Thunfischsosse

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von Pipo BL, 04.09.08.

  1. 04.09.08
    Pipo BL
    Offline

    Pipo BL

    Hallöchen

    Habe eben eine Thunfischsosse selbst hergestellt. Mir hat sie gut geschmeckt.


    2 Zwiebeln
    4 sek./Stufe 5

    40 ml Öl zugeben,
    2,5 Min. Varoma/Stufe1

    200 ml Sahne (hatte nix anderes da)
    50 ml Milch
    1 Dose Thunfisch naturell (in Wasser)
    2 gehäufte Teel. Mehl
    gek. Brühe, Pfeffer

    3,5 Min /70°/Stufe 1


    Ich hatte dazu Bärlauchnudeln:p:p:p

    Viel Spass beim Nachkochen
     
    #1
  2. 06.11.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Martina!

    Uns hat sie auch gut geschmeckt, Deine Soße. Ich habe sie mit "Thunfisch in Öl und Gemüse" gemacht. Die Zwiebel hab ich dann nur mit 20 Gramm Öl gedünstet.

    Recht schönen Dank fürs Rezept!

    Viele Grüße...
     
    #2
  3. 23.11.08
    Pipo BL
    Offline

    Pipo BL

    Huhu Renate,

    fein, dann kann ich nächstes Mal auch weniger Öl nehmen =D
     
    #3
  4. 18.12.08
    Penny
    Offline

    Penny Archimagirus

    Hallo Martina,
    auch bei mir gab es Deine Soße schon in etwas abgewandelter Form.
    Nämlich nicht mit Sahne sondern mit dem Rest Kräuterquark - und dazu gab es Lachs und Bandnudeln - himmlisch.
     
    #4
  5. 14.06.10
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Lecker Sösschen!

    Hallo Martina,

    wollte Dir gerne Bescheid geben, daß ich heute Deine Sosse nachgekocht habe. Hat mir sehr lecker geschmeckt, meine große Tochter fand sie etwas zu ölig, werde sie deshalb das nächste Mal mit etwas weniger Öl kochen.

    Wenn die Kinder im Zeltlager sind, werde ich sie wieder kochen. Dann kriegt mein Mann auch etwas davon ab.

    Gebe Dir gerne 5*.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #5
  6. 24.02.12
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Martina,

    ja, stimmt, die Soße ist voll lecker! Selbst die Kinder fanden keinen Grund zu meckern ;). Von uns kommen 5 Sterne geflogen.
     
    #6
  7. 24.02.12
    Pipo BL
    Offline

    Pipo BL

    Hallo an alle die die Sosse nachgekocht haben,
    bei mir ist sie schon in Vergessenheit geraten,
    vielen Dank für`s "rauskramen"
     
    #7

Diese Seite empfehlen