Thunfisch-Mascarpone-Mousse

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von grummel, 19.07.06.

  1. 19.07.06
    grummel
    Offline

    grummel

    Hallo! Nachdem ich jetzt schon eine Weile fleißig "mitlese" und so von den guten Rezepten anderer profitiere, möchte ich nun auch mal selber ein Rezept einstellen.

    1/2 Bund glatte Petersilie auf das laufende Messer werfen

    Messer ausstellen und in den Topf geben:

    1 Dose Thunfisch in Öl (Öl vorher abgießen)
    1 Paket Mascarpone
    4-5 Sardellenfilets (Salz abspülen)
    1/2 kleines Glas Kapern
    Saft von 1 Zitrone
    Pfeffer und Salz (vorsichtig, beser später nachwürzen)

    Das Ganze bei Stufe 5 ca. 10 sec. durchrühren, bis eine glatte Creme entsteht. Ggf. mit dem Spatel nachhelfen oder einmal höher stellen.

    Paßt super zu allen Brotsorten (v.a. Ciabatta und Baguette).

    Gutes Gelingen und frohes Nach"kochen". :)
     
    #1
  2. 19.07.06
    veelaluna
    Offline

    veelaluna Stick- und Strickhexe

    AW: Thunfisch-Mascarpone-Mousse

    Hallo Grummel,

    Dein Rezept werd ich mit Sicherheit beim nächsten Grillabend
    auf den Tisch bringen. Göga liebt Kapern. Mich dagegen graust es
    schon, wenn ich nur an Kapern denke........

    LG

    Karin [​IMG]
     
    #2
  3. 20.07.06
    grummel
    Offline

    grummel

    AW: Thunfisch-Mascarpone-Mousse

    Kapern pur müssen bei mir auch nicht sein, aber die schmeckt man hier kaum - geben nur gutes Aroma. Geht aber bestimmt auch ohne Kapern, einfach testen. Frohes Grillen !!

    LG Grummel
     
    #3

Diese Seite empfehlen