. 17.10.07
    Spatzismami
    Offline

    Spatzismami

    AW: Thunfisch/bzw. Muschelsauce für Spaghetti

    Hallo!

    Jahre später muß ich zu der Soße auch noch meinen Senf geben ;).
    Als Blitzrezept kam es gestern bei mir zum Einsatz aber Menge für 3 - 4 Personen??? Die war so gut und es wurde so viel Nachschlag verlangt, daß es für 2 1/2 nicht wirklich reichte...

    Also die Soße ist wirklich superlecker und wird bei mir in Zukunft oft gemacht, weil es ja auch wirklich nur Zutaten sind die man immer daheim hat! Herzlichen Dank für dieses klasse Rezept!!!
     
    #4
  5. 17.10.07
    joylingel
    Offline

    joylingel Vielfraß

    AW: Thunfisch/bzw. Muschelsauce für Spaghetti

    Wow,
    die Sauce hört sich ja sehr lecker an,aber da wir zu
    ZWEIT!!!! immer ein Pfund Spaghetti verdrücken :oops::oops::oops::oops:
    und ich dazu noch der totale Saucenjunkie bin werde
    ich wohl gleich die doppelte Menge zubereiten:rolleyes:
     
    #5
  6. 04.03.15
    Spatzispapa
    Offline

    Spatzispapa

    Diese Thunfisch-Tomaten-Sauce gibt's bei uns regelmäßig...seit Jaaaahren! - einfach hammermäßig lecker!!!....und das Schöne ist: sie schmeckt wirklich jedem/-r! :) :) :)
     
    #6

Diese Seite empfehlen