Thunfischsuppe- einfach + schnell fertig + lecker...

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 19.10.06.

  1. 19.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    hier das Rezept:

    1 Knobizehe im TM fein mixen, 30 g Butter dazu, 3 Minuten 100°, Stufe 3, danach 30 g Mehl dazu - kurz mixen, 600 ml Milch + 1 EL Brühpulver+1/2 TL Salz + je 1 Prise Pfeffer + Zucker, alles erneut mixen, den kompletten Inhalt einer Dose Thunfisch in eigenem Saft - (Fisch + Saft) hinzu, Linkslauf, 8 Minuten 90°, Stufe 3, wer mag gibt anschließend noch ein paar Kräuter und einen "Schluck" Sahne dazu...als Deko eignen sich prima die Fischlis ....Diese Menge reicht für 4 Teller...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 19.10.06
    sum-brum
    Offline

    sum-brum

    AW: Thunfischsuppe- einfach + schnell fertig + lecker...

    Hallo Andrea,

    die Suppe macht mich neugierig. Habe das Rezept abgespeichert und wird schnellstmöglich ausprobiert.
     
    #2
  3. 19.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Thunfischsuppe- einfach + schnell fertig + lecker...

    Hallöchen Sum-brum,

    berichte bitte, wie sie Dir geschmeckt hat...

    diese Suppe läßt sich auch klasse wandeln...
    die Basis bildet die Menge an Butter + Mehl...die Flüssigkeit kann auch ZB Wasser, Tomatensaft, Hühnerbrühe oder ähnliches sein, nur die Menge + die Zeiten sollten gleich bleiben...durch verschiedene Gewürze zB Curry, Kurkuma....
    ...
    eine Handvoll Gemüse - kurz fein mixen, umfüllen und nach der Flüssigkeitszugabe in den Topf geben....ergibt eine tolle Gemüsesuppe

    Liebe Grüße Andrea
     
    #3
  4. 21.10.06
    sum-brum
    Offline

    sum-brum

    AW: Thunfischsuppe- einfach + schnell fertig + lecker...

    Hallo Andrea,

    habe heute Deine Suppe nachgekocht. Bin mal gespannt wie sie uns gleich schmeckt. Werde dann berichten.
     
    #4
  5. 21.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Thunfischsuppe- einfach + schnell fertig + lecker...

    Hallöchen Sum-brum...

    bin auch gespannt *grins*

    Liebe Grüße Andrea
     
    #5
  6. 22.10.06
    sum-brum
    Offline

    sum-brum

    AW: Thunfischsuppe- einfach + schnell fertig + lecker...

    Hallo Andrea,

    die Suppe ist gut bei meinen Männern angekommen.
    Zuerst war sie mir etwas zu würzig bzw. salzig. Habe dann noch einen Schluck Milch hinzugefügt und schon schmeckte sie. Beim nächsten Mal werde ich das Salz weglassen, da der Thunfisch gesalzen ist und statt 1 EL Brühpulver nur 2 TL nehmen, den Schluck Milch werde ich dann einsparen.
    Danke fürs Rezept.
     
    #6
  7. 06.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Thunfischsuppe- einfach + schnell fertig + lecker...

    Hallo Andrea,

    auch dieses Rezept habe ich am Wochenende ausprobiert, aber ich muß sagen, bei mir war es etwas dickflüssig. Aber ich habe mir überlegt, da ich im Bistro mal so eine leckeren Thunfischauflauf gegessen habe, das könnte man als Soße für einen Auflauf verwenden. Töchterchens Kommentar war nach dem "Anbraten" von dem Knoblauch mal wieder sehr gut: "Hier stinkt es und ich soll in diesem Raum essen"!!! Melina ist kein großer Knoblauch-Fan.
     
    #7
  8. 06.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Thunfischsuppe- einfach + schnell fertig + lecker...

    Hallöchen Marion,

    als Soße - sicher...mir wäre sie dafür zu dünn, aber wenn Dir die "Suppe" zu dick war - einfach mehr Flüssigkeit dazu und den Knobi weglassen ?...

    liebe Grüße Andrea
     
    #8

Diese Seite empfehlen