Thunfisch-Eier-Salat als Aufstrich oder Dip

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Mickeymaus, 07.11.12.

  1. 07.11.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!
    Heute wollte ich mir zum Abendessen den http://www.wunderkessel.de/forum/salate-fleisch-fisch/43242-hollaendischer-thunfischsalat.html machen. Hab einen Moment nicht aufgepaßt, und schon waren der Thunfisch und die Essiggurken Mus. Da hab ich eben aus der Not eine Tugend gemacht und hab einen leckeren, kalorienarmen Aufstrich gezaubert.
    Hier das Rezept:

    1 D. Thunfisch im eigenen Saft
    3 Essiggurken
    1/2 rote Paprikaschote
    4 hartgekochte Eier
    2 Eßl. http://www.wunderkessel.de/forum/rezepte-sonstige-rezepte-sonstiges/17439-getrocknete-tomaten.html

    Alles zusammen in den Mixtopf geben, einige Sek. auf Stufe 5 kleinschreddern.
    3 Eßl. Miracel-Whip-Balance (oder Mayonnaise)
    1 Teel. http://www.wunderkessel.de/forum/suppen-fragen-hilfe/69-suppengrundstock.html
    Pfeffer, Salz
    Brühe von den Essiggurken

    hinzufügen und auf St. 4 vermischen.

    Hab es auf Knäckebrot genossen und mit Lauchzwiebeln und Karotten gedippt.
    Köstlich!
     
    #1
  2. 09.11.12
    francas mama
    Offline

    francas mama francas mama

    Hallo,
    beim Einkauf heute habe ich mir gleich hartgekochte Eier mitgenommen, denn ich hatte echt Hunger. Den Aufstrich habe ich zuhause gleich nachgearbeitet, allerdings ohne MiracelWip, sondern mit ordentlich Senf und Meerrettich. An der Optik muß ich mal ein bisschen arbeiten, sah schon ein bissel fad aus.
    Aber Boah, ist der lecker, von mir gabs schon mal die ersten 5 *
     
    #2
  3. 10.11.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallo Ulrike!
    Danke für den Sternenregen!
    Das mit Senf und Meerrettich ist für die, die das mögen, bestimmt ein toller Geschmack! Aber ich mag keinen Meerrettich, und den Senf nur mittelscharf (aber davon könnte ich löffelweise naschen! :) )
    Ich hab gestern wieder eine ( etwas kleinere) Portion gemacht. Diesmal hab ich einen Schuß http://www.wunderkessel.de/forum/so...sputnikas-hoellenfeuer-verwenden-tabasco.html hinzugefügt, gibt erstens die gewisse Schärfe und dann auch noch etwas mehr Farbe!
     
    #3

Diese Seite empfehlen