Thunfisch-Ei-Aufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Clara12, 27.06.02.

  1. 27.06.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo,

    fragt mich nicht, wo ich das Rezept gefunden habe - Tatsache ist, dass ich es in meinen Thermomix-Rezepte-Ordner kopiert habe und für großartig befinde!

    1 Zwiebel
    1 Dose Thunfisch im eigenen Saft (Wasser abgießen)
    3 hartgekochte Eier
    3 EL Mayonnaise
    Pfeffer und Salz

    Alle Zutaten bei Stufe 4 mixen, Spatel benutzen.

    Der fertige Aufstrich ist sehr lecker! Ich habe ihn sowohl auf Brot gegessen, als auch gedippt.

    Gruß und laßt es Euch schmecken,

    Clara
     
    #1
  2. 02.07.02
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Thunfischaufstrich

    :wink:
     
    #2
  3. 02.07.02
    Petra*
    Offline

    Petra*

    vielleicht klappt mein zweiter Versuch mit dem Thunfischbrotaufstrich
    300g Thunfisch natur oder in Öl
    1Glas Pilze,1kl.Glas eingelegte Paprika
    1 Becher süße Sahne, 1 Becher Creme fraiche
    1/2 Fl. Ketchup
    Salz, Pfeffer, Paprika
    300 g ger. Gouda
    im TM auf Stufe 3-4 kurz mischen
    evtl. auf Baguette streichen
    schmeckt auch gut wenn man das ganze im Backofen kurz überbackt! :roll:
     
    #3
  4. 02.07.02
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Hallo Petra 04,
    scharfes Bild.... :p

    Gruss vom
    Lillimonster
     
    #4
  5. 02.07.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Petra04,

    das Rezept liest sich schon richtig lecker. Ich habe es gleich gespeichert und werde es bald mal ausprobieren. Vermutlich reicht die Menge für eine gesamte Manschaft. :wink:

    Gruß,
    Clara
     
    #5
  6. 02.07.02
    ursulinenmutter
    Offline

    ursulinenmutter

    Hallo Clara,
    nachdem wir gestern noch etwas von der selbstgemachten Mayonnaise übrighatten, habe ich dein Rezept gleich ausprobiert. SEHR LECKER!!
    Gruß Ute
     
    #6
  7. 02.07.02
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Clara, du hast recht das Rezept reicht schon für ein paar Leute.Mache es meistens bei Geburtstagen als alternative zu Pizzaweckle. :lol:
     
    #7
  8. 02.07.02
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Lillimonster, ich finde mein Bild auch Klasse! Ich gebe ja zu es ist ein wenig übertrieben aber was soll´s. :lol: :roll: =D
     
    #8
  9. 07.07.02
    Inge
    Offline

    Inge Inaktiv

    Thunfisch-Brotaufstrich

    Hallo habe mir beide Rezepte gespeichtert, hört sich super an.

    Danke!! :lol:
     
    #9
  10. 04.04.04
    Jördis
    Offline

    Jördis Inaktiv

    Hallo Clara,
    ich hab den leckeren Thunfisch- Ei- Ausstrich soeben fertiggestellt. Schmecht richtig gut.
    Da ich vom Frühstück nur noch zwei gekochte Eier übrig hatte, mußten die genügen.
    Außerdem hab ich die Mayonnaise durch Miracel- Wip Joghurt ersetzt.
    Schmeckt mir persönlich auch und die Figur freut sich. :lol:

    Gruß Jördis
     
    #10
  11. 07.04.07
    Angela Beem
    Offline

    Angela Beem

    AW: Thunfisch-Ei-Aufstrich

    Hi Clara!

    Super-toll, Dein Thunfisch-Ei-Aufstrich!
    Eigentlich wollten wir Tomatensuppe mit Knoblauch-Brötchen essen....
    Die Brötchen waren noch lauwarm, da stieß ich auf Dein Rezept!!
    Da das ja ratz/fatz fertig ist:
    Tolle Kombination; die Tomatensuppe wartet jetzt noch im Kühlschrank!

    Schöne Ostertage!
     
    #11
  12. 11.04.07
    becky04
    Offline

    becky04

    AW: Thunfisch-Ei-Aufstrich

    Hallo Clara!

    Hab gerade ein 24-Stunden-Brot im Ofen und bin grad am umschauen, was ich dazu servieren könnte. Da bin ich auf Dein leckeres (vom lesen her) Rezept gestossen. Hab ich schon ausgedruckt und werde es heute abend ausprobieren.
    Es ist auch eine gute "Ostereier-Resteverwertung"! ;)
     
    #12
  13. 21.06.07
    Jechubi
    Offline

    Jechubi Holyloly

    Schwiegervater-Aufstrich

    :fish::fish::fish::fish::fish::fish::fish::fish::fish::fish::fish:

    Neulich hab ich ausversehn zwei versch. Rezepte für Thunfisch-Aufstrich zusammengemixt, war aber sooo lecker
    (wenn meine Gäste ehrlich waren)
    Dass ich den wieder so gemacht habe... (ich glaub ein Aufstrich hieß irgendwie "Schwiegermutteraufstrich" dann nenne ich den hier :idea1:Schwiegervater-Aufstrich, oke???

    Ich hab ...

    ne Zwiebel, ein Pk. Schafskäse, etwas Ketchup, ein Pk. Frischkäse, eine Dose Thunfisch und wenn manns mag noch ein paar kl. saure Gurken , schön mit Salz/Pfeffer/Tomatenwürzer abschmecken

    ... zusammengemixt
    :hello1: das ist mein erstes Rezept hier im Forum, wenn auch halb geklaut...
     
    #13
  14. 14.07.07
    Sversucherle
    Offline

    Sversucherle

    AW: Schwiegervater-Aufstrich

    Hallo Clara,

    deinen Thunfisch-Aufstrich gibt es immer einen Tag nach der Pizza (es bleibt immer eine halbe Dose Thunfisch übrig). Ich halbiere das Rezept immer. Es schmeckt echt klasse, sogar mir, obwohl ich sonst kein Thunfisch esse. Jetzt war ich diese Woche in Frankreich zum Shoppen und hab Hunger bekommen. Da gab es so lecke Sandwiches beim Bäcker mit Salat und Creme drauf. Du glaubst nicht, was das für eine Creme war!! Die schmeckt genau wie deine.
     
    #14
  15. 22.07.07
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: Thunfisch-Ei-Aufstrich

    Leider war Clara schon ewig nicht mehr im Kessel :-O, aber ihr Thunfisch-Ei-Aufstrich ist empfehlenswert!

    Ich hatte gestern vier Dipps im "Angebot", aber der Minitaurus hat nur diesen gefuttert, und auch mein Mann mochte ihn am liebsten. =D

    LG Katja
     
    #15
  16. 06.04.08
    Hexe1
    Offline

    Hexe1 Inaktiv

    AW: Thunfisch-Ei-Aufstrich

    Dieser lecker Aufstrich war gestern der Renner auf der Geburtstagsparty von meinem Mann!
    Es gibt ihn auch immer bei uns, wenn wir selbstgemachte Subwaysandwiches machen, jamjam! ;)
     
    #16
  17. 22.05.08
    LaToya
    Offline

    LaToya

    AW: Thunfisch-Ei-Aufstrich

    Hallo zusammen,

    vorhin haben wir Clara´s Aufstrich probiert und er hat uns super gut geschmeckt. Auf einem frisch gebackenen Baguette war er echt der Hit!

    Muß den Beitrag aus der Tiefe holen, vielleicht hat ja noch jemand Lust darauf.
     
    #17
  18. 09.02.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo Clara

    Das Rezept kenne ich auch, ihn nehm immer den Thunfisch in Öl und presse in ordentlich aus. Ist zwar absolutes Hüftengold, schmeckt aber dank des weiteren Geschmackssträger noch einen Tacken besser.;)
    Achja es kommen noch 2 Gewürzgurken dazu.
     
    #18
  19. 18.02.09
    Kerstin S
    Offline

    Kerstin S

    Kompliment! Der Aufstrich ist super super lecker! Kam bei meinen Gästen sehr gut an. Ich werde ihn bestimmt noch öfter machen, geht so schön schnell und ist viel billiger und besser (!) als fertiger Thunfischaufstrich aus dem Kühlregal!
     
    #19

Diese Seite empfehlen