Thunfischsalat

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Tomtenisse, 30.11.08.

  1. 30.11.08
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Wir lieben diesen Thunfischsalat und ich will ihn Euch echt nicht vorenthalten.

    Thunfischsalat

    3 Dosen Thunfisch in Wasser
    2 mittlere Zwiebeln
    1 kleines Glas saure Gurken
    1 kleine Dose Mais
    1 Glas Mayonnaise
    Pfeffer, Salz

    Thunfisch in eine Schüssel und auseinander "zupfen". Zwiebeln und Gurken klein schneiden und mit dem Mais zum Thunfisch geben. Mayo drüber und etwas Gurkenwasser. Mit Pfeffer und Salz abschmecken - fertig!
     
    #1
  2. 31.01.10
    minamax
    Offline

    minamax

    Hallo Tomtenisse,

    wir hatten gerade Deinen leckeren Thunfischsalat - habe allerdings noch zusätzlich eine rote Paprika reingeschnippelt - selbst meine Kids fanden ihn sehr sehr lecker.

    Vielen Dank für Dein Rezept - gibt es garantiert wieder :rolleyes:
     
    #2
  3. 05.02.10
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Vielen Dank fürs Kompliment. Freut mich wenn er geschmeckt hat!
     
    #3
  4. 23.07.10
    stip12
    Offline

    stip12 Inaktiv

    Ich mag Thunfischsalat total gerne und vor allem wenn es im Sommer heiß ist finde ich so einen Salat total erfrischend. Ich schmeiße da eigentlich auch immer alles rein was ich zu Hause habe (Blattsalat, Tomaten, Mais, Zwiebel, Gurke, Mozarella, Thunfisch). Wenn ich jetzt schon wieder darüber schreibe dann kriege ich gleich Hunger und würde mir den Salat am liebsten gleich machen. Naja da weiß ich dann schon was es heute abend gibt.
     
    #4
  5. 23.07.10
    happyailin
    Offline

    happyailin

    Abwandlung:

    statt Mayo Joghurt und etwas Schmand nehmen

    statt Gurken, Paprika und Schlangengurke.
     
    #5
  6. 15.02.12
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo,
    habe gerade diesen super leckeren Salat für's Abendbrot gemacht. Ich komm nur nicht mehr von der Schüssel weg, weiß nicht, ob bis heute Abend noch was da ist ;)
     
    #6
  7. 15.02.12
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen!

    Vielen Dank für`s Hochschupsen!
    Klingt sehr verlockend, den muß ich unbedingt ausprobieren!!
     
    #7
  8. 15.02.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!
    Ja ist denn heute Thunfisch-Tag? :)
    Hab mir vorhin den Thunfischsalat aus dem Kochatlas gemacht, doch statt Mayo hab ich 0,3%igen Joghurt genommen und auch noch ein Ei reingeschnibbelt. Mann, war der lecker!
    Auf die Idee, zum Abendessen diesen Salat zu machen, kam ich schon gestern, weil mein Lebensgefährte auf DMAX immer die Sendung "Die Schwerfisch-Flotte" anschaut und da haben sie gestern jede Menge Thunfisch gefangen! :)
     
    #8
  9. 15.02.12
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    LEcker war er!!! 5 Sternchen. Der kommt in meine Mappe :)
     
    #9

Diese Seite empfehlen