Thunfisch-Risotto

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von Scapi, 01.05.11.

  1. 01.05.11
    Scapi
    Offline

    Scapi

    Hallo,

    heute habe ich mal ausprobiert, ein Risotto mit Thunfisch und es hat sehr gemundet =D

    Man nehme:

    75 gr. Parmesan 10 sek/Stufe 10 -umfüllen

    2 Knoblauchzehen und 1 Zwiebel 3 sek/Stufe 5
    1 Eßl. Olivenöl zugeben und 2 min. Stufe1/ 100 Grad dünsten

    250 gr. Risotto hinzugeben 1,5 min/ St.1/100 Grad/ Linkslauf mitdünsten

    1 Packung ( 400 ml) passierte Tomaten, 50 gr. Tomatenmark, 1 Eßl. Gemüsegrundstock ( oder Brühe), 40 ml Balsamico Essig, 1 Eßl. Basilikum und Oregano, 1-2 Eßl. Kapern ( wer die nicht mag, kann sie auch weglassen) 1 Teel. Pfeffer und 600 ml. heißes Wasser hinzugeben

    22 min. / Sanftrühren/ Linkslauf/ 100 Grad kochen lassen und mit Küchentuch(Zewa) abdecken.

    Die letzten 3 min. 1,5 Teelöffel Salz, 2 Dosen abgetropfter Thunfisch ( ich hatte naturell) hinzugeben und Restzeit ablaufen lassen.

    Zuletzt dann noch 20 gr. Butter und den beiseite gestellen Parmesan unterheben, evt. noch mehr Basilikum dazu geben.

    Guten Hunger =D
     
    #1

Diese Seite empfehlen