Thunfischaufstrich ... schnell gemacht und extrem lecker

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von JuttaW, 25.01.07.

  1. 25.01.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    Hier ein schneller Brotaufstrich, der von unserer Familie sehr gerne gegessen wird:


    2-3 Essiggurken
    im TM grob zerkleinern (Sichtkontakt)
    1 Dose Thunfisch und
    200g Frischkäse oder 250g Quark 40%
    zugeben und mit dem TM auf Stufe 1verrühren. Achtung Gurken nicht vollständig zerkleinern
    Röstzwiebeln Menge nach Geschmack zugeben und mit
    Pfeffer und evtl. etwas frischem Zitronensaft abschmecken.
     
    #1
  2. 25.01.07
    Nordseekrabbe
    Offline

    Nordseekrabbe

    AW: Thunfischaufstrich ... schnell gemacht und extrem lecker

    Hallo Jutta :p =D :p

    Den Aufstrich werde ich heute zum Abendbrot probieren hört sich echt
    lecker an.
    l.G.Birgit:happy7:
     
    #2
  3. 25.01.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Thunfischaufstrich ... schnell gemacht und extrem lecker

    mmmhhhh, lecker - werde ich demnächst probieren.
    Danke
     
    #3
  4. 28.01.07
    Kleopatra64
    Offline

    Kleopatra64

    AW: Thunfischaufstrich ... schnell gemacht und extrem lecker

    Hallo,
    ich habe den Tunfischaufstrich gestern Abend ausprobiert und nur etwas nachgesalzen, ansonsten war er sehr lecker! Danke für das Rezept!
    Liebe Grüße
    Kleopatra64
     
    #4
  5. 28.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Thunfischaufstrich ... schnell gemacht und extrem lecker

    Hallo,
    da gab es ja bei uns ähnliches =D
    Bei mir gab es statt Quark Creme fraiche und die Röstzwiebeln habe ich durch Knoblauch ersetzt.

    heute zum Spätstück hatte ich eine Scheibe Brot mit Schweinebraten, darauf ein bisschen vom Thunfisch... erinnerte stark an Vitello Tonato
    *legger*
     
    #5
  6. 31.01.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Thunfischaufstrich ... schnell gemacht und extrem lecker

    Hallo Christel,

    das gibt es bei uns ab und an auch und der Geschmack erinnert wirklich an Vitello Tonato. Unsere Kids lieben diesen Brotaufstrich. Da fällt mir ein, den gabs schon eine ganze Weile nicht mehr... also James, jetzt bekommst du etwas zu tun.
     
    #6
  7. 21.08.08
    Turbomammi
    Offline

    Turbomammi

    AW: Thunfischaufstrich ... schnell gemacht und extrem lecker

    Hi,
    heute abend wird der Aufstrich gemacht!
    Mit Quark und Röstzwiebeln!:happy10:
    Werde berichten.
    LG
    Ute
     
    #7
  8. 21.08.08
    Knollie
    Offline

    Knollie

    AW: Thunfischaufstrich ... schnell gemacht und extrem lecker

    Hallo Jutta,

    hab den Aufstrich gestern Abend meinen Gästen beim Jemako-Abend angeboten und nur Komplimente bekommen, die ich gerne an Dich weiter gebe. Hab den Aufstrich mit Frischkäse gemacht und werde ihn demnächst bestimmt auch nochmal mit Quark ausprobieren... Fünf Sterne für Dich:p
     
    #8
  9. 08.04.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Jutta,

    gestern Mittag hab ich Deinen Aufstrich gemacht. Superfein!

    Danke für Dein Rezept!
     
    #9
  10. 08.04.09
    Katrin173
    Offline

    Katrin173

    Hallo Jutta

    genieße gerade den Aufstrich , schmeckt super
    DANKE fürs Rezept

    DANKE Renate für den Tipp

    Tipp "Tomatensalat ital. " ist auch notiert,
    Mach ich, spätestens am Wochenende.

    Thunfisch kauf ich auch nochmal, den 1. Ration ist ja bald aufgegessen.
    Für Karfreitag ist dieser Salat ne gute Idee.

    Lieber Gruß Karin
     
    #10
  11. 08.04.09
    eatnhavefun
    Offline

    eatnhavefun <a href="http://www.wunderkessel.de/forum/ferienwo

    Habe Deinen Aufstrich heute gemacht aber etwas "erleichtert"


    1 Zwiebel + 1 rote Paprika 3 Sekunden Stufe 5 zerkleinert
    1 EL Öl dazu und 2 Minuten 100 Grad Stufe 1 angeschmort

    etwas erkalten lassen und
    100 g Frischkäse 9% von Plus
    100 g Magerquark
    gesalten habe ich mit KRäutersalz

    LG Elke
     
    #11
  12. 09.04.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Bitte schön, liebe Karin!
    Bin schon gespannt, wie euch der Tomatensalat Italien schmeckt?

    Bis bald - ich freu mich schon!
     
    #12
  13. 10.04.09
    Vanillekipferl
    Offline

    Vanillekipferl

    Hallo,

    das klingt ja sehr gut!
    Ich habe Thunfischaufstrich immer sehr "pur" gemacht: Margarine, jede Menge Thunfisch (Dose), Salz, Zitronensaft und James rühren lassen. Schmeckt uns auch sehr gut (weil´s einfach wirklich sehr thunfischig ist), aber diesen werde ich jetzt auch einmal probieren - wie gesagt, klingt sehr gut! Danke für´s Rezept!

    Liebe Grüße und Euch allen ein schönes Osterfest

    Vanillekipferl
     
    #13
  14. 04.05.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,

    superlecker, hochschups... :p

    und so einfach!!!! :blob2:

    Liebe Grüße, an-nur
     
    #14
  15. 04.10.09
    dodoT041961
    Offline

    dodoT041961

    :thumbup: Thunfischaufstrich habe ich auch schon gemacht, aber er war anders als dieser Aufstrich, ich werde mal diesen ausprobieren, habe das Rezept auch schon ausgedruckt und auch schon gespeichert.

    ;) LG dodo
     
    #15
  16. 04.10.09
    dodoT041961
    Offline

    dodoT041961

    Dieses Forum gefällt mir gut, ist soviel leckeres zu finden was man ausprobieren kann.

    SUPER;)

    LG dodo
     
    #16
    Fusseline gefällt das.
  17. 20.12.09
    felltomate
    Offline

    felltomate

    Hallo!!

    Hab den Thunfischaufstrich nachgemacht und er war lecker!

    Vielen Dank für das Rezept!

    Liebe Grüße
     
    #17
  18. 03.02.10
    Laula2705
    Offline

    Laula2705

    Hallo,

    habe gerade die Thunfischcreme rühren lassen :) und schon der Probierlöffel hat super gut geschmeckt. Wird aber jetzt weggestellt für morgen :walk:
     
    #18
  19. 08.02.10
    ALU
    Offline

    ALU

    Hallo Jutta,

    heute habe ich den Thunfischaufstrich zubereitet. Der schmeckt echt lecker.

    Danke für das schöne, schnelle Rezept.
     
    #19
  20. 13.02.10
    katjuscha
    Offline

    katjuscha Katjuscha

    Thunfischaufstrich pikant

    Hallochen,
    ich bereite gern einen Thunfischaufstrich zu, aber hier eine pikantere Version:
    1 Dose Thunfisch in Öl
    einige Sardellenfilets oder Sardellenpaste aus der Tube
    40g Kapern
    1/2 TL grüne Pfefferkörner aus dem Glas
    Senf, Zitronensaft
    250g Mascarpone
    Alles, wie in den anderen Rezepten, im TM verrühren und im Kühlschrank einige Stunden ruhen lassen.Der Aufstrich hält sich einige Tage und schmeckt ganz toll.
    Gruß,
    Katjuscha:p
     
    #20

Diese Seite empfehlen