Thunfisch Sosse WW

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von Hope2008, 13.01.08.

  1. 13.01.08
    Hope2008
    Offline

    Hope2008 Inaktiv

    Hallo,
    hier hab ich mal einer meiner Lieblingssossen auf TM gekocht.
    Ich hoffe, sie schmeckt euch auch, ich mache dazu noch Nudeln, die müsst ihr dann noch dazu rechnen. Das Rezept ist für 2 Personen.

    1-2 Zwiebeln, 3-5 Knoblauchzehen auf Stufe 5/4sec.
    2 TL (2P.) Olivenöl zugeben auf 2,5MIn./Varoma/Stufe 1

    Thunfisch im eigen Saft zugeben (ich habe 2 Dosen genommen für 3P.)
    kurz 1 Min- mit andünsten

    1 Paket (bei mehr wie 2 Personen, nehme ich 2 Pakete) pür. Tomaten
    auf 10 Min./100°/Stufe 1
    zm Schluss Salz,Pfeffer, Prise Zucker, 1 Schuss Tabasco.

    Die Sosse hat 4P./pro Pers. (egal ob man mehr Thunfisch oder pür. Tomaten nimmt)

    Gruss Martina
     
    #1
  2. 15.01.08
    emily
    Offline

    emily

    AW: Thunfisch Sosse WW

    Hallo,

    die werde ich diese Woche nachkochen. Hört sich sehr lecker an.

    Danke dafür!!
     
    #2
  3. 15.01.08
    Roxana
    Offline

    Roxana

    AW: Thunfisch Sosse WW

    Hallo,
    hört sich sehr lecker an =D! Werde ich gleich morgen probieren.
    LG
    Roxana
     
    #3
  4. 21.01.08
    francas mama
    Offline

    francas mama francas mama

    AW: Thunfisch Sosse WW

    Ist schon gespeichert, ich liebe Nudeln mit Thunfisch:thumbup:.
     
    #4
  5. 21.01.08
    taan
    Offline

    taan Inaktiv

    AW: Thunfisch Sosse WW

    Hallo,
    das hört sich aber sehr knoblauchlastig an. Nimmst du wirklich 3-5 Zehen?

    LG Tanja
     
    #5
  6. 22.01.08
    Hope2008
    Offline

    Hope2008 Inaktiv

    AW: Thunfisch Sosse WW

    Ja, ich liebe Knoblauch und ich finde das gibt erst den richtigen Geschmack. du kannst natürlich auch nur 1 Zehe reinwerfen. Wir du magst.
    Gruss Martina
     
    #6
  7. 18.11.08
    Donnarosa
    Offline

    Donnarosa

    Hallo,

    hab heut Spaghetti mit Thunfischsoße, mußte schnell gehn.Es hat uns gut geschmeckt.
    Ich hab Thunfisch mit Soße oder Gemüse genommen.. Macht sich gut in der Tomatensoße.
     
    #7
  8. 18.11.08
    guchum
    Offline

    guchum

    Hallo,

    Thunfischsoße mache ich auch öfters.

    Allerdings gebe ich keinen Knoblauch rein. Ich lasse auch erst die Tomaten mit den Zwiebeln köcheln und zum Schluss gebe ich abgetropften Thunfisch in die Soße. Nachdem alles auf dem Teller ist (also Nudeln und Soße) mache ich noch frischen Basilikum drüber.

    Ab und an kommt auch noch ein Schuß Sahne in die Soße. Ist dann natürlich nicht mehr WW-tauglich.

    Liebe Grüße (aus Zons)
    Dagmar
     
    #8

Diese Seite empfehlen