Thunfischsalat a la Rinna

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Rinna, 29.02.04.

  1. 29.02.04
    Rinna
    Offline

    Rinna

    Mengenangaben sind für ein Partyrezept, man kann das Ganze natürlich halbieren. Am besten bereitet man den Salat am Vortag vor, dann ist er gut durchgezogen und schmeckt besser.

    Zutaten:
    1 grosses Glas Miracel Whip
    Sardellenpaste (1/4 Tube)
    1 dicken Schuss Balsamico Essig
    Salz
    normalen Essig (ca 1 -2 EL)

    das alles miteinander vermischen.

    4 grosse Zwiebeln kleingehackt
    10 hartgekochte Eier, im Eierschneider einmal längs und einmal quer geschnitten
    6 Dosen Thunfisch

    alles gut durchmischen und eine Nacht ziehen lassen.

    super einfach, super lecker
     
    #1
  2. 29.02.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Danke Rinna!!!

    Das ging ja blitzschnell!! =D

    Superlecker kann ich echt bestätigen!! Und supereinfach liest es sich wenigstens :wink:

    Nimmst Du roten oder weißen Balsamico???
    Thunfisch in Öl oder in Wasser??

    :roll:
     
    #2
  3. 29.02.04
    Rinna
    Offline

    Rinna

    @ Petra

    1) zum Thunfisch:
    den im eigenen Saft, denn den mit Öl mögen a) die Katzen nicht und b) die Hüften

    2) zum Essig

    den dunklen, denn a) ist Sardellenpaste ist ja auch leicht angedunkelt und b) habe ich keinen weißen.

    :lol:
     
    #3
  4. 29.02.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    @ Rinna

    Dann hast Du jetzt

    a) meine Fragen beantwortet

    und
    b) danke ich Dir!!

    :lol:
     
    #4
  5. 01.03.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    @ Rinna =D
    finde ich
    a) klasse von Dir, dass Du das Rezept reingestellt hast, denn ich habe

    b) Deinen Salat nicht probiert und kann es nachholen und

    c) "sehe" ich beim Schreiben direkt Eure Gesichter vor mir. :wink: =D

    Liebe Montaggrüße
    Marion =D
     
    #5
  6. 01.03.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    @Rinna,

    also

    a) erst mal Hut ab, dass Du trotz aller Gegenwehr auf Deinem Rezept bestanden hast :wink: :lol: :lol:

    denn

    b) ist das um Längen besser als mein Rezept

    und

    c) hat er meinem Mann auch hervorragend geschmeckt, denn er ist


    d) so ein richtiger Thunfischfanatiker.
     
    #6
  7. 01.03.04
    Rinna
    Offline

    Rinna

    Ach Ihr Lieben,

    danke für die Komplimente für den Salat. Es freut mich, daß er Euch genauso gut geschmeckt hat wie er uns immer schmeckt. :lol:

    @ Barbara

    damit Du nicht weinen musst, können wir ja nächstes Mal Deine Variation probieren, obwohl Du ja schon EInschränkungen bezüglich des Geschmacks gemacht hast. :wink:

    Ach könnte doch nochmal Samstag sein, es war einfach zu schön mit Euch.
     
    #7
  8. 06.03.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Rinna =D
    jetzt weiss ich, war mir letzte Woche entgangen ist und zwar dieser sauleckere Salat. Habe ihn gerade eben gemacht, allerdings nur ungefähr ein Drittel des Rezeptes. Ich glaube nicht, dass ich es schaffe, ihn so lange ziehen zu lassen :wink: ; ich denke eher, er wird den Tag nicht überstehen. :wink:
    Und endlich habe ich eine Verwendungsmöglichkeit für die Sardellenpaste, die schon länger im Kühlschrank ein armseliges Leben fristet.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #8
  9. 06.03.04
    Rinna
    Offline

    Rinna

    Hallo Marion,

    wenn er aber eine Nacht zieht, schmeckt er noch besser. Das Problem mit der Sardellenpaste hat sich für mich seit diesem Salat erübrigt :lol:
    Guten Appetit.
     
    #9
  10. 06.03.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Liebe Rinna =D
    das glaube ich Dir, aber ich kann Dir versichern, dass er auch jetzt, schmatz, schleck, schon gut schmeckt. :wink:

    Kauende äh liebe Grüße
    Marion =D
     
    #10
  11. 07.03.04
    kätzchen
    Offline

    kätzchen Inaktiv

    hallo ,

    a. =D =D


    b. =D =D =D =D

    c.danke für das leckere rezept, mir geht es wie barbara, mein mann ist scharf auf alles mit thunfisch

    LG silke
     
    #11
  12. 19.03.04
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Rinna

    Habe vorhin Deinen Salat gemacht und musste gleich testen.Ich kann nur sagen sehr sehr gut.Danke für das leckere Rezept

    Gruß Moni
     
    #12
  13. 21.08.04
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Huhu!!!

    Kompliment, dieses Rezept ist wirklich lecker..ich mußte den Salat gestern Abend in Sicherheit bringen, weil ich Ihn ja heut zum Stammtisch mitnehmen möchte!! Sonst wäre glaub die Hälfte weg gewesen..
    Muß gestehen, dass ich keine Sardellenpaste rein hab. Mal wieder etwas, wo ich garnicht weiß wie es aussieht!!
    Tut dem Salat aber keinen Abbruch!!
    Danke fürs Rezept!!
     
    #13
  14. 27.08.04
    Sonne
    Offline

    Sonne

    Halloooo!

    Der Salat schmeckt super!! Gestern nach Fertigstellung musste ich gleich schon einmal eine Kostprobe nehmen - absolut klasse.

    Mal sehen, wie lange es heute dauert, bis der Salat weggemümmelt wurde... Obwohl - ich könnte ihn ja auch UNTER dem Tisch verstecken. Dann habe ich ihn gans für mich alleine!! :lol:

    LG
    Sonnen-Geli
     
    #14
  15. 28.08.04
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo!
    Ich schließe mich an: super lecker :finga: Den gab's gestern abend und wir waren total begeistert! DANKE!!!!!!

    Viele Grüße von Tobby
     
    #15
  16. 04.12.04
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo,

    diese Woche habe ich den Thunfischsalat gemacht. Schon lange habe ich mir dieses Rezept ausgedruckt, bisher hatte sich die Gelegenheit jedoch nicht ergeben ihn zu probieren. Ich hab allerdings keinen Dosenthunfisch genommen, sondern wir hatten am Sonntag gebratene Thunfischsteaks und da sind 1 1/2 übrig geblieben. Also hab ich mir gedacht, die müßten doch genausogut gehen. Auch Sardellenpaste hatte ich nicht im Haus (ich bin sowieso kein so großer Sardellenfan), trotzdem hat der Salat superlecker geschmeckt und wurde ratzfatz aufgegessen. Den gibts demnächst bestimmt mal wieder (dann nach Orignal-Rezept)

    Liebe Grüße
    Annemarie :wink:
     
    #16
  17. 04.12.04
    gitti
    Offline

    gitti Kochqueen

    Hallo Rinna,

    dein Rezept klingt super lecker, meinst du ich kann statt der Sadellenpaste auch Sardellenfilets verwenden???

    Ich habe keine Paste aber ein Gläschen Filets im Haus´, sonst ist alles da
    :wink:

    LG

    Thunfisch-Gitti
     
    #17
  18. 06.12.04
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Da fällt mir nur eins ein...
    den gibts jetzt öfter.


    :happy6:


    zauberlehrling
     
    #18
  19. 08.12.04
    Rinna
    Offline

    Rinna

    Hallo Ihr Lieben,

    leider war ich die letzten Tage nicht online und kann so erst heute die Frage beantworten.

    @Gitti

    ich denke, wenn Du die Sardellen im Jame/Jacques pürierst wird es sicher gehen. Aber ob er mit so einer kleinen Menge klar kommt kann ich nicht so 100 % beantworten. Ansonsten lass sie einfach weg.
    Wahrscheinlich hat sich aber das Thema eh schon erledigt.

    :cry:
     
    #19
  20. 26.12.04
    Pumuckl alias Heike
    Offline

    Pumuckl alias Heike

    Also:

    a) erstmal Hallo

    b) hört sich lecker an

    c) werde ich vielleicht an Silvester ausprobieren

    d) was esst ihr dabei? Brot?

    ja und
    e) noch einen schönen Abend =D Heike
     
    #20

Diese Seite empfehlen