Thunfisch-Creme

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von Holla_die_Waldfee, 19.05.06.

  1. 19.05.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    ich hab noch was leckeres gefunden:

    Thunfisch-Creme

    2 P. Frischkäse
    1 Dose Thunfisch
    Salz, Pfeffer
    ein Spritzer Zitrone
    ein winziges bisschen Balsamessig

    Alles zusammen in den TM schmeißen und auf Sufe 5 verrühren, fertig!

    Ich mache die Creme immer zu frischem Fladenbrot. Da würde sich jetzt ja das Rezept von Lauri anbieten! =D

    http://www.wunderkessel.de/forum/showthread.php?t=13733&highlight=fladenbrot
     
    #1
  2. 03.06.06
    ati
    Offline

    ati

    AW: Thunfisch-Creme

    Hallo gabique,

    vielen Dank für dieses Leckere Rezept, es hat mir sehr gut geschmeckt. Geht ja total schnell und ist. Auf der Feier waren auch alle sehr begeistert. Werde ich bestimmt wieder machen!:tongue:

    Liebe Grüße
    Ati;)
     
    #2
  3. 04.06.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: Thunfisch-Creme

    Hallo ati und Gabi;) ,

    macht doch bitte mal 1 Gewürzgurke dazu und ein hart gekochtes Ei und eine Knobizehe.
    Das ist gut!!;)
     
    #3
  4. 04.06.06
    Ursula-Marie
    Offline

    Ursula-Marie Ursula-Marie

    AW: Thunfisch-Creme

    Hallo Gabi,

    ich kenne das Rezept mit Zwiebel.

    Die Tunfischcreme kommt immer wieder gut an.

    Leckere Grüsse
     
    #4
  5. 25.07.06
    grummel
    Offline

    grummel

    AW: Thunfisch-Creme

    Hallo Gabique! Mmmmmhhhh - war das lecker !! Habe noch zwei Sardellen mit reingetan (und die Gurke), es war köstlich ! Danke für das Rezept..

    :tongue8:

    LG Grummel
     
    #5
  6. 18.05.08
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Thunfisch-Creme

    Hallo Gabi,

    das Rezept muß ich mal wieder hochholen. Das hat mir auf unserem gestrigen Treffen sehr gut geschmeckt.
     
    #6
  7. 16.07.08
    resa
    Offline

    resa

    AW: Thunfisch-Creme

    was ist 2 P. Frischkäse
     
    #7
  8. 16.07.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Thunfisch-Creme

    Hallo resa,

    damit sind 2 Päckchen Frischkäse gemeint.
     
    #8
  9. 16.07.08
    resa
    Offline

    resa

    AW: Thunfisch-Creme

    Echt so viel - dachte das wäre bestimmt zu viel deswegen die doofe frage *g*

    aber vielen Dank! vorallem für die SCHNELLE Antwort
     
    #9
  10. 16.07.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Thunfisch-Creme

    Hallo resa,

    du kannst bestimmt auch nur 1 Packung Frischkäse nehmen, dann wird halt der Thunfischgeschmack etwas stärker.
     
    #10
  11. 23.11.08
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Gabi,

    von Deiner Thunfisch-Creme zu frischen Brötchen waren meine Gäste sehr begeistert und haben mir gleich gesagt, dass ich die Creme beim nächsten Mal wieder machen darf.
    Danke für's Rezept!
     
    #11
  12. 25.11.08
    Pünktchen
    Offline

    Pünktchen

    Hallo Gabi, =D
    hatte Deine Thunfischcreme mit zusätzlich einer Gewürzgurke heute Abend zu frischen Brötchen. Das war sehr lecker und wird bald wiederholt.
    Danke fürs Rezept.:love_big::love_big:
     
    #12
  13. 26.11.08
    Hetti
    Offline

    Hetti

    Hallo Gabi auch ich habe da mal eine Frage.Nimmst du den Thunfisch in Öl oder den im eigenem Aufguss bzw. in Wasser.Danke schonmal für die Antwort.Heike:confused:
     
    #13
  14. 27.11.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Hetti,

    ich nehme immer den Thunfisch im eigenen Saft. Du kannst aber auch problemlos den Thunfisch in Öl nehmen. Saft oder Öl wird ja sowieso abgeschüttet. Ich öffne den Deckel dazu ein bisschen und hänge die Thunfischdose mit der Öffnung nach unten :cool: in eine Tasse oder ein Glas.
     
    #14
  15. 31.12.08
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo Gabi,
    so mache ich es auch - z. B. immer dann, wenn ich Deine geniale Thunfisch-Creme mache. Und das habe ich schon oft gemacht, weil sie soooo lecker ist.
    Wenn ich meine Schwägerin verwöhnen will, bring ich die Thunfisch-Creme mit (bei ihren Feiern muß ich sie immer für´s Buffet machen). Wenn ich richtig gut drauf bin, mache ich sie mit selbst gemachtem Frischkäse (rotes Buch). Dann ist sie noch leckerer als mit gekauftem.
    Vielen Dank für das tolle und einfache Rezept.
     
    #15
  16. 03.01.09
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Truse,

    freut mich das die Thunfischcreme bei dir / euch so gut ankommt! =D
    Ich mache sie auch immer wieder gerne. Vor allem wenns extrem schnell gehen soll. :rolleyes:
     
    #16
  17. 16.06.09
    Kim
    Offline

    Kim

    Läckaa! =D Ich hab aus Ermangelung an Zitrone einfach 2 Tl Preiselbeermarmelade hineingetan und ein gekochtes Ei. Gibt auch hier volle Punktzahl =D
     
    #17
  18. 24.06.09
    catotje
    Offline

    catotje *

    Hallo Gabi,

    ich habe Dein Rezept gestern mit einer Gewürzgurke ausprobiert und es ist super angekommen, danke!

    Diesen Dipp werde ich nun öfter machen!

    Viele Grüße
    catotje
     
    #18
  19. 24.06.09
    Ginger72
    Offline

    Ginger72 Inaktiv

    Hallo,

    ich mach es so ähnlich und gebe am Schluss noch Kapern dazu. Hmmm lecker.
    Muss ich unbedingt mal wieder machen. Zu frischem Brot, ein Traum.

    Grüßle
    Bella
     
    #19
  20. 24.06.09
    Roxana
    Offline

    Roxana

    Hallo,
    hab ich heute abend gemacht. Ein wirklich tolles Rezept!!
     
    #20

Diese Seite empfehlen