Thunfischaufstrich

Dieses Thema im Forum "Rezepte Brotaufstriche: herzhaft mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Suppenkessel, 11.07.12.

  1. 11.07.12
    Suppenkessel
    Offline

    Suppenkessel Inaktiv

    Wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben habe, kann ich nicht viel, aber bin ja gewollt einiges zu lernen ;)

    Sonntags steht bei uns oft der von mir gemachte Thunfischaufstrich. So besonders ist er gar nicht, ganz einfach gemacht, aber schmeckt uns echt gut.

    Eine Packung Frischkäse
    Eine Dose Thunfisch in Eigensaft
    1 bis 2 Tomaten, kommt auf die Größe an
    1 halbe Gurke
    1 Zitrone
    Salz und Pfeffer

    Frischkäse und Thunfisch miteinander vermengen. Tomaten und Gurke entkernen und in kleine Stücke schneiden. Unter die Frischkäse-Thunfischmasse geben. Mit Zitrone, Salz und Pfeffer abschmecken und fertig ist der Aufstrich. Schmeckt super auf einem fischen Brötchen.

    Lasst es euch schmecken :)
     
    #1
  2. 11.07.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    Hallo Suppenkessel,

    klingt lecker, werd ich demnächst mal ausprobieren. Nimmst D Salat- oder Gewürzgurken?

    LG Margit
     
    #2
  3. 11.07.12
    Suppenkessel
    Offline

    Suppenkessel Inaktiv

    Ich nehm da eine Salatgurke, aber vielleicht sollte ich das auch mal mit Gewürzgurken ausprobieren, schmeckt bestimmt auch :)
     
    #3
  4. 11.07.12
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,bei mir kommt eine gewürfelte Gewürzgurke(statt Salatgurke) und zusätzlich eine sehr fein gewürfelte Schalotte dazu. Lecker:rolleyes:
    LGRena
     
    #4
  5. 11.07.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Rena

    ich denk, ich machs wie Du mit Gewürzgürkchen und Schalotten...

    LG Margit
     
    #5
  6. 11.07.12
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Margit,meine Ma hat statt Frischkäse eine leichte selbstgemachte Majo und einige Tiefkühlerbsen (keine Tomaten) genommen.....war auch nicht schlecht.
    LGRena
     
    #6
  7. 11.07.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Rena

    ich kann Mayo net ausstehen ;) und da ich mir meinen Frischkäse ja selber mache, hab ich da ja eine fettarme Basis. Werds am WE dann mal austesten.

    LG Margit
     
    #7
  8. 14.07.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    Hallo,

    Hab jetzt eben den Aufstrich gemacht, der ist ja so was vom lecker... hab eine Zwiebel, Gewürzgürkchen, getrockneten Tomaten und zum Würzen "Arrabiata" genommen und im TM 31 zur Paste gemixt. Klasse, vom mir 5 Sterne dafür.

    LG Margit
     
    #8

Diese Seite empfehlen